1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV auf dem iPad

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von PhpSch, 28.01.10.

  1. PhpSch

    PhpSch Cox Orange

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    100
    Tv und video steht in der tech Beschreibung des ipads und es wurde auch auf der Keynote vorgestellt - ich Stelle mir jetzt die Frage wie das mit dem tv funktioniert.

    Kann ich diese Funktion nur benutzen wenn ich ein tv Kabel anschließe oder wie soll das gehen?

    Greez
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Vermutlich über einen Streaming Dienst
     
  3. PhpSch

    PhpSch Cox Orange

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    100
    Über wifi und Internet? Mit kosten oder ohne? Das wäre mal interessant wie das funktionieren soll...
     
  4. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Da steht:

    TV and video

    • Support for 1024 by 768 pixels with Dock Connector to VGA Adapter; 576p and 480p with Apple Component AV Cable; 576i and 480i with Apple Composite Cable
    Also ein TV AUSGANG über das (überteuerte) bei Apple erhältliche AV Kabel man dann am TV schaun kann was aufm iPad ist
     
  5. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    TV auf dem iPad geht auch. Über die iPhone App EyeTV. Equinux wird die sicher für iPad rausbringen.
     
  6. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Denke mal auf der keynote war in erster Linie gemeint Filme und eben auch TV-Sendungen per iTunes kaufen zu können.
     
  7. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Jep, denke ich auch. Großartig andere Lösungen werden kaum möglich sein. Wäre aber sicher ein Thema für kommende iPad Generationen.
     
  8. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich denke auch, dass man Media-Inhalte von iTunes per WiFi zum iPad streamen kann.
     
  9. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Kostet auch wieder Geld. Wenn man zu Hause schon EyeTv hat, zahlt man 5€ und kann sich den Kram streamen.
     
  10. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Nur der Korrektheit halber: EyeTV ist von Elgato, und laut Apple laufen iPhone/iPod Apps auch auf dem iPad, also auch die EyeTV-App, wie das dann skaliert aussieht bleibt allerdings abzuwarten.
     
  11. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ja sry. Elegato. Ich hatte aber auch mal den TubeStick (nicht kaufen!) der war von equinux.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität Skaliert noch schlechter ist.Die Qualität wird schon schlechter da das ja gestreamt werden muss.
     
  12. rowu

    rowu Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    8
    Erfahrungsbericht:

    Eyetv für live video auf dem iPad funktioniert genauso wie auf dem iPhone, leider momentan nur in der Emulation, aber ich glaube, man kann elgato 'unterstellen', daß sie bald eine native Version rausbringen.

    Das Ansehen von aufgezeichneten Filmen realisiere ich momentan über Air Video, dieses transkodiert on the fly die abgespeicherten filme aus dem eyetv Ordner und schickt sie in sehr brauchbarer Qualität zum iPad. Der mini mit coreduo 1,83 ächzt zwar ein wenig, aber es geht. Server kostenlos, App 3$.

    Es wäre natürlich schön, wenn man alles in der eyetv app hätte, inkl. on the fly transcoding von aufgezeichneten Sendungen. Mit einem Turbo.264 sollte das doch genauso gehen wie für live video... Hier ist elgato gefragt!

    Gruß Robert
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Warum nicht einfach die 20Minuten TV App (TV Screen) nehmen?

    Grüsse
     
  14. michas1e4

    michas1e4 Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    28
    Ich habe seit Freitag einen DVB-T-Stick von PCTV im Einsatz. Über den Safari-Browser meines iPad und iPhone öffne ich die IP-Adresse meines PCs und kann dann zwischen allen empfangbaren Sendern auswählen. Kurz darauf beginnt das Streaming via WLAN. Bild und Ton ist dabei super. Fernsehen mit dem iPad... coole Sache! Und mit der PCTV-Lösung in nativer iPad-Auflösung da keine App.
     
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Weil das in D nicht verfügbar ist?

    MfG
    MrFX
     
  16. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    im US store gibt es das Programm TVUlite, da hat man hunderte von Tv Sendern. Aus Deutschland habe ich nur DW gefunden.
    Funktioniert ganz gut, es gibt Sparten mit Filmen, Cartoons usw.
     
  17. FMJ

    FMJ James Grieve

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    138
    gibs schon update?
    hat jemand versucht auf dem ipad tv zu schauen?

    camera connection kit und elgato antenne (zb eye tv dtt deluxe), sollten doch ein bild ergeben oder?

    wäre zu schön, dann könnt man die WM unterwegs schauen:)
     
  18. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Irgendwann soll ja auch Sky eine App bringen, mit der dann die WM angeschaut werden kann, soll aber nur über W-Lan funktionieren, wäre toll , wenn es auch über UMTS gehen würde, bis jetzt habe ich aber noch nicht mal die App gefunden im Store.
     
  19. sebako93

    sebako93 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    195
    @FMJ

    Denke nicht, dass dies funktioniert, dazu braucht man ein richtiges Betriebssystem á la OSX, steht auch in den Systemvoraussetzungen des Produkts.
     
  20. neocron

    neocron Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    71
    Hmm wie schauts denn aus wenn man das umts ipad nimmt die multi-sim von t-mobile und dieses mobile tv abo noch hat. Dann müsste man doch auch quasi auf dem ipad schauen können. Oder???

    EyeTV fürs iPad
     
    #20 neocron, 31.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.10

Diese Seite empfehlen