• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TurboSim Freischaltung mit FW 1.1.1

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Es ist doch so wie in Amerika geregelt, dass man sich das iPhone nur kauft aber den Vertrag dann per iTunes abschließt, oder?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Soweit ich weiß muss man hierzulande auch einen Vertrag abschließen...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Irgendwo stand, dass man auch eine Kreditkarte für das iPhone braucht. Daraus kann man schließen, dass die Abrechnung des Vertrags über diese KK vollstreckt wird. Somit ist es so wie in den Staaten. Zudem habe ich das hier auch irgendwo gelesen!

Gerne lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen, bitte dann aber mit Quelle ;)

Edit:
das sind bisher nur Vermutungen, konkretes gibt es dazu noch nichts
Ahaaa :)
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Der Umstand, dass es gemäß der Ankündigung der CEOs von Apple und T-Mobile/DTAG exklusiv in den Stores der Telekom zu erwerben ist, spricht doch wohl Bände...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit "nichts Konkretes dazu" meinte .holger aber eben auch, dass man noch nicht weiß, ob es wie in den USA laufen wird oder nicht. Freu dich mal nicht zu früh. Es ist genauso Spekulation zu sagen, dass man keinen Vertrag abschliessen muss, wie das Gegenteil.
Und ich persönlich gehe auch davon aus, dass man es tun muss. Würde mich sehr überraschen, wenn das nicht so wäre.
Wie JimBeam schon sagte..
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Außerdem werden die beteiligten dazugelernt haben. Man sieht doch, wie es in den Staaten läuft.. Apple setzt mehr iPhones um, als es Verträge dafür gibt. Es Wäre dann also schlau, dass man bei den neuen launches gleich einen vertrag abschließen muss, damit kein iPhone durch die lapppen geht..
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kann den jemand bestätigen, dass es mit einem downgrade von 1.1.1 auf 1.0.2 und der aktuellen Baseband mit einer Turbosim geht?

Gruß

Martin
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mit "nichts Konkretes dazu" meinte .holger aber eben auch, dass man noch nicht weiß, ob es wie in den USA laufen wird oder nicht. Freu dich mal nicht zu früh. Es ist genauso Spekulation zu sagen, dass man keinen Vertrag abschliessen muss, wie das Gegenteil.
Und ich persönlich gehe auch davon aus, dass man es tun muss. Würde mich sehr überraschen, wenn das nicht so wäre.
Wie JimBeam schon sagte..
So habe ich das auch verstanden ;) Gut, wenn man ein paar Kontakte zu T-Mobile hat :) Mal sehen was man so erreichen kann ;)

Einen schönen Abend!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich habe es nun mehrfach gehört dass es nur mit vertrag geht. Kosten liegen bei 50, 60 & 70€!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe auch mehrfach gehört, dass Leopard am 05.10. rauskommt.. ;)
50€ sind ein deftiger Einstiegspreis.. ich hoffe immer noch sehr auf 40..
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich habe auch mehrfach gehört, dass Leopard am 05.10. rauskommt.. ;)
50€ sind ein deftiger Einstiegspreis.. ich hoffe immer noch sehr auf 40..

naja das waren ja spekulationen wegen 10.5 aber das sind aussagen von leuten von t-mobile.
ich werde mich morgen mal erkundigen was ich für möglichkeiten wegen einer edge zusatzoption habe.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Selber schuld. Das hast du alles vorher gewusst. :p

Anhören und lernen: http://www.mac-essentials.de/podcast/iPhone-Hacks.mp3

Danke für den Link, aber dieser Podcast ist ja unerträglich. Das ist ja wie bei "Der Sendung mit der Maus", dann dieses Klavier-Geklimpere und diese Neun-Mal-Klugheit dieses Typen und nicht zuletzt: Der Herr erzählt ja nun wirklich nichts neues...

Sorry, musste gerade mal raus, weil der mir echt auf den Zeiger geht (übrigens gibt es auch Leute, die ein entsperrtes iPhone brauchen...)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
So, nach dem "Dampf-Ablassen" gerade wollte ich der lieben Apfeltalker-Gemeinde nur schnell sagen, dass meins jetzt auch da ist. Jetzt muss ich nur noch auf meine TurboSim warten und dann geht's ab (mit dem alten Handy zu ebay...)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mein altes Handy ist gestern bei Ebay raus, 430€ :)
Damit habe ich ein iPhone, das noch besser ist als das davor (finde ich) und habe sogar noch gewinn gemacht :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Was für ein Handy war den dass?
 

Zwackmix

Gast
Hallo,

mal wieder back to topic. Geht TurboSim bei 1.1.1??? Wo bekommt man TurboSim außer bei ebay für 90 €???
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Hallo,

mal wieder back to topic. Geht TurboSim bei 1.1.1??? Wo bekommt man TurboSim außer bei ebay für 90 €???
Grundlegende Frage: War es nicht so, dass in der Turbsim nur gaaaanz alte SIMs laufen?
Habt ihr denn alle noch so alte SIMs?
Sehr aergerlich waere es doch, die Turbosim zu kaufen und dann akzeptiert diese euere SIM-Karte gar nicht!