• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Tutorial - Flashvideos von youtube.com auf dem Mac speichern

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
sagt mal hat FF in der neuen version irgendeinen neuen fehler?
ich kann meine extensions nicht installieren. nach dem update wollt ich nun den videodownloader installieren. und dann kam das

(siehe anhang)

(kommt übrigend bei jeder extension die ich installieren will) FF hab ich mehr als nur einmal neuinstalliert
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,9 KB · Aufrufe: 251

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Spitze und danke für diese geniale Anleitung. Das gibt Karma!
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Hallo!
Weiss jemand von Euch wie ich das mit Videos von myVideo.de mache? Das wird von javimoya leider nicht unterstützt! Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Videos von Youtube

Hallo,

Entschuldigung erst einmal, dass ich diesen relativ alten Thread zum Leben erwecke. Aber ich habe ein schier unlösbares Problem, wie ich finde.

Egal ob ich Internetseiten oder Programme, wie PodTube nutze, ich bekomme immer Error-Meldungen. Und diese sind dann auch noch so unnachvollziehbar. Schade.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt. Weil ich noch ein relativer Neuling bin, weiß ich wie das bei mir damals unter Windows funktioniert hat.

Es hat auch nicht funktioniert

Egal was ich mache und welche Software ich nutze. Das Downloaden funktioniert nicht. Jetzt ist die Frage? Hat Youtube oder Google etwas dran geschraubt?

Ich weiß, dass es früher für wenige Monate funktioniert hat mit dem VideoDownloader auf der Win-Plattform.

viele nette Grüße

zackwinter

PS: Steinigt mich nicht, wenn es ein mieser dummer Fehler meinerseits war. :mad:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hast Du mal yFlicks probiert? (Shareware und das Geld wert)

Ich habe eben mit der aktuellen Version 3.0.2 was von youTube heruntergeladen, kein Problem. Ein weiter Vorteil ist, dass der Entwickler, Peter Maurer, in mehreren Internet-Foren der deutschen Mac-Community aktiv ist, so auch hier (-;
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

heutzutage muss man den ganzen Heckmeck ja nicht mehr machen, denn mit Miro gibt es ja quasi iTunes für Videos. Das Programm läd von allen Quellen, kann alles anzeigen, verwaltet den ganzen Kram komfortabel, läuft auch unter Leo und ist Open Source.


KayHH
 
  • Like
Reaktionen: deep volt

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Vielen Dank für die vielen Links.

Ich versuchte gerade das herrlich lustige "Babies & Fathers" auf den Mac zu bekommen und scheiterte auch an podTube.
Nun werde ich mal den Rest ausprobieren. Eins wird schon funktionieren :)

CU
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: TubeTV ist toll. Link zum YT oder sonstwas-Video angeben, und es laedt automatisch runter und konvertiert.
 

KayHH

Gast
Ohne Tube TV zu kennen, wenn Du Miro kennst willst Du nichts anderes mehr. KayHH
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Thx

Cooll ich danke euch beiden KayHH und Bonobo. Es funktioniert. Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht!!! Und das perfekt. Ich habe mir nochmal iSquint heruntergeladen um die Dateien, die im *.flv Dateiformat vorliegen nochmals speziell in ein *.mpeg -Format zu konvertieren. Genial einfach....

viele grüße
zackwinter
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] wegen Kays Signatur

Ahoj Kay,

in Deiner Signatur steht:
9. November 2007 ⇒ Noch 20 Tage bis zum letzten Posting!
Bleibst Du jetzt doch? Oder hat sich's nur verschoben?

Und danke fuer die Erinnerung an Miro.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich brauch das ja nur für dieses eine video, sonst nicht
 

stalkerX

Gast
Aber von isquint gibts doch eine trial-version - für dein ein Video reichts auf alle Fälle.
 

noky

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
7
An SMB

Hi,

hab das eben versucht, bekomme aber leider bei dem Versuch zu downloaden eine ERROR-Meldung.

in deiner Anleitung schreibst Du nach dem Link zu http://javimoya.com/blog/youtube_en.php:

" fügt dort die kopierte URL unter Download from YouTube ein, klickt Senden..."

meist Du mit Senden den Download-Button?

Ich brauch halt dann doch die Version für Dreijährige ... :p

Grüße noky