1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TurboSim Freischaltung mit FW 1.1.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von exprimere, 07.10.07.

  1. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    so ich habe jetzt auch mein Iphone aus NYC bekommen.
    Und es ist, wie war es anders zu erwarten, ein 1.1.1.
    Tja Pech gehabt.

    Aber nun zu meiner Frage.
    Wenn ich mir eine TurboSim kaufe und das Iphone auf FW 1.0.2 zurück setze kann ich ja wieder telefonieren.
    Oder?
    Und noch eine Frage; zeigt es mir oben beim Iphone, bei eingesetzter Turbosim Karte, eigentlich meinen Provider also O2 oder AT&T an?

    Über Hilfe wäre ich super dankbar :-D
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ja, dein Provider also O2, Vodafone oder was auch immer wird angezeigt.
     
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Oder du wartest einfach noch ein bisschen auf den Software Unlock ;)
     
  4. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
    ups das geht ja schnell hier ...
    Vielen Dank ...

    Ich würde ja auf nen Software unlock warten aber ich habe mein anderes Handy schon verkauft.
    Und muss es wohl morgen verschicken ... daher eilt es mir ein bisschen.

    Auf iphone-ticker.de gibt es jetzt ja auch kein news mehr ...
    Der letzte deutet ja auf nen fake hin ....

    Ach ja ....
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    habe das gleiche Problem....
     
  6. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
    @XScorpiex: Willkommen im Club der "ipod touch mit mail.app Besitzer" ;)
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Klar, wenn du auf die Handy-Funktion wirklich angewiesen bist ist warten nicht so das Wahre...ist ja auch sehr ungewiss wann ein Software-Unlock rauskommt...könnte morgen sein oder in 2 Monaten.
     
  8. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
    Na ja das ganze Theater ist von Apple aus eh scheiße!
    Ich zahl 399 Euro oder USD und muss dann noch unlocken, kann keine neuen FWs downloaden ect.
    Hab überhaupt den ganzen Ärger mit ... und das nur weil ich hinter der Firma Apple steh!
    Was soll das eigentlich ... hallo Herr Jobs was hatten Sie für Pilze

    Sorry Leute Gemecker gabs sicher schon genug. Es hat mich so überkommen ;)
    Na ja Turbosim ist zu enorm überhöhten Preis bestellt hoffentlich kommt sie nächste Woche.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Selber schuld. Das hast du alles vorher gewusst. :p

    Anhören und lernen: http://www.mac-essentials.de/podcast/iPhone-Hacks.mp3
     
  10. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Weisst du denn, ob deine SIM darin laeuft?
    Soll ja nur mit sehr alten SIM gehen.

    War es denn bei der 1.1.1er nicht so, dass man sie auf die 1.0.2er downgraden kann, sofern das iPhone noch nicht unlocked war.... ich hatte es zumindestens so verstanden.
     
  11. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe gehört dass man mit der TURBO Sim auch 1.1.1 benutzen kann...
    Grüße
     
  12. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    gelesen habe ich das jetzt auch schon öffter, allerdings würde ich gerne wissen ob hier jemand dabei ist der es wirklich versucht hat, denn sonst würde ich mir auch eine holen.

    greetz
     
  13. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Das Problem bei einer TurboSim und 1.1.1 ist, das 1.1.1 meines Wissens nach bisher nur über AT&T aktiviert werden können, und es noch kein Programm gibt dass 1.1.1 eine Aktivierung vortäuschen kann.
     
  14. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ja, aber downgraden und dann activaten dürfte gehen...
     
  15. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ja, aber es ging doch darum die Turbo Sim mit 1.1.1 zu nutzen oder?
    Ich glaube das Problem ist dass nach einem Upgrade auf 1.1.1 immer neu aktiviert werden muss.
    Wenn man von 1.1.1 auf 1.02 downgradet (jaaa, tolles Deutsch ^^), geht die Turbo Sim soweit ich weiß problemlos.
    Demnach sollte die Turbo Sim auch mit 1.1.1 problemlos funktionieren, sobald es einen Aktivierungshack gibt, weil bei einem Downgrade auf 1.02 ja trotzdem das neue Baseband der 1.1.1 Firmware verwendet wird.
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Verstanden :)
     
  17. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Gab es nicht mal die Variante, dass man mit der mitgelieferten AT&T-SIM und einer ausgedachten Sozialversicherungsnummer den Prepaid-Tarif von AT&T wählen und somit das iPhone aktivieren kann?
     
  18. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Nur mal zum Verständnis: Wenn ich mir ein T-Mobile iPhone (ich nenne es einfach mal so) kaufe, dann ist da höchst wahrscheinlich die FW 1.1.1 installiert. Die FW 1.0.2 habe ich bereits bei Apple geladen. Meines Wissens gibt es die Möglichkeit, mein iPhone damit dann zu downgraden, oder?

    Mit anySIM kann ich es dann freischalten! Liege ich damit richtig?

    Mario
     
  19. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Umm...warum willst du bei T-Mobile einen Vertrag für das iPhone abschließen und diesen dann nicht nutzen?
     
  20. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Das möchte ich auch gerne wissen :)
     

Diese Seite empfehlen