1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tv Aufnahme per Internet?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von maurice16, 09.04.07.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    diese Frage passt zwar nicht so richtig in dieses Forum hinein, aber ich habe schon in anderen Foren versucht diese Frage zu stellen, und bekam aber immer nur schlechte Antworten.

    Also, ich suche ein Programm, mit dem man Legal Sendungen und Shows aus dem TV vom Computer aus aufnehmen kann.

    Würd mich sehr über Antworten freuen.


    MFG


    Maurice 16
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vom Computer aus: So ziemlich alles von Elgato.

    In deiner Überschrift steht aber etwas von Internet. Meinst du dann evtl. OTR oder Save.TV? Ob die aber 100% oder nur 95% legal sind, kann ich nicht sagen.
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Kauf dir doch EyeTV! Ist wirklich klasse! Und sehr preiswert! Damit haste ein interaktives Programmheftchen und kannst per Mausklick Sendungen aufnehmen!
     
  4. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Nenene

    ich meine, gibt es noch möglichkeiten vom internet aus ohne hardware kostenlos TV aufzunehmen??
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    www.save.tv

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das nur 95% oder 100% legal ist.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So weit ich informiert bin, gibt es da rechtlich nichts dran auszusetzen, solange es sich bei den heruntergeladenen Sendungen um selbst in Auftrag gegebene Mitschnitte handelt. Sicherheitshalber sollte man wohl auch GEZ-Kunde sein... :innocent:
     
  8. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Jo, ist zu 100% legal, wenn man seine GEZ bezahlt.
     
  9. musiq

    musiq Gast

    Oh mein Gott. Wenn ich das höre..."ich weiss nicht, ob es legal ist." Meine Güte. Wenn wir mal die Moralposition verlassen und uns aufs wesentliche konzentrieren...

    Ich habe save.tv ausprobiert. Leicht verständliches GUI und die Hauptsender sind alle da. Leider gab es Schwierigkeiten die downgeloadeten Sendungen sich per Stream anzuschauen. Aber man kann sich die runterladen und dann anschauen. leider dauert das viel zu lange.
     
  10. Big-D

    Big-D Gast

    Was ist mit dem Programm iShowyou????
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nun halt mal die Füße still. In der Anfangsfrage wurde ganz deutlich nach legal gefragt. Und da ich mir bei OTR und Save.TV eben nicht 100% sicher bin, wie die aktuelle Lage ist, habe ich das erwähnt.

    Und dann zeig mir bitte, was an OTR und Save.TV unwesentlich ist.
     
  12. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Weißt du, was iShowU ist ?
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Wie sieht es da denn mit Kosten aus? Auf der Website steht überall "kostenlos" und in den AGB finde ich:

    "§ 4 Mietzeit, Einzugsermächtigung, Vertragsdauer, Verlängerung des Vertrages, Kündigung

    Der Vertrag wird für die während des Bestellvorgangs ausgewählte Vertragslaufzeit geschlossen. Dem Softwarenutzer wird ein Sonderkündigungsrecht von 14 Tagen nach erstem Abschluss des Softwarenutzungsvertrages eingeräumt. Innerhalb dieser Frist kann der Softwarenutzer jederzeit schriftlich ohne Angabe von Gründen kündigen. Eine Abbuchung erfolgt ebenfalls erst nach Ablauf dieser Frist, wenn feststeht, dass der Kunde die Software auch weiterhin in Anspruch nehmen möchte. Das für diesen Zeitraum anfallende Entgelt wird dem Softwarenutzer im Falle einer Wahrnehmung des Sonderkündigungsrechtes erlassen.

    Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen und gegenüber dem Softwarenutzer bekannt gemachten Entgelte. Das Entgelt ist, soweit nicht anders in dem von ihm abgeschlossenen Bestellvorgang vereinbart, im Voraus für die gewählte Vertragslaufzeit per Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen."

    ???
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Beim Klick auf "Anmeldung" kommt folgendes:

    [​IMG]

    Wobei ich sagen muss, es ist wirklich etwas verwirrend mit dem "gratis" überall auf der Seite.
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Aha - soweit bin ich gar nicht vorgestossen, weil die Seite mich von vornherein so misstrauisch gemacht hat, dass ich da gar nicht erst irgendwo hingeklickt hab, was nach "ich nehm Dir Dein geld schneller weg als Du gucken kannst" aussah... Onlinetvrecorder müsste aber kostenlos sein, oder? Ich meine, ich war da vor längerer Zeit mal drauf, da sah das alles noch ziemlich unfertig aber eben kostenfrei aus?
     
  16. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich habe mir mal die Seite angeschaut...das Layout erinnert jedenfalls an diese ganzen Abzockerseiten, ebenso der "jederzeit kündbare Testzeitraum" des Premiumangebots mit vorheriger Kontodatenabfrage...ist das Angebot wirklich sauber, Herr Sin?

    EDIT: Hätte vor dem Posten erstmal alle vorhergehenden Posts durchlesen sollen...naja.
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich teste bisher mal die kostenlose 14 Tage. Dann melde ich mich mal für 3 Monate an.

    Ein Freund von mir ist dort aber wohl schon länger. Und von ihm habe ich noch nichts negatives gehört. Aber er hat auch noch nicht versucht zu kündigen.
     
  18. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Weiß schon jemand was Neues über save.tv?

    Ich habe mich nämlich bei onlinetvrecorder.de angemeldet und da dauern mir die Downloads viel zu lange...
    Kann man bei save.tv den Film sofort laden oder muss man da auch so lange warten?
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Man kann den Film ein paar Minuten nach Ende der Aufnahme den Film laden.
     
  20. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Hm... nach 15 Monaten hat sich ein EyeTV bereits VOLL amortisiert, ich muß nix downloaden und kann fernsehen Live gucken. Irgendwie macht dieses Webzeugs keinen richtigen Sinn für mich... o_O
     

Diese Seite empfehlen