• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Serienname gesucht

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
q+q kanns nicht sein, die war ca 10 jahre zu rfüh, die die ich suche muss aus der mitte der 80er sein :/
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hey Leute,

ihr solltet mal von Zeit zu Zeit den Computer, den Fernsehapparat, die Playstation, das Handy usw. vielleicht mal ausschalten und raus an die frische Luft gehen, um eventuell sogar festzustellen, dass die Natur wirklich schön ist. Das Ganze natürlich vorzugsweise ohne irgend welche MP3-Player.

Ersatzweise käme natürlich auch ein Buch in Frage - also zu Lesen - so richtig analog.

Sorry, aber das fiel mir ein, als ich gelesen habe, was Ihr für Fernsehsendungen kennt. Davon habe ich größtenteils noch nie etwas gehört.

:)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich lese doch : Bücher über Filme :)
Nein, im Ernst, du hast recht. Aber das täuscht insofern, als das es damals Programm nur von 16.00 bis 00,00 Uhr gab, außer in den Ferien, und halt nur drei Programme. Jedenfalls bis 1984. Und wir haben erst 1990 Kabel gekriegt. Aber ich hatte nach 450000 km gemähtem Rasen mit 14 meinen ersten Videorecorder-ha!

Abstarter, kannst du sagen, welches Jahr, dann schau ich mal in meiner Datenbank. Unter SF/NL/Serie finde ich nichts,
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ganz einfach, Blasen an den Fingern dividiert durch den Spritverbrauch. Ich habe ein Jahr lang bei allen möglichen Leuten Rasen gemäht, Unkraut gejätet usw. Der Recorder kostete 1098,00 DM und konnte, im Vergleich zu heute, nichts. War aber VHS. Und kopiert wurde mit Antenntenkabel. Gruselig.

@abstarter : Ich such mal.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hab da auch eine zwei Kinderserien in Erinnerung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere.

Serie 1:
Handlung und Stichworte: Ein paar Kinder kommen immer wieder in den Genuss ins Märchenland zu reisen. Da gibt es natürlich eine böse Königin und diverse Märchenfiguren. Sehr im Gedächtnis geblieben ist mir ein Ring (mit einem riesen Kristall drauf) der einem jeden Wunsch erfüllt und ein Typ, der seinen Arm beliebig verlängern konnte. Ich glaube, das war eine tschechische Produktion und war ca. zu der Zeit einer zweiten Serie, deren Namen ich nicht mehr weiss ...

Serie 2:
Handlung und Stichworte dazu: Ein kleiner, etwas pummeliger Junge findet(?) ein paar Blumen, welche wenn man daran riecht, verschiedene Fähigkeiten verleihen. Eine macht besonders klug, eine andere verleiht die Fähigkeit, zu fliegen. Ich glaube fast, diese Produktion war ebenfalls tschechisch.

Gesucht sind die Namen der beiden Serien.

EDIT: Die zweite hab ich gefunden! Der fliegende Ferdinand (Link 2 dazu hier). *inErinnerungenschwelg*

EDIT2: Die zweite hab ich auch gefunden, denk ich. "Die Märchenbraut"
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die erste müsste die märchenbraut sein
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke Abstarter. Habs dann auch gefunden. Waren diese Sendungen damals nicht geil?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wieso damals? ich hab diese serien auf platte :D
 

Arwis

Gast
Hallo,

ich suche eine Science-Fiction Serie (kann auch ein Film gewesen sein) die ungefähr vor ca. 5-10 Jahren lief.
Das ganze ging um ein Raumschiff, die Besatzung bestand aus ca. 4-5 Leuten.
Ok das ist bisher noch sehr allgemein :)
Einer der Besatzung hatte auf jeden Fall ein künstliches Herz welches er herrausnehmen konnte. Sah ungefähr wie eine 5 1/4 Zoll Diskette aus.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Ich weiß leider nicht mehr genau ob das ganze ein Film oder eine Serie war. Ist schon etwas länger her.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Space 1999?

space1999cast.jpg


[yt]8DF9nDJZrdA[/yt]

Also zu deutsch "Mondbasis Alpha 1"
 

Arwis

Gast
Nein leider nicht.
Das Szenenbild sah im allgemein dunkler und dreckiger aus, etwa so in Richtung der Alien Filme
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wär auch etwas zu alt, hinsichtlich Deinen Angaben.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hier kann man stundenlang stöbern und in erinnerungen schwelgen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,
ich suche auch mal eine Serie.

Also:
- lief irgendwann zwischen 1989 und 1995 (eher bis 93)
- Wahrscheinlich Pro7 oder Sat1
- Laufzeit 30 min (wohl nur eine oder 2 Staffeln
- Handlung: Ein Astronaut der auf dem Mars wahr(der erste ? )
kommt in seine Stadt zurück und wird irgendwie in ein Verbrechen verwickelt.
Dabei zieht er seinen alten Raumanzug an welcher stark gepanzert ist und über Schutzschilde verfügt.
Später verbessert er den Anzug und macht Jagt auf Verbrecher.


Mfg Meru