• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] iPhone 1.1.2 OOB als iPod Touch benutzen.

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
und noch eben ne frage. wie mache ich das mit independence? wie öffne ich das programm??
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Einfach vom Image doppelklicken und warten. Vorraussetzung du hast Mac OS X.

Gruß
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Haste meine PN bekommen? Dann sollte sich das Problem eigentlich erledigen!
 

marc-w

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
10
SSH Logo entfernen

Verbinde dich mit SSH:

und tippe folgendes ein

Code:
cd /Applications
rm -rf ./SSH.app

Danach neustarten...

Gruß

Habe alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, vielen Dank wiklich super.
Leider verstehe ich das mit dem SSH Logo entfernen nicht.
Wäre nett wenn man mir das nochmal erklären könnt

Gruß
mArc
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Einfach über das Mac OS X Terminal mit ssh Verbinden (ssh -lroot IP_VOM_IPHONE_HIER_HER) und danach die 2. Kommandos ausführen. Dann neustarten.

Gruß
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
irgendwie sind die community sources nicht mehr drin im installer...
Was nu?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich habe jetzt auch dank dieser anleitung erfolgreich ein 1.1.2 iPhone Touch :)
Vielen Dank noch mal
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Wie finde ich die IP meines iPhone heraus um anschließend das SSH Logo zu entfernen
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
In den Einstellungen da du dich ja mit WiFi verbunden hast.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich hab die Anleitung gerade mit einem US-Import iPhone fast komplett befolgt, scheitere aber kurz vor Schluss:

Ich habe im Jailbreak-Programm auf "Jailbreak!" geklickt, er hat alle Schritte durchgeführt aber ist beim Neustart des iPhones hängen geblieben. Nach ca. 10 Minuten habe ich dann das iPhone manuell neugestartet. Jetzt ist das iPhone im DFU-Mode und kommt auch nicht raus. Das Jailbreak-Programm liefert nur noch eine Fehlermeldung, wenn man es aufs Neue versucht:



Was kann ich jetzt tun?

// Edit: Ok, mit Hilfe von Independence hab ich das iPhone aus dem DFU Mode geholt und es zeigt "jailbroken" an. Danke für das tolle Tutorial! :)

Gruß,
webbi
 

Yusuf58

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
6
Bei mir sagt er Fehler beim ausführen der anforderung unbekannter fehler
heisst das das ich 1.1.1 habe ??
 

Yusuf58

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
6
Nun das iPhone anschliesen und öffne iTunes.
An dieser Stelle muss iNdependence geschlossen sein.

Klicke nun auf "Update" und nicht auf Wiederherstellen.
Der Prozess dauert nun ca. 10 Minuten.

Kapitel 5: Verdammt nochmal! Ich will hier raus!

Lade dir nun den 1.1.2 Jailbreak herunter. Downloade das 1.1.2 Jailbreak Programm.
Entpacke nun das .zip und öffne die Datei jailbreak.jar.

Es wird sich nun ein Fenster öffnen. Mache einen Haken bei "Install SSH" und drücke auf "Jailbreak!".

Jetzt noch warten bis eine Erfolgsmeldung kommt, danach wird das iPhone mehrmals neustarten.

Gratulation! Du hast nun ein 1.1.2 iPhone das du als iPod Touch benutzen kannst.


Vielen Dank an die Entwickler der Software und an Michl von apfelphone.net für das DFU-Mode Video.


ab den punkt geht das nicht mehr bei mir mein iphone das menu alles wird angezeigt alles funktioniert nur itunes erkennt es nciht damit ich uptade machen lkann
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Erneut in den DFU Mode, danach Wiederherstellen ohne ALT. Und dann nochmal von neu das Tutorial.

Gruß
 

Yusuf58

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
6
alles funktioniert nur youtube nicht
was kann ich dagegen machen
und ich habe immer ncoh nicht verstanden wo ich mein ssh icon wegmache :)
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
hallo, ich bin hier am verzweifeln. ich will mein 1.1.2 aus den usa downgrafen wie im tutorial beschrieben und bleibe gleich am anfang hängen. wenn ich in itunes mit alt wiederherstellen klicke, kommt der finder, aber in dem ordner ist keine datei die ich auswählen kann. laut recherche müsste die iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw2 heißen, gibt es aber bei mir nicht. bin ich so blöde? es gibt nur dateien wie dmg oder img2 oder dfu. die dmgs lassen sich nicht mounten. was mache ich falsch? in allen anleitungen heißt es nur: "runtergeladene firmware auswählen. freue mich auf baldige hilfe!!!
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
so, geschafft. man muss die zip-endung einfach entfernen...
aber gleich neue probleme. hatte es wie in kapitel 3. ins adressbuch geschafft, da klingelt es an der tür. als ich wiederkomme ist das iphone zurück auf der "wählscheibe". "nicht schlimm", dachte ich, aber jetzt komme ich nicht mehr rein. kann zwar noch *#307# wählen, bekomme aber kein klingeln. was nun?
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
auch das selbst gelöst. was für ein streß, oder war ich gestern nur zu lange aus?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab die anleitung gerade gemacht und scheitere daran, dass das iphone sich ausschalten soll nachdem man mit safari auf der jailbroke seite war.da drück ich zwar auf das install appsnapp und dann kommt die tastensperre aber das iphone geht nicht aus. und wenn ich jetzt das mit dem 0 anrufen mach und auf call drücke beendet er das gleich und wirft mit auf den slice to unlock screen :( weis jemand was ich da machen kann?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, schalte das iPhone mal manuell aus und nochmal ein. Wenn es dann noch nicht jailbroken ist probierst du es noch ein paar mal, irgendwann klappts.

Gruß