• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: AppleTV 3.0.2 'jailbreaken' - SSH/FTP-Zugänge freischalten

willschnefski

Jonagold
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
danke nochmals.
gibts denn die möglichkeit eines downgrades auf 3.0.1, wenn die 3.0.2 bereits instaliert ist. oder kann ich gleich einfach von 1.0 über umwege auf 3.0.1? du sagst ja das läuft stabiler...???

lg jan

p.s.: war ne günstige sache bei ebay. warum der vorbesitzer noch auf 1.0 rumkräppelt wei? der geier...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634

willschnefski

Jonagold
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
welches plug in funkt den unter 3.0.2 nicht?
danke für die links, aber klingt ziemlich tricky und das wort "brick" beim kleinsten fehler klingt au net so gut...?
desweiteren bräuchte man scheinbar grundsätzlich ein apfel mit lepard und nicht sno.
hab mir das ganz nach dem erwerb einfacher vorgestellt.
hast du noch neure info das eyetv betreffend. das war nähmlich die eigentlich intension des kaufs...?
bin hin und her gerissen. hoffe ich schaff das irgendwie mit der 3.0.1...

gruß w.
 

Dummy

Jonagold
Registriert
19.07.06
Beiträge
20
Ich bin der Anleitung gefolgt, vielen Dank, die ist super. Bei mir funktioniert allerdings weder FTP noch AFP. Weißt Du, woran das liegt?
 

Dummy

Jonagold
Registriert
19.07.06
Beiträge
20
Ich bin der Anleitung gefolgt, vielen Dank, die ist super. Bei mir funktioniert allerdings weder FTP noch AFP. Weißt Du, woran das liegt?

OK, ich konnte das Problem lösen. Es lag an der known_hosts Datei auf dem Mac. Diese muss gelöscht werden, dann funktioniert FTP auch wieder. AFP steht allerdings noch aus...
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
afp und smb funktioniert nur mit einer vorhanden recovery.dmg auf dem appleTV. Diese ist etwas kompliziert zu erstellen da sie eine Datei benötigt die mit der AppleTV Firmeware 1.0 ausgeliefert wurde.
Du musst also eine recovery.dmg auf deinem apple per Terminal erzeugen, diese auf den mac kopieren, das dmg mounten und die OS.dmg herrauslöschen um diese mit der OS.dmg aus der Firmeware 1.0 zu ersetzen.
Zumal du die OS-dot-DMG_1.0.dmg, nur noch über gevatter google findest.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Die Prozedur benötigt man z.B. für:
- Remote Desktop
- Bonjour

Für USB reicht das Mac OS X 10.4.9 Combo Update

So wirds gemacht:
http://atv.wikidot.com/recoverydmg und so installiert man die DMG http://atv.wikidot.com/nitotv-addons
(Es wird nicht die Datei verlinkt!)

Damit sich keiner irgendeinen Mist herunterlädt. Die MD5-Cheksum der Datei ist 55b909196952ff72c93aaf3553cf661e

Terminal öffnen - MD5 eintippen - OS-dot-DMG_1.0.dmg in das Terminalfenster hineinziehen -> Enter
Die MD5 die der Terminal ausspuckt mit der MD5 Checksum von oben vergleichen.
 

Dummy

Jonagold
Registriert
19.07.06
Beiträge
20
Vielen Dank, das hat funktioniert. So macht das Spass. Jetzt noch eine Frage: Ich würde gerne meine mts Datein vom Sony Camcorder (AVCHD mit 1080p Auflösung) in der höchstmöglichen Qualität für den ATV konvertieren. Ich habe auch gelesen, dass der ATV jetzt 720p darstellen kann.
Kann mir jemand bzgl. der Einstellungen in z.B. Handbrake weiterhelfen?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Probier mal die Voreinstellen AppleTV Legacy aus.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Gibt es die Möglichkeit, mit dem Jailbreak auch eine DVD die im iMac eingelegt ist, zu streamen?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo alexL,

eine DVD streamen geht so weit wie ich weiß nicht. Es ist aber möglich DVD-Images auf den Apple-TV zu kopieren und dann über den Apple-TV zu nutzen (mit Menü und so)
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
ok, ich habe mir das ganze tutorial durchgelesen und fühle mich hier super aufgehoben.
gute arbeit.
und wie immer wenn einer lobt will er auch was ;)

bruache ich um dateien auf die appletv zu spielen unbedingt ein programm wie cyberduck, oder kann ich die festplatte der appletv auch irgendwie so im finder einbinden das ich dort kopieren kann?
ich schaffe es zwar das sie angezeigt wird und ich sie durchsuchen kann, aber beschreiben geht nicht.
nitotv usw ist drauf!
danke für eure hilfe!!!
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
hat jemand erfahrungen mit EyeTV auf dem AppleTV?
wäre ja cool zum streamen aufs iPhone .... muß net immer die große kiste laufen
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
hast du den Smart-Installer nochmal drüberlaufen lassen?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin,
ich hätte da auhc noch mal ne frage!
Überlege mir auch ein apple tv zuzulegen!
kann ich nach einem jailbreak auch direkt über den appletv mit einem tv stick fernsehsendungen aufzeichnen?
oder auch direkt über einen video-eingang aufzeichnen?
Hoffe ich frag das jetzt nicht zum 10.mal..! hab mir aber eig. das ganze thema durchgelesen..! =)
Danke neils
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo neils44,

danke für die Einhaltung der Reihenfolge: erst lesen und dann posten ;)
Du kannst eine ältere Version von eyeTV verwenden, mit der kannst du DVB-T nutzen und Sendungen aufzeichnen. Die Remote geht aber nicht, also du brauchst ein Keyboard.

Hier mal zwei Links zum einlesen:
http://wiki.awkwardtv.org/wiki/EyeTV
http://atv.wikidot.com/eyetv

Der AppleTV hat keinen Video-Eingang.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Danke für die schnelle Antwort...!
Dann wäre das ja eine relativ günstiger TV-Recorder.
Vorallem wenn man sich den AppleTv in USA kauft! ;)
Das Aufzeichnen auf meinem Windows-Rechner mit dem Media-Center und dem umwandeln nervt derbe...! :)

neils