• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tune Instructor 2.0.1 erschienen

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die zur Verwaltung einer iTunes Mediathek entwickelte, kostenfreie Software Tune Instructor ist heute in einer aktualisierten Version erschienen.

Die Entwickler spendierten der Applikation nun eine automatische Updatefunktion für bereits eingepflegte Cover sowie eine automatisierten Liedtext-Suche die je nach integrierten ID-Tags agiert.[/preview]

Die aktuelle Version von Tune Instructor kann auf der Webseite des Authors heruntergeladen werden - Nutzer einer Vorgängerversion von Mac OS X 10.5 greifen zum alternativen Download.

Mit Hilfe des ebenfalls verfügbaren Video-Tutorials soll Neueinsteigern bei der Einrichtung und Verwaltung ihrer iTunes Mediathek geholfen werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 1.144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Kann die Anwendung die Lautstärke verschiedener Titel angleichen? Also dauerhaft und auch iTunes-übergreifend (ala mp3gain)?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ein nettes Tool, das werde ich nachher mal ausprobieren. Sitze nämlich gerade vor einem Windows-Rechner und kann es daher jetzt nicht ;)

Die Meldung scheint neben dem Marktplatz unterzugehen :oops:
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
habe es heruntergeldane installiert bzw in anwendungs ordner kopiert

ABER bei liedtext suche findet es NULL liedtexte!

bei immerhin 15.000 mp3´s sollten ja wenigstens EINER dabei sein oder?

wie macht ihr das bzw klappt das bei euch?

gruß
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Ja, das stimmt. TI findet keine Texte und auch keine Cover, ganz einfach weil die Datenbanken, auf die TI zugreift lächerlich klein sind.
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
sorry, aber per hand finde ich mindestens 1000 songs. nur im automatik mode klappt da NIX.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo zusammen,

@Herr Eimer:
Deine Aussage ist nicht korrekt. Die Cover-Suche findet bei der weltgrößten Cover-Datenbank statt: http://www.cover-paradies.to/
Tune•Instructor Anwender genießen das Privileg der Suche, da Cover-Paradies extra für diese Applikation einen Schnittstelle bereit stellt.

Zur Cover-Suche:
Warum werden bei Euch keine Cover gefunden?
Ganz einfach: Weil der Album-Interpret nicht gesetzt ist ;)

Die Suche basiert auf den Tags "Album" und "Album-Interpret"
Ist eine der Informationen nicht gegeben, so wird der aktuelle Titel übersprungen.

Ich habe doch alles so schön geschrieben: http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0012.html
Immer erst lesen und dann meckern ;)

Zur Liedtext-Suche:
Die Datenbak von Songtexte.bz ist in der Tat nicht die größte. Aber hier gibt es für mich ganz wichtige Kriterien, weshalb ich mich für diesen Anbieter entschieden habe. Das Team von Songtexte.bz bietet einen einwandfreien und zuverlässigen Dienst! Zu dem ist der Kontakt und die Umsetzung äußerst nett. Auch für Tune•Instructor wurde hier die Suche individuell umgesetzt.

Die Suche basiert auf "Interpret" und "Titelname".
Durchschnittlich werden 50% der Texte gefunden.

Weshalb bei "patzwald" keine Texte gefunden werden kann ich so nicht nachvollziehen.

Viele Grüße


PS: Jeder der mich kennt weiß, dass ich bei Fragen gerne via E-Mail oder ICQ weiterhelfe ;)
PSS: Die Version 2.0.1 gibt es schon seit ein paar Monaten ;)
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
suche zb die songtexte von Aerosmith - get a grip album

ist laut der homepage vorhanden nur die auto funktion mit dem tollen tool bring NULL gefunden

fehlermeldung:

-37

"URL Access Scripting" hat einen Fehler erhlaten: ungültiger Dateiname für "some object"

was heißt das jetzt auf deutsch und wie kannich das problem lösen?

danke für die hilfe :)
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Sehr nettes Programm.
Hätte ich doch nur mal nach sowas gesucht bevor ich meine ganze
Musikbibiotheck per Hand angepasst habe.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Das gibt es doc schon ne ganze Zeit....
finde es besser als die vorgängerversion... irgendwie übersichtlicher...
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Das ist eines der nützlichsten Programme die ich kenne.iTunes + TuneInstructor = unschlagbar. :)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
uijuijui... sehr schick. Das macht doch gleich richtig Spaß... Daumen hoch
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
tolles programm! genau das was ich gesucht hab!
gibts ne funktion bestimmte lieder im finder auszuwählen und dann den dateinamen aus den id3 tags zu setzen? :-D
 
Registriert
24.03.08
Beiträge
37
Hab das Programm gerade Heruntergeladen und Versucht meine Mediathek mit Covers zu verfeinern. Leider Sucht das Programm nur und nach drücken des "Danke" Knopfes geschieht bei mir nichts kann mir wehr weiter helfen?
Danke im Voraus