1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tune Instructor 2.0.1 erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 28.08.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Die zur Verwaltung einer iTunes Mediathek entwickelte, kostenfreie Software Tune Instructor ist heute in einer aktualisierten Version erschienen.

    Die Entwickler spendierten der Applikation nun eine automatische Updatefunktion für bereits eingepflegte Cover sowie eine automatisierten Liedtext-Suche die je nach integrierten ID-Tags agiert.[/preview]

    Die aktuelle Version von Tune Instructor kann auf der Webseite des Authors heruntergeladen werden - Nutzer einer Vorgängerversion von Mac OS X 10.5 greifen zum alternativen Download.

    Mit Hilfe des ebenfalls verfügbaren Video-Tutorials soll Neueinsteigern bei der Einrichtung und Verwaltung ihrer iTunes Mediathek geholfen werden.
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 28.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.08
  2. Rasta123

    Rasta123 Carola

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    108
    Bekomme das nicht installiert
     
  3. chinoCHINOchino

    chinoCHINOchino Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    33
    Kann die Anwendung die Lautstärke verschiedener Titel angleichen? Also dauerhaft und auch iTunes-übergreifend (ala mp3gain)?
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Wieso installiert? Runterladen, DMG mounten, Symbol in den Programme-Ordner ziehen... da muss man doch nichts installieren?!
     
  5. justanothername

    justanothername Gloster

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    64
    weils nicht für windows ist?

    ... leider ...
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ein nettes Tool, das werde ich nachher mal ausprobieren. Sitze nämlich gerade vor einem Windows-Rechner und kann es daher jetzt nicht ;)

    Die Meldung scheint neben dem Marktplatz unterzugehen :oops:
     
  7. patzwald

    patzwald Fuji

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    36
    habe es heruntergeldane installiert bzw in anwendungs ordner kopiert

    ABER bei liedtext suche findet es NULL liedtexte!

    bei immerhin 15.000 mp3´s sollten ja wenigstens EINER dabei sein oder?

    wie macht ihr das bzw klappt das bei euch?

    gruß
     
  8. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Ja, das stimmt. TI findet keine Texte und auch keine Cover, ganz einfach weil die Datenbanken, auf die TI zugreift lächerlich klein sind.
     
  9. patzwald

    patzwald Fuji

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    36
    sorry, aber per hand finde ich mindestens 1000 songs. nur im automatik mode klappt da NIX.
     
  10. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo zusammen,

    @Herr Eimer:
    Deine Aussage ist nicht korrekt. Die Cover-Suche findet bei der weltgrößten Cover-Datenbank statt: http://www.cover-paradies.to/
    Tune•Instructor Anwender genießen das Privileg der Suche, da Cover-Paradies extra für diese Applikation einen Schnittstelle bereit stellt.

    Zur Cover-Suche:
    Warum werden bei Euch keine Cover gefunden?
    Ganz einfach: Weil der Album-Interpret nicht gesetzt ist ;)

    Die Suche basiert auf den Tags "Album" und "Album-Interpret"
    Ist eine der Informationen nicht gegeben, so wird der aktuelle Titel übersprungen.

    Ich habe doch alles so schön geschrieben: http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0012.html
    Immer erst lesen und dann meckern ;)

    Zur Liedtext-Suche:
    Die Datenbak von Songtexte.bz ist in der Tat nicht die größte. Aber hier gibt es für mich ganz wichtige Kriterien, weshalb ich mich für diesen Anbieter entschieden habe. Das Team von Songtexte.bz bietet einen einwandfreien und zuverlässigen Dienst! Zu dem ist der Kontakt und die Umsetzung äußerst nett. Auch für Tune•Instructor wurde hier die Suche individuell umgesetzt.

    Die Suche basiert auf "Interpret" und "Titelname".
    Durchschnittlich werden 50% der Texte gefunden.

    Weshalb bei "patzwald" keine Texte gefunden werden kann ich so nicht nachvollziehen.

    Viele Grüße


    PS: Jeder der mich kennt weiß, dass ich bei Fragen gerne via E-Mail oder ICQ weiterhelfe ;)
    PSS: Die Version 2.0.1 gibt es schon seit ein paar Monaten ;)
     
    zerschmetterling und Zeisel gefällt das.
  11. patzwald

    patzwald Fuji

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    36
    suche zb die songtexte von Aerosmith - get a grip album

    ist laut der homepage vorhanden nur die auto funktion mit dem tollen tool bring NULL gefunden

    fehlermeldung:

    -37

    "URL Access Scripting" hat einen Fehler erhlaten: ungültiger Dateiname für "some object"

    was heißt das jetzt auf deutsch und wie kannich das problem lösen?

    danke für die hilfe :)
     
  12. Coogee

    Coogee Braeburn

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    44
    Dafür gibt es iVolume.
    Vorzugsweise Versionen < 3.0. An die neue kitschige Oberfläche kann ich mich nicht gewöhnen (außerdem kamen keine neuen Features dazu).
     
  13. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Sehr nettes Programm.
    Hätte ich doch nur mal nach sowas gesucht bevor ich meine ganze
    Musikbibiotheck per Hand angepasst habe.
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    @Hunta: sign ;)
     
  15. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Das gibt es doc schon ne ganze Zeit....
    finde es besser als die vorgängerversion... irgendwie übersichtlicher...
     
  16. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Das ist eines der nützlichsten Programme die ich kenne.iTunes + TuneInstructor = unschlagbar. :)
     
  17. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    uijuijui... sehr schick. Das macht doch gleich richtig Spaß... Daumen hoch
     
  18. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    tolles programm! genau das was ich gesucht hab!
    gibts ne funktion bestimmte lieder im finder auszuwählen und dann den dateinamen aus den id3 tags zu setzen? :-D
     
  19. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Schade dass es diese Version nicht für Tiger gibt!
     
  20. minimacuser

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    37
    Hab das Programm gerade Heruntergeladen und Versucht meine Mediathek mit Covers zu verfeinern. Leider Sucht das Programm nur und nach drücken des "Danke" Knopfes geschieht bei mir nichts kann mir wehr weiter helfen?
    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen