• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.

Tutorial - Flashvideos von youtube.com auf dem Mac speichern

implied

Beauty of Kent
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.173
Der Fred exisitert ja schon länger, nachdem er mal wieder ausgegraben wurde gebe ich auch was zum Besten.
ClicktoFlash ist schon mal nicht schlecht, vor allem weil man Flash somit nur abspielt, wenn man es per Klick zulässt, auch Rechtsklick funktioniert häufig.

Es geht aber auch mit "Bordmitteln" mit ML 10.8.2 und Safari 6.0.2:
- Unter "Safari-Einstellungen-Erweitert" das Menü "Entwickler" aktivieren.
- Auf die gewünschte Webseite gehen.
- "Entwickler-Seitenressourcen einblenden" wählen.
- gewünschten Video aktivieren
- In den Ressourcen unten links erscheint nun ein Ordner "Anderes", diesen öffnen. Dort, sollten hier mehrere Einträge stehen, den Video identifizieren, [alt]-Taste halten und darauf Doppelklicken.
- Es öffnet sich ein Fenster, der Download beginnt, das neu geöffnete Fenster kann sogleich wieder geschlossen werden.
- Praktikabel ist es nun, das ürsprüngliche Fenster ggf. zu schließen, denn der Video im Fenster wird geladen ebenso wie der Download läuft, bei geringer DSL-Kapazität kann das schon nervig sein.

Und immer schön die Urheberrechte beachten ;)

Nachtrag: Bei manchen Videotypen funktioniert es leider nicht ganz so einfach. Wird der Download nicht wie oben beschrieben geladen, könnte sein dass in dem Fenster ein Videoplayer erscheint. In diesem Falle in das Adressfeld gehen, die URL mit [cmd]+c kopieren, rechts oben den kleinen Button downloads anklicken um die Liste der letzten downloads anzuzeigen und dort einfach [cmd]+v drücken, schon geht´s los.
Wer die downloadliste nicht hat, weil er die Liste z.B. gelöscht hat bekommt diese wieder durch einen "regulären" download - Das kann auch ein kleines Bild sein, welches man mit Rechtsklick herunterlädt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: wheeler