• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Tutorial]Hardware-Unlock für iPhone 1.1.2 OOTB komplett (Windows)

wrkskrft

Golden Delicious
Mitglied seit
22.01.08
Beiträge
6
Hallo Macsilencer,

es stimmt: das Tuturial funktioniert nicht mit iPhones, die auf Firmware 1.1.3 geupdated wurden.
 

fmc

Gast
Vielen Vielen Dank für die Anleitung !

Endlich konnte ich mein 1.1.2 O.O.B befreien !

Einen Fehler hast du aber noch drinnen .


6. Firmware 1.1.2 wiederherstellen
- iPhone per USB-Kabel mit PC verbinden, iTunes starten
- Das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen: Gleichzeitig den Power-Button (oben rechts) und den Home-Button (Screenseite unten mitte) 15 Sekunden lang drücken. Nach 15 Sekunden den Power-Button loslassen.

- iTunes bringt eine Meldung, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus entdeckt wurde. Dann werden in iTunes zwei Buttons angezeigt: 'Update' auf die neueste Firmware und 'Wiederherstellen'. Mit gedrückter UMSCHALT-Taste auf 'Wiederherstellen' klicken und die heruntergeladene Firmware-Version 1.1.2 (iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw) auswählen.
- Etwa 5 Minuten warten.

Um bei Itunes den Button "Update" zu benutzen muss das Telefon lediglich aus geschaltet und angeschaltet werden !

Die 15 Sekunden lassen das Phone nur zurücksetzen .

Step Two
Reboot your phone by holding down the Sleep/Wake button for three seconds. Move the power slider to right to power down. Then press the Sleep/Wake button again to power back on.


Zu lesen dort ! klick

Wenn du die Anleitung jetzt mit diesen Bildern verlinkst ,... hättest du die "Beste 1.1.2 OTB" Anleitung . klick

Vielen Dank
 

The Invisible

Erdapfel
Mitglied seit
25.01.08
Beiträge
4
hy!
zunächst mal vielen vielen dank für die überaus geile anleitung, ich hab das ding innerhalb von 1,5h geunlocked ohne auch nur einen kratzer am gehäuse oder ähnliches zu hinterlassen (und es war das erste apple device das ich geöffnet hab) war garnicht so schwer.

ich benutze das ding mit einer vodafone karte was soweit auch prächtig funzt. nur was mich wundert ist, dass bei mir unter Modem Firmware immer noch die 04.02.13_G steht. seit ich wieder 1.1.2 draufhabe. als ich das phone gegen ende der anleitung auf 1.1.1 hatte zeigte es mir den alten also den 3.9er bl an. irgendwie kommt mir das komisch vor. bzw kann mir das jemand erklären?
 

fmc

Gast
hy!
zunächst mal vielen vielen dank für die überaus geile anleitung, ich hab das ding innerhalb von 1,5h geunlocked ohne auch nur einen kratzer am gehäuse oder ähnliches zu hinterlassen (und es war das erste apple device das ich geöffnet hab) war garnicht so schwer.

ich benutze das ding mit einer vodafone karte was soweit auch prächtig funzt. nur was mich wundert ist, dass bei mir unter Modem Firmware immer noch die 04.02.13_G steht. seit ich wieder 1.1.2 draufhabe. als ich das phone gegen ende der anleitung auf 1.1.1 hatte zeigte es mir den alten also den 3.9er bl an. irgendwie kommt mir das komisch vor. bzw kann mir das jemand erklären?
Lege mich jetzt mal so aus dem Fenster !

Es scheint bei dir nicht geklappt zu haben .

Hoffe dein Phone ist noch aufgeschraubt .
Bei mir habe ich jetzt 04.02.13_G

Hat er bei dir bis zum Ende den bootloader geschrieben ?

sprich , alles so wie in dem Tutorial ?


Was ich übrigens nicht machen kann : Auf 1.1.3 Jailbreaken ! Mein Iphone wird dann nach ca . 45 Minuten in den DFÜ Modus versetzt ,.... musste schon alles 3 mal machen (bis auf die Bootloader Geschichte 9.

Gruß
____________________________________________________
 

The Invisible

Erdapfel
Mitglied seit
25.01.08
Beiträge
4
was sollte bei mir nicht geklappt haben? mein phone ist unlocked habs mit mehreren sims getestet funzt einwandfrei (auch nach reboot etc). hab mich genau an die anleitung gehalten und auch ruck zuck durchgehabt :) als ich beim schritt nach dem hardware eingriff auf die 1.1.1 downgegraded hab stand da auch der alte bootloader drin. nach dem update auf 1.1.2/jailbreak etc. stand der originale wieder drin. aber mein phone ist definitv unlocked und alles funzt prima. nächster schritt wird die gejaikbreakte 1.1.3 sein
mich interessiert nur ob das normal ist und bei anderen leuten auch so angezeigt wird nach dem hardware unlock?
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
mich interessiert nur ob das normal ist und bei anderen leuten auch so angezeigt wird nach dem hardware unlock?
Ja. Beim HW Downgrade hast Du den Bootloader 3.9 bekommen (der war vorher 4.6) und die Baseband 04.01.13_G. Beim Upgrade auf 1.1.2 hast Du dann die Baseband 04.02.13_G bekommen. Das sind 2 verschiedene Dinge...Aber alles wie's sein muß...:) Der 3.9 Bootloader ist der Gute:)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Invisible

Erdapfel
Mitglied seit
25.01.08
Beiträge
4
ahhh ok ich dachte immer die baseband version gibt auch den bootloader mit an. ok dann hab ichs verstanden und alles ist super! vielen dank für den hint!
 

