• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] iPhone 1.1.2 OOB als iPod Touch benutzen.

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
darf ich fragen wozu das nützlich sein soll aus dem phone einen touch zu machen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Benutz' die Suche und dir wird alles erklärt.
 

jörg1967

Gast
Tutorial - Wie kann ich mein OOB 1.1.2 iPhone als iPod Touch benutzen


Da bist du nun, bei den Kontakten. Wähle dort den Kontakt aus und wähle die 2. Adresse. Nun wird sich der Safari öffnen. Scrolle runter und klicke auf "Install AppSnapp".
Du wirst nun zum Activate iPhone Bildschirm geworfen. Danach wird sich das iPhone ausschalten. Falls es nicht klappt. Wiederhole diesen Schritt.

Dein iPhone 1.1.1 ist nun aktiviert und jailbroken.

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter,

bei dem obigen Punkt erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
- "safari can´t open the page because it can´t find the server!"

Wer weiß Rat?

gruß
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter,

bei dem obigen Punkt erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
- "safari can´t open the page because it can´t find the server!"

Wer weiß Rat?

gruß

Hast du vorher eine Verbindung zu (d)einem WLAN Netzwerk aufgebaut? Ansonsten ist es ja klar dass er keine Seiten öffnen kann. Oder der Server von denen ist einfach down.

Probiere mal google aus, geht dies auch nicht ist es ein definitives Problem bei der Verbindung.
 

jörg1967

Gast
danke,

habe es schon hinbekommen.
war das wlan.

gruß
 

renez86

Gast
Tutorial - Wie kann ich mein OOB 1.1.2 iPhone als iPod Touch benutzen

Nun das iPhone anschliesen und öffne iTunes.
An dieser Stelle muss iNdependence geschlossen sein.

Klicke nun auf "Update" und nicht auf Wiederherstellen.
Der Prozess dauert nun ca. 10 Minuten.


Ich würde gerne mein iPhone 1.1.2 OOB als iPod touch nützen. Nur leider bleib ich bei diesem Punkt zur Zeit hängen da wenn ich auf "Update" klicke iTunes jetzt automatisch auf die 1.1.3 aktualisiert. Mit ALT+Wiederherstellen funktioniert es ja nicht.

Gibt es dafür schon eine Lösung?
 

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein eigentliches 1.1.2 OOB iPhone ist momentan auf 1.1.1 und bei iTunes wird nur noch die Version 1.1.3 angezeigt. Wie kann ich denn ein Update auf 1.1.2 und anschließendes Jailbreak ohne iTunes machen oder funktioniert es über "alt" + 1.1.3 installieren? Kommt dann wieder ein Finder Fenster wo ich 1.1.2 auswählen kann?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Alt + Wiederherstellen und dann das iPhone 1.1.2 File auswählen.
Downloadlink ist in meinem "iPhone Gesammelte Werke Modifizierungs" Thread.


Gruß
 

renez86

Gast
Und das soll ja normalerweise der Fehler sein wenn man über ALT + Wiederherstellen die 1.1.2 installiert. Ich habs jetzt trotzdem gemacht aber jetzt klappt der Jailbreak 1.1.2 nicht oder irre ich mich hiermit?

Kapitel 4: Verbessere mich, Jesus!

Installiere nun über den Installer die Community Sources und danach unter Tweaks 1.1.1 das Paket OktoPrep.
Das iPhone bitte nach der Installation neustarten.

Nun das iPhone anschliesen und öffne iTunes.
An dieser Stelle muss iNdependence geschlossen sein.

Klicke nun auf "Update" und NICHT auf Wiederherstellen.
Der Prozess dauert nun ca. 10 Minuten.

Hier wird ja deutlich darauf hingewiesen nicht auf Wiederherstellen (damit ist glaube ich ALT + Wiederherstellen gemeint) zu drücken.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Und das soll ja normalerweise der Fehler sein wenn man über ALT + Wiederherstellen die 1.1.2 installiert. Ich habs jetzt trotzdem gemacht aber jetzt klappt der Jailbreak 1.1.2 nicht oder irre ich mich hiermit?



Hier wird ja deutlich darauf hingewiesen nicht auf Wiederherstellen (damit ist glaube ich ALT + Wiederherstellen gemeint) zu drücken.

genau vor dem Problem stehe ich auch gerade...

Wiederherstellen auf 1.1.2 und Jailbreaken geht nicht...

jemand ne Idee? außer warten auf Jailbreak für 1.1.3???
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ahja, ich meinte eigentlich das Restoren, na, dann musst du ALT + Update.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ok, ich teste grad mal...

so, hat funktioniert...

also Alt+Update auf 1.1.2...


danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
ist es auch möglich, das iPhone nur zu aktivieren ohne zu jailbreaken, damit ich mir nicht die Garantie zerschieße?
Dann könnte ich ja mein iPhone bis ich eine Bladoxkarte (o.ä.) habe als iPod touch benutzen, ohne die Garantie zu verlieren.

Wenn das möglich ist, wie muss ich vorgehen? Anleitung einfach bis zu dem Punkt abarbeiten bis es gejailbreakt wird?

Bitte nicht steinigen aber ich hab per Suche nichts gefunden, was mein Problem behebt
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Keine Angst, ein Jailbreak zerschießt keine Garantie. Falls was schiefgeht, einfach in iTunes wiederherstellen und das Gerät ist wieder im "OOB" zustand.
 

Äpfle

Gast
Hi Leute,

funzt die Sache auch noch seit 1.1.3 über ITunes zur Verfügung steht?
Ich bin derzeit auf 1.1.1 jailbreaked
Aber wie komm ich wieder auf 1.1.2? und kann ich dann mit sim karte noch was machen?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Steht doch in der Anleitung. Wenn Du bei 1.1.1 jailbreaked bist gehst du in iTunes rein und klickst mit gedrückter Alt-Taste auf Update und wählst die 1.1.2 firmware aus, die du vorher runtergeladen hast.
Danach bei Kapitel 4 weitermachen.
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
Bin grad nach dieser Anleitung vorgegangen, um mein UK-Phone zum Touch 1.1.2 zu machen. Hat alles gefunzt bis Schritt 4:

Frage: Wie installiere ich die Community Sources? Unter Install tauchen die nicht auf nur unter Sources. Oder sind die schon automatisch installiert?

Wie auch immer hab ich einfach weitergemacht, alles wunderbar. Natürlich auch in Itunes nicht Update sondern ALT-Update und dann 1.1.2 ausgewählt.

Jailbreak war erfolgreich sagt er mir, nur am Ende hab ich ein iPhone im Wartungszustand.

Hö? Was nu? Wo liegt der Fehler?

Am Ende von Kapitel 3 hab ich ein voll funktionierendes 1.1.1 gehabt, also muss der Fehler danach liegen.

HELP!
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
so. hat geklappt. hab nochmal alles von vorn gemacht.

vielleicht eine ergänzung zur anleitung: die anleitung funktioniert nur mit itunes 7.5.

und: die community sources werden automatisch installiert.
 

despina

Gast
hallo,
bei mir rebootet das iphone nach dem jailbreak nicht.. ich bekomme die meldung, dass ich rebooten soll und das iphone automatisch nochmal rebootet, nachdem ich das getan habe.
wenn ich selbst aus- und wieder anschalte, rebootet das iphone zwar nochmal, aber jailbroken ist es danach trotzdem nicht.
jmd eine idee?