• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

outisman

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
1
guten morgen,
ich hab ein g3 und den "neuen" complete vertrag dazu. vorher hatte ich den alten, bin aber dieses jahr in den neuen gewechselt.

ich habe das tethering wie hier beschrieben eingerichtet. ich hatte dann in den einstellungen einen punkt profil. das profil habe ich wieder gelöscht. nun ist der punkt weg, aber tethering geht nach wie vor.

ähm, super oder? ist das bei euch auch so?
meine frage eigentlich, ich weiss nicht ob ich zuvor einen menüpunkt mit "profil" hatte
weiss das wer?

schöne grüße aus dem wald :)
 

derwastl

Erdapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
2
Tethering; Mac findet keine neue Verbindung

Nach tagelangem Herumprobieren konnte ich endlich tethering aktivieren. Ich musste die Meldung ".....an t-mobile wenden ca. 50 mal wegklicken, dann gings.
Jetzt findet mein Mac aber die Verbindung zum I-Phone nicht. Wie kann ich die Verbindung manuell einrichten?

Gruß

der wastl
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
hmmm... wie ich gerade merke, ist auch der 3G-Internetzugang futsch... :(

Kann ich die ganze Prozedur auch irgendwie wieder zurücksetzen?

hatte ich auch...einfach Tethering ausschalten, dann gehen >MMS und alles wie gewohnt.
Wenn Du es wieder nutzen möchtest - einfach wieder anschalten - klappt bei mir 1a
 

Horst74

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
Nach Tethering kein G3 Internet mehr?!

Hallo allerseits!
Habe gestern die Tethering-Funktion installiert. Zum einen klappts an meinem Notebook mit Windows-XP über USB nicht (hab ja zum Glück noch einen iMac 2.8) zu zweiten, und das ist viel schlimmer, funktioniert das Internet mit dem iPhone nicht mehr!!!
Was tun ohne das ganze iPhone komplett zu reseten.

Danke für die Hilfe
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Warum ist die APN für die alten Complete Tarife "smartsites.t-mobile.de" ?
Sowohl für meine MultiSim als auch für das iPhone selbst hab ich immer internet.t-mobile.de benutzt…
 

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
Hat schon einer der tethering nutzt seine Rechnung bekommen und kann bestätigen ob T-mobile wirklich nichts berechnet?
 

Bullmann

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
1
Warum ist die APN für die alten Complete Tarife

Hallo und sacht mal,kann mir jetzt *endlich* mal jemand erklären, was die "alten" und was die "neuen" Complete-Tarife sind?? Ihr bewegt Euch hier im relativen Web 2.0 Bereich, morgen kann's schon wieder ne neue Complete-Generation geben und keine S*u weiß in 2 Jahren, was Ihr mit alt und neu meint. Das ist so hirnrissig wie die "neue Grippe".
Ich weiß es jetzt schon nicht, weil ich nach 7jähriger T-Abstinenz erst im März oder April 09 meinen Vertrag Complete S incl. iPhone abschloss.

Also: Wann endete der "alte" Complete-Tarif???

Grütze!
Bullmann
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Die alten Complete Tarife endeten mit dem Februar 2009. Danach begannen die neuen Complete Tarife. Größter Unterschied (neben ein paar geänderten Minuten-Optionen) war die Untersagung der Nutzung des Datenvolumens in einem Surf-Stick. Das ging im alten Tarif.

Die Bezeichung "alt" und "neu" geht schon in Ordnung, weil ja jeweils das Datum zum Beitrag steht.
Wenn vom "neuen Harry-Potter-Film" die Rede ist, sollte ich auch jw. auf das Datum der Rezension schauen, um zu sehen, ob der *heute* aktuelle oder der vor drei Jahren aktuelle Titel gemeint ist
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Mal ne dusselige Frage: ich habe einen neuen Vertrag und die beiden T-Mobile Profile drauf geladen. Beziehen sich die Profile wirklich nur aufs Tethering oder schrauben die auch am APN für die Internet-Verbindung vom Telefon selbst rum? Frage mich halt gerade nur, ob das grossartige Unfälle passieren können, weil ich ja schon mein Internet hauptsächlich am Telefon selbst benutze. Die Carrier Bundles habe ich nur für Notfallsituationen eingespielt, wo ich wirklich Internet am Laptop brauche.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Nutze O2 in 3G und hat alles sofort geklappt, nur Mail.app macht noch Probleme wegen einen Port der nicht frei wäre, aber darum kümmere ich mich bei Gelegenheit. Spitzen Tutorial!
 

babaganoush

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Kann mir einer vielleicht nen tipp geben welche einstellungen ich bei folgender Konfiguration eingeben muss?

T-Mobile D
Vertrag Max M friends (keine Datenoption!)
+ Web'n'Walk Handyflat



Danke :-D
 

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
hallo
ich weiss gerade nicht ob ich ein alten COMPLETE tarif habe oder nicht..
also ich fahre seid 18.07.08 mit complete m

diese karte seid paar wochen auf ein 3G S

so welche cfg brauche ich nun...diese smartstite oder diese internet ( alte complete oder neue complete tarife ?

will ja nicht das zz kosten entstehen :)

danke
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Gibt es etwas Neues bezüglich Tethering mit dem iPhone 2G?

Ich habe ein Profil von iphone-notes.de heruntergeladen, welches angeblich Tethering aktivieren soll. Aber stattdessen funktioniert plötzlich auf wundersame Weise MMS ;) Von Tethering allerdings keine Spur.
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
ich hab das problem mit meinem iphone 3GS von tmobile mit tmobile vertrag dass sich keine MMS mehr abschicken lassen egal welches carrier bundle ich einspiel... der ladebalken bleibt immer kurz vor ende stehen
 

giftschlange

Granny Smith
Registriert
01.06.09
Beiträge
13
Mit dem smartsitese.Profil gibt es wohl immer wieder Probleme mit dem MMS versand.

Hatte das Problem auch, habe dann das internet.Profil geladen damit funktioniert Tethering und MMS.

Zu dem Kosten kann ich noch keine Aussage treffn, einige hier im Forum haben mir aber bestätigt, dass keine Kosten für Complete Kunden anfallen würden.

Danke für den Tipp, habe nun auch das internet.Profil geladen und MMS und Thering funktioniert Beides.

Bisher habe ich mit Complete 1. Generation wie hier bereits beschrieben 0,39€ für MMS und nichts für Tethering bezahlt.

Danke an all diejenigen die solchen Anfängern wie mir hier helfen.:)
 

SwatCorp

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
30
seit dem neuen update von itunes geht tethering nicht mehr oder is das nur bei mir der fall?
 

giftschlange

Granny Smith
Registriert
01.06.09
Beiträge
13
Bei mir funtioniert sowohl Tethering als auch MMS nach dem letzten iTunes Update nach wievor ohne Probleme.