• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[TUTORIAL] iPhone 1.1.2 OOB als iPod Touch benutzen.

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
So... nachdem ich gerade meine beiden iPhones in Empfang genommen habe, mach ich mich später auch mal ans Jailbreaken. Bin schon sehr gespannt!

Mal eine Verständnisfrage: Wenn ich mein 1.1.2er US-iPhone nach Anleitung behandle, ist es auf deutsch und ich kann es als iPod Touch benutzen, richtig?
Und wenn ich mir eine StealthSim/TurboSim/WhateverSim kaufe, dann kann ich damit über O2 telefonieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Drei funktioniert mit dem iPhone nicht weil das ein reines UMTS-Netz ist.

Gruß
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
ERGÄNZUNG zum Tutorial...

ich bin grad dabei es auszuführen. Wenn man das neue iNdependense 1.3.1 benutzt, werden scheinbar die Community Sources automatisch installiert. Bei mir war das so, ich musste nur Oktoprep manuell installieren!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
falsche antwort! umts ist in österreich ja nicht flächendeckend, und wenn kein umts vorhanden ist wird in a1 eingebucht

hab mal für einen das iphone gemacht der 3 hatte und bei dem hats nicht funktioniert. mit meiner a1 sim aber schon.
 

Scotty

Gast
Hallo zusammen!
Vielen Dank erstmal für die Anleitung!!!

Ist es nach Update auf 1.1.2 auch möglich youtube zu nutzen? Ich bekomme immer die Meldung "Verbindung mit YouTube nicht möglich".

Danke im voraus!!
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Bei mir ist es möglich YouTube zu nutzen, ohne spezielle Hacks.

Habe nur Independence und iTunes benutzt, um die FW zu aktualisieren, aktivieren sowie jailbreaken.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo zusammen!
Vielen Dank erstmal für die Anleitung!!!

Ist es nach Update auf 1.1.2 auch möglich youtube zu nutzen? Ich bekomme immer die Meldung "Verbindung mit YouTube nicht möglich".

Danke im voraus!!

source s.apfelphone.net hinzufügen, den youtube fix installieren und dein datum plus uhrzeit richtig einstellen, dann funktioniert alles.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hat alles wunderbar geklappt, nur wenn ich musik synchronisieren den hacken weg mache, ist es mir nicht möglich musik auf das iphone zu ziehen.

weis da jemand vielleicht weiter??

danke grüße pingu
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedrenos

Jonagold
Registriert
19.07.07
Beiträge
21
ich hätte auch eine frage: wenn ich jetzt das tutorial anwende, ist es dann noch möglich später mal (wenn firmware 1.1.3 verfügbar ist) das iphone für andere mobilfunk anbieter(A1) unzulocken?

danke!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Klar! Das Tutorial entsperrt ja dein iPhone nicht sondern aktiviert und öffnet es nur für 3rd-party-apps.

Später kannst du dann einfach Updaten und entsperren.
 

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
Habe grade angefangen das tutorial durchzugehen, aber bei dem schritt wo ich itunes das iphone erkennen lasse und man ALT gedrückt halten und wiederherstellen drücken soll, kann ich nicht in einem explorer 1.1.1. auswählen, sondern lädt automatisch 1.1.2. runter über itunes!? habs nun mehrmals probiert, kann es jedoch nicht ändern!?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wenn du von Explorer sprichst kann man davon ausgehen, dass du Windows benutzt? In dem Falle musst du Shift halten (glaube ich).

Grüße,
stonie10
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hab das Tutorial gerade auf meinem iPhone getestet - funktioniert alles perfekt.


Gruß