(Tutorial) Youtube Videos einbinden

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Anbei ein kleines Tutorial wie man Youtube Videos hier einbettet.

Man ist auf Youtube und hat ein Video offen, welches man einbetten möchte.

1. Kopiere bei der URL den code hinter dem =

2emphy


2. Im thread wo man das Video einbinden möchte, klickts man auf Grafik einfügen. und setzt dann im eingabefenster den code ein:

2d8brk


ywpcud


3. Die Buchstaben "IMG" in den klammern ersetzt man jeweils durch "yt"
2h5rka


257uod


und schon ist das Video eingebunden.


[yt]-xEzGIuY7kw[/yt]
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
wieso kann man diese komische zeichen eigentlich nicht machen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich mache es immer so... ist am einfachsten.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ich meine kann man das nicht im wygiwyw editor aufnehmen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und bei Gelegenheit möchte ich auch darauf hinweisen:


Darstellung von BBCode im Forum:
[noparse](Dein BBCode)[/noparse]

Also z.B. so:
[noparse][yt]xEzGIuY7kw[/yt][/noparse]

Damit kannst du dir mühsames Machen von Screenshots für das obige Tutorial sparen;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Warum ist dieser Thread eigentlich nicht im Tutorial Forum?

übrigends kann man mit [noparse]...[noparse] diesen ForumsCode einbinden:

[noparse][yt]YouTubeVideoCode[/yt][/noparse][/QUOTE]
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja dann muss der Thread halt verschoben werden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
mmh.. ich wollte hier einfach ein einfaches Tutorial machen... und ihr macht hier ein Technik Fachsimpel Thread draus. Das versteht nachher niemand mehr.
:mad:
:-c
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ääätsch - ich war schneller:p

Schneller oder nicht - darauf kommt es doch hier nicht an...( von einem AT Redakteur darf man doch erwarten, dass der immer am Puls der Zeit ist und als Erster am Unfallort?) Wichtig ist, ob Deiner länger ist.
Das passt zwar auch nicht zum Thema des Threads, aber es scheint ja egal zu sein?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schneller oder nicht - darauf kommt es doch hier nicht an...( von einem AT Redakteur darf man doch erwarten, dass der immer am Puls der Zeit ist und als Erster am Unfallort?) Wichtig ist, ob Deiner länger ist.
Das passt zwar auch nicht zum Thema des Threads, aber es scheint ja egal zu sein?

Naja. Egal. Aber im iFun-Forum habe ich gesehen, dass es einen simplen Button zum einfachen <Einbinden von Youtube-Videos gibt. Und, wie wärs?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Naja. Egal. Aber im iFun-Forum habe ich gesehen, dass es einen simplen Button zum einfachen <Einbinden von Youtube-Videos gibt. Und, wie wärs?

Viel zu einfach...

An irgend etwas muss man ja die erfahrenen Langzeit-User erkennen, wenn es schon keine Karmalatten mehr gibt...

(womit die Hürde gefallen ist: Ein Karma-Thread... :))
 

nickcaveman

Gast
Naja. Egal. Aber im iFun-Forum habe ich gesehen, dass es einen simplen Button zum einfachen <Einbinden von Youtube-Videos gibt. Und, wie wärs?

das wäre gut.
habe mich eben abgemüht, um das hinzubommen (hinzubommen? soll natürlich hinzubekommen heissen. ich lass das jetzt aber einfach mal, weil es irgendwie bezeichnent ist) und bin glorreichst gescheitert.
und das liegt weder an meinem alter noch an diesem chilenischen meschheitsverbrechen was sie rotwein nennen.
hoffe ich jedenfalls.

also her mit dem button.

einen nickcaveschen blindtextgeneratorbutton hätte ich dann auch gerne.
dann muss ich hier nicht immer wild auf die tatstatur eintippseln, um sinnbefreite beiträge zu verfassen.