• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Ausgang am iPhone

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Composite NoName-Kabel

Response!

heute ist mein Kabel gekommen!
Kabel verbunden - einwandfrei! Alles funktioniert in überraschend hervorragender Qualität!

Hallo,

habe heute ein Composite-Kabel zu einem super Preis erhalten (No Name, 30poliger Dockstecker für das iPhone und drei Cinch-Stecker für das TV-Signal zum TV, kein USB-Stecker für die Spannungsversorgung) und an mehreren Geräten und Eingängen ausprobiert: Das Video-Signal erscheint nicht auf der Fernsehröhre.

Nach genauerem Nachsehen musste ich feststellen, dass der tolle Deal leider keiner war: Das Adapterkabel funktioniert ganz offiziell nicht mit dem iPhone sondern nur mit einigen iPod-Versionen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir 50€ für die "Spielerei", ein iPhone-Video auf den Fernseher zu bringen, doch zuviel Geld ist.
Kennt vielleicht jemand inzwischen eine Möglichkeit, außerhalb des applestores an so ein Adapterkabel zu kommen ?

Würde mich freuen, wenn jetzt nicht eine Flut an "Wie kann man nur"-Kommentaren käme.


sonnentau
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
jetzt besteht weiterhin die frage, wie stevey das auf der keynote gemacht hat...
 

aseydell

Gast
Warum kann man mit dem AV Cable bei iPot nicht Fotos auf den Fernseher ausgeben ?
 

sfeni

Granny Smith
Registriert
27.06.08
Beiträge
14
Und wie siehts mit dem 3G aus? Funktioniert das Kabel mit dem auch?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, nutze es nach wie vor alle paar Tage um Filme auf den TV zu projezieren.

In Verbindung mit dem Universal Dock und 3G Adapter sogar bequem mit Fernbedienung möglich...
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Kurze Frage zum iPhone mit Komponentenkabel auf LCD:

Was alles ist übertragbar auf den TV?

Habe mal gelesen das es auch bei manchen Spielen möglich ist, stimmt das?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
derzeit werden nur filme aus der ipod-app übertragen. das kann sich evtl. mit der kommenden fw ändern ...
 

1z3m4n

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
8
Hallo,

ich brauche die Möglichkeit für eine Präsentation das ich den komplette Screen vom iphone anzeigen lasse....doch wie ich hier schon gelesen habe ist nur eine Bilder Slideshow, Videos und vereinzelnde Spiele anzuzeigen möglich....stimmt das?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ich irg wie das Komplette Iphone Display auf den Beamer bekomme egal was ich gerade mache sei es auch nur den Homescreen hin und her zu bewegen...

Gibt es schon Apps etc. um irg etwas vorzuführen?

Grüße 1z3
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie ich gestern schon schon festhielt: nein. evtl. wird die fw 2.3 ein solches allgemin nutzbares feature bringen ...
 

Bam306

Erdapfel
Registriert
02.03.09
Beiträge
1
hallo leute,
hab mich grade neu angemeldet. Guten Tag:)
wollte nur sagen, dass es sehr wohl programme gibt mit denen man das "gesamte" iphone auf den Fernseh bringen kann.
z.B.: ScreenSplitr oder TVOut (beide gibts in cydia)
Funktionieren auch beide.
Hab ich gestern selber getestet. Aber mit dem Composite-Kabel ´(sehr schlechte quali wie ich finde) Alles sehr verpixelt
Musik mit Coverflow funzt auch optimal.
Hab ein Rennspiel ausprobiert, da hing sich das Iphone leider auf.
Mehr konnte ich noch nicht testen.

Mfg Bam
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Kann jemand sagen ob evtl. eine Navi-Software mit dem AV-Ausgang läuft ??

Bräuchte das für mein Auto.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ich weis das der Thread schon älter ist doch ich hätte noch eine Frage bezüglich TV Out:

Kann man die Bilder zoomen oder drehen ? Wird bei der Musikwiedergabe die Coveransicht dargestellt? Coverflow?


...Welches Kabel bräuchte ich denn? Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) oder Apple AV-Kabel (Composite-Video)

Gerät: Sony KE-42TS2E
 

Anhänge

  • Sony.JPG
    Sony.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 385
  • Sony 2.JPG
    Sony 2.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Geht beides. Komponentenvideo ist aber natürlich zu empfehlen.
(Audiokabel kommen beim 5er mit Kreis, Die drei Videokabel beim 5er mit Rechteck rein)
 

LoeckchenD

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
14
hallo@all,

ich habe ein iphone 3g mit 8gb und habe mir ein composite kabel bei ebay ersteigert....soweit so gut.......also usb, docking und drei chinch stecker (rot, weiss, gelb) das iphone angedockt....die drei chinch eingesteckt und......toller ton aber kein bild......jetzt habe ich erfahren.....es muessen fuenf chinchstecker sein......also ein komponenten kabel......gibt es sowas ?.....ich meine ausser bei apple ?

gruss loeckchen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Kabel mit rot/weiß/gelb ist für normales Composite-Video.
Vermutlich kommt am iPhone eine Meldung, daß das Zubehör nicht unterstützt wird.

Du hast ein Billigkabel (nachgebaut) gekauft, und dieses wird ab Software 3.0 nicht mehr unterstützt; die Originalkabel von Apple haben einen Chip mit Zertifizierung eingebaut, der sagt dem iPhone, daß es von Apple ist und erst dann wird die Funktion freigeschaltet.

MfG
MrFX
 

LoeckchenD

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
14
danke deiner antwort,

genau wie du beschrieben hast.....dann bleibt mir nur......orginal kabel kaufen !?

gruss loeckchen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Resupported ist, soweit ich das gesehen habe, seit heute verfügbar!

MfG
MrFX
 

LoeckchenD

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
14
hat schon jenmand erfahrung mit "Resupported" gemacht ?

eine info waere echt nett....:))

gruss loeckchen