• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tv Aufnahme per Internet?

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

diese Frage passt zwar nicht so richtig in dieses Forum hinein, aber ich habe schon in anderen Foren versucht diese Frage zu stellen, und bekam aber immer nur schlechte Antworten.

Also, ich suche ein Programm, mit dem man Legal Sendungen und Shows aus dem TV vom Computer aus aufnehmen kann.

Würd mich sehr über Antworten freuen.


MFG


Maurice 16
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Vom Computer aus: So ziemlich alles von Elgato.

In deiner Überschrift steht aber etwas von Internet. Meinst du dann evtl. OTR oder Save.TV? Ob die aber 100% oder nur 95% legal sind, kann ich nicht sagen.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Kauf dir doch EyeTV! Ist wirklich klasse! Und sehr preiswert! Damit haste ein interaktives Programmheftchen und kannst per Mausklick Sendungen aufnehmen!
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Nenene

ich meine, gibt es noch möglichkeiten vom internet aus ohne hardware kostenlos TV aufzunehmen??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So weit ich informiert bin, gibt es da rechtlich nichts dran auszusetzen, solange es sich bei den heruntergeladenen Sendungen um selbst in Auftrag gegebene Mitschnitte handelt. Sicherheitshalber sollte man wohl auch GEZ-Kunde sein... :innocent:
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
So weit ich informiert bin, gibt es da rechtlich nichts dran auszusetzen, solange es sich bei den heruntergeladenen Sendungen um selbst in Auftrag gegebene Mitschnitte handelt. Sicherheitshalber sollte man wohl auch GEZ-Kunde sein... :innocent:
Jo, ist zu 100% legal, wenn man seine GEZ bezahlt.
 

musiq

Gast
Oh mein Gott. Wenn ich das höre..."ich weiss nicht, ob es legal ist." Meine Güte. Wenn wir mal die Moralposition verlassen und uns aufs wesentliche konzentrieren...

Ich habe save.tv ausprobiert. Leicht verständliches GUI und die Hauptsender sind alle da. Leider gab es Schwierigkeiten die downgeloadeten Sendungen sich per Stream anzuschauen. Aber man kann sich die runterladen und dann anschauen. leider dauert das viel zu lange.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Oh mein Gott. Wenn ich das höre..."ich weiss nicht, ob es legal ist." Meine Güte. Wenn wir mal die Moralposition verlassen und uns aufs wesentliche konzentrieren...
Nun halt mal die Füße still. In der Anfangsfrage wurde ganz deutlich nach legal gefragt. Und da ich mir bei OTR und Save.TV eben nicht 100% sicher bin, wie die aktuelle Lage ist, habe ich das erwähnt.

Und dann zeig mir bitte, was an OTR und Save.TV unwesentlich ist.
 

m00gy

Gast
www.save.tv

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das nur 95% oder 100% legal ist.

Wie sieht es da denn mit Kosten aus? Auf der Website steht überall "kostenlos" und in den AGB finde ich:

"§ 4 Mietzeit, Einzugsermächtigung, Vertragsdauer, Verlängerung des Vertrages, Kündigung

Der Vertrag wird für die während des Bestellvorgangs ausgewählte Vertragslaufzeit geschlossen. Dem Softwarenutzer wird ein Sonderkündigungsrecht von 14 Tagen nach erstem Abschluss des Softwarenutzungsvertrages eingeräumt. Innerhalb dieser Frist kann der Softwarenutzer jederzeit schriftlich ohne Angabe von Gründen kündigen. Eine Abbuchung erfolgt ebenfalls erst nach Ablauf dieser Frist, wenn feststeht, dass der Kunde die Software auch weiterhin in Anspruch nehmen möchte. Das für diesen Zeitraum anfallende Entgelt wird dem Softwarenutzer im Falle einer Wahrnehmung des Sonderkündigungsrechtes erlassen.

Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen und gegenüber dem Softwarenutzer bekannt gemachten Entgelte. Das Entgelt ist, soweit nicht anders in dem von ihm abgeschlossenen Bestellvorgang vereinbart, im Voraus für die gewählte Vertragslaufzeit per Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen."

???
 

m00gy

Gast
Aha - soweit bin ich gar nicht vorgestossen, weil die Seite mich von vornherein so misstrauisch gemacht hat, dass ich da gar nicht erst irgendwo hingeklickt hab, was nach "ich nehm Dir Dein geld schneller weg als Du gucken kannst" aussah... Onlinetvrecorder müsste aber kostenlos sein, oder? Ich meine, ich war da vor längerer Zeit mal drauf, da sah das alles noch ziemlich unfertig aber eben kostenfrei aus?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
www.save.tv

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das nur 95% oder 100% legal ist.

Ich habe mir mal die Seite angeschaut...das Layout erinnert jedenfalls an diese ganzen Abzockerseiten, ebenso der "jederzeit kündbare Testzeitraum" des Premiumangebots mit vorheriger Kontodatenabfrage...ist das Angebot wirklich sauber, Herr Sin?

EDIT: Hätte vor dem Posten erstmal alle vorhergehenden Posts durchlesen sollen...naja.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ist das Angebot wirklich sauber, Herr Sin?
Ich teste bisher mal die kostenlose 14 Tage. Dann melde ich mich mal für 3 Monate an.

Ein Freund von mir ist dort aber wohl schon länger. Und von ihm habe ich noch nichts negatives gehört. Aber er hat auch noch nicht versucht zu kündigen.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Weiß schon jemand was Neues über save.tv?

Ich habe mich nämlich bei onlinetvrecorder.de angemeldet und da dauern mir die Downloads viel zu lange...
Kann man bei save.tv den Film sofort laden oder muss man da auch so lange warten?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich teste bisher mal die kostenlose 14 Tage. Dann melde ich mich mal für 3 Monate an.

Ein Freund von mir ist dort aber wohl schon länger. Und von ihm habe ich noch nichts negatives gehört. Aber er hat auch noch nicht versucht zu kündigen.

Hm... nach 15 Monaten hat sich ein EyeTV bereits VOLL amortisiert, ich muß nix downloaden und kann fernsehen Live gucken. Irgendwie macht dieses Webzeugs keinen richtigen Sinn für mich... o_O