• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV auf dem iPad

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Nur der Korrektheit halber: EyeTV ist von Elgato, und laut Apple laufen iPhone/iPod Apps auch auf dem iPad, also auch die EyeTV-App, wie das dann skaliert aussieht bleibt allerdings abzuwarten.

Das Skalieren ist nicht so schlimm, ich hab's schon gesehen. Ist halt wie auf dem Fernseher. Fullscreen ist möglich, wenn man die App gestartet hat, das einzige Problem ist die Verzögerung. Bei ca. 5 Metern Luftlinie sind es über WLAN ca. 15 Sekunden Verzögerung.

Edith sagt: Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen ^^
Also: Hab die eyeTV-App von iPhone/iPod auf dem iPad, und dort sieht's noch super aus. Einfach Streamen von dem Gerät, das die Software laufen hat, und dann schauen. Einzig die Verzögerung ist wie erwähnt etwas nervig ^^ Aber so kann man bei verpassten Toren nochmal schnell auf dem iPad schauen (wenn beides parallel läuft, leider keine Ahnung ob man innerhalb von 15 Sekunden die App gestartet und den Stream zum laufen gebracht hätte).
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Die Verzögerung liegt weniger im Abstand zum AccessPoint begründet, als in der Tatsache, dass der Server (EyeTV) zunächst mal die PufferCaches füllt, bevor die Ausgabe gestartet wird.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Genau. Ist halt HTTP-Streaming. Ich richte mich da ja immer nach dem Nachbarn. Der schaut am Fernseher, wenn er jubelt oder weint kann ich dann mal einen kurzen Blick auf's iPad werfen, um das Tor zu sehen.
EyeTV-App updaten verbessert übrigens die Bildqualität auf dem iPad.