Deniim

Granny Smith
Mitglied seit
16.01.08
Beiträge
14
jailbreak und unlock geht nicht.

hi freunde,

Hab auch den hw- unlock gemacht.erfolgreich. Nur wenn ich auf 1.1.2 upgrade kann ich nicht jailbreaken und unlocken. Wenn ich den jailbreak 1.1.2 öffne und bei openssh das häkchen setze und auf jailbreak gehe, zeigt er mir die fehlermeldung oktoprep bei fw 1.1.1 vorher installieren an.

Oktoprep hatte ich aber vorher schon installiert und dann auf 1.1.2 geupgegradet.

Was mache ich falsch, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Inzwischen habe ich die fw 1.0.2 drauf geladen um sie dann zu jailbreaken und zu unlocken.
Das hat leider auch nicht geklappt.

Mein bootloader ist 4.02.13.

Gruß

Deniim
 

Deniim

Granny Smith
Mitglied seit
16.01.08
Beiträge
14
HW- unlock hat nicht geklappt/ SImkarte wird nicht erkannt

Hi,


Habe ein 1.1.2 OOB und habe den HW-unlock durchgeführt.
Beim letzten Schritt habe ich meine eigene Simkarte eingelegt( habe bei dieser Simkarte in meinem Nokia telefon die Pinabfrage ausgeschaltet gehabt) und wollte diese über anysim aktivieren.
naja, da natürlich die pinabfrage deaktiviert war braucht ich bei anysim keine pin eingeben.
hab die karte unlockt und es hat sich nichts getan.kein empfang.
dachte es liegt daran, dass die pinabfrage deaktiviert ist und habe meine andere vodafone karte eingelegt.
danach wurde ich wieder gefragt unlock? hab auf ok gecklickt und die pin eingegeben.
wieder kein empfang.
habe dann die karte rausgenommen und die origina AT& T karte eingelegt und seit dem kommt die Meldung keine Simkarte erkannt und wenn ich das iphone mit itunes verbinde, zeigt er mir auch keine simkarte vorhanden an.

naja, habe den HW- unlock wie in der Anleitung durchgeführt und jetzt klappt leider nichts mehr.
unter information steht 1.1.2 mit 4.02.13.

Hoffe, das man da noch was machen kann.


gruß

Deniim
 

Qubert

Gast
Hallo Ralf,
kann mein Problem nutze Itunes 7.6.0.29 und mein Itunes bricht nach dem Softwareextrahieren
mit folgender Fehlermeldung ab:
Das iPhone "IPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter
Fehler ist aufgetreten (1)
mit der benutzen Itunes Software zusammenhängen ?
Woher bekomme ich eine ältere Version bzw. deeinstalliere 7.6 sauber
Gruß Qubert
 

KillerFlo

Idared
Mitglied seit
22.04.07
Beiträge
27
geht nur mit itunes 7.5...

http://www.oldapps.com/itunes.htm

aber ich hab auch mal ne frage: kann ich rein theoretisch mein bootloader auch wieder upgraden und wenn ja wie? um zum Beispiel Garantie ansprüche geltend zu machen?
 

fmc

Gast
geht nur mit itunes 7.5...

http://www.oldapps.com/itunes.htm

aber ich hab auch mal ne frage: kann ich rein theoretisch mein bootloader auch wieder upgraden und wenn ja wie? um zum Beispiel Garantie ansprüche geltend zu machen?
Naja , Apple ist ja nicht dumm . Die sehen natürlich das du den Kontakt freigelegt hast .

Aber mit 1.1.3 kannst du natürlich auch dein bootloader upgraden.

Natürlich bis dato nicht mehr unlocken .

Gruß
 

stullenandy

Erdapfel
Mitglied seit
27.01.08
Beiträge
5
Leute ich kriegs nicht hin, jetzt schon zum dritten mal...läuft alles durch testpoints verbunden und und und nach Neustart Baseband leer, keine imei mehr kein iccid mehr keine ModemFirmware mehr unter Einstellungen Allgemeines Info. Was mache ich falsch? Wenn ich dann wieder von vorne anfange sprich 1.1.2 wiederherstellen und runter auf 1.1.1 sind imei und co wieder da....


man man so ein sturer bock...
 

cerronimo

Gast
AnySim 1.2.1U nicht vorhanden

Hi wrkskrft

Zuerstmals Danke für die Super Anleitung hat fast alles geklappt bis auf das installieren von AnySim ich finde unter installs zwar 2 AnySim's aber beide Version 1.1 einmal von Conceited Software diese läst sich nicht installieren auf 1.2.1 und dan noch die von Fredrik lässt sich zwar installieren aber beim ausführen von AnySim kommt eine Fehlermeldung. Frage von welcher Source hast AnySim geholt?

Besten dank CERRONIMO
 

cerronimo

Gast
Nach herumstöbern im Web habe ich AnySim1.2.1u via Source http://hackthatphone.com/1.xml installiert über i.unlock.no ist AnySim1.2.1u nicht mehr verfügbar. Dan gibt es noch für alle die aus einem nicht unterstützten Lan stammen das Tool iWorld wird benötigt ansonsten schmiert das iPhone beim wählen einer Nummer ab.

viel spass beim knacken wünscht CERRONIMO
 

b4iT

Granny Smith
Mitglied seit
15.11.07
Beiträge
14
doh! ... hab den fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rswtal

Gloster
Mitglied seit
19.12.07
Beiträge
64
Den Aludeckel bekomm ich einfach nicht ab. Habe es mit dem Ipod werkzeug versucht, das ist aber kaputt gegangen.