1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Tutorial) Youtube Videos einbinden

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 18.10.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Anbei ein kleines Tutorial wie man Youtube Videos hier einbettet.

    Man ist auf Youtube und hat ein Video offen, welches man einbetten möchte.

    1. Kopiere bei der URL den code hinter dem =

    [​IMG]

    2. Im thread wo man das Video einbinden möchte, klickts man auf Grafik einfügen. und setzt dann im eingabefenster den code ein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    3. Die Buchstaben "IMG" in den klammern ersetzt man jeweils durch "yt"
    [​IMG]

    [​IMG]

    und schon ist das Video eingebunden.


    [yt]-xEzGIuY7kw[/yt]
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    wieso kann man diese komische zeichen eigentlich nicht machen?
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich mache es immer so... ist am einfachsten.
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ich meine kann man das nicht im wygiwyw editor aufnehmen?
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und bei Gelegenheit möchte ich auch darauf hinweisen:


    Darstellung von BBCode im Forum:
    [noparse](Dein BBCode)[/noparse]

    Also z.B. so:
    [noparse][yt]xEzGIuY7kw[/yt][/noparse]

    Damit kannst du dir mühsames Machen von Screenshots für das obige Tutorial sparen;)
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Warum ist dieser Thread eigentlich nicht im Tutorial Forum?

    übrigends kann man mit [noparse]...[noparse] diesen ForumsCode einbinden:

    [noparse][yt]YouTubeVideoCode[/yt][/noparse][/QUOTE]
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja dann muss der Thread halt verschoben werden.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Ääätsch - ich war schneller:p
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    dafür hab ich es ausführlicher erklärt :p
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Aber ein Rächtschraibfähler ist drin:-D
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    stümmt gar nicht :oops:;)
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Geht aber auch ohne [noparse]: [yt]YouTubeVideoCode[/yt]
     
    1 Person gefällt das.
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    mmh.. ich wollte hier einfach ein einfaches Tutorial machen... und ihr macht hier ein Technik Fachsimpel Thread draus. Das versteht nachher niemand mehr.
    :mad:
    :-c
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wahrscheinlich erkennt das system, dass "YouTubeVideoCode" kein YouTubeVideoCode ist.
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Schneller oder nicht - darauf kommt es doch hier nicht an...( von einem AT Redakteur darf man doch erwarten, dass der immer am Puls der Zeit ist und als Erster am Unfallort?) Wichtig ist, ob Deiner länger ist.
    Das passt zwar auch nicht zum Thema des Threads, aber es scheint ja egal zu sein?
     
  16. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    ;)
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Naja. Egal. Aber im iFun-Forum habe ich gesehen, dass es einen simplen Button zum einfachen <Einbinden von Youtube-Videos gibt. Und, wie wärs?
     
    1 Person gefällt das.
  18. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Viel zu einfach...

    An irgend etwas muss man ja die erfahrenen Langzeit-User erkennen, wenn es schon keine Karmalatten mehr gibt...

    (womit die Hürde gefallen ist: Ein Karma-Thread... :))
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann erkläre dies: [yt]K70JzbIgVIE[/yt]
    Im Vergleich zu diesem: [yt]K70JzbIgVIE[/yt]
     
  20. das wäre gut.
    habe mich eben abgemüht, um das hinzubommen (hinzubommen? soll natürlich hinzubekommen heissen. ich lass das jetzt aber einfach mal, weil es irgendwie bezeichnent ist) und bin glorreichst gescheitert.
    und das liegt weder an meinem alter noch an diesem chilenischen meschheitsverbrechen was sie rotwein nennen.
    hoffe ich jedenfalls.

    also her mit dem button.

    einen nickcaveschen blindtextgeneratorbutton hätte ich dann auch gerne.
    dann muss ich hier nicht immer wild auf die tatstatur eintippseln, um sinnbefreite beiträge zu verfassen.
     

Diese Seite empfehlen