• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TTT - der TeeTrinkerThread

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
08-15 Frühstücksteemischung mit ein wenig Vollmilch.

Der Tee ist einfach ein billiger, qualitativ recht mittelmäßiger Tee, meist in einer roten Packung und nicht aromatisiert, in fertigen Beuteln die in der Kanne verbleiben (ohne Bändchen). Mein Vater importiert das Zeug immer aus England oder Irland für meine ganze Familie wenn er zu Verwandten oder Freunden fährt. Wohlgemerkt, dass ist kein besonderer Tee, sondern günstiger Standard Frühstücks-Tee.

Wichtig ist, bloß keinen Zucker, Sahne, Kaffeesahne, Kondens- oder H-Milch zu nehmen. Einfach nur ein kleines bisschen Vollmilch schmeckt am besten.

Morgens vor der Arbeit eine große Kanne zum Aufstehen, nach der Arbeit eine große Kanne zum runter- und ankommen.

Wenn ich Zeit und Lust habe wärme ich die Kanne vor, der Tee wird dadurch merklich besser (also Empfehlung an alle die das noch nicht gemacht haben: Probiert es mal aus!)

Leider sehen meine Zähne dementsprechend aus - trotz elektrischer Zahnbürste und Zahnseide:(
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein Vater importiert das Zeug immer aus England oder Irland für meine ganze Familie wenn er zu Verwandten oder Freunden fährt.
Ahhh, ein Teedealer! Wohl bekommt's.
Bei mir steht schon seit ein paar Minuten eine Kanne grünen Tees (3. Aufguß), nur ist's vom Schlafsofa noch weit bis zum Tisch, so dass ich noch nicht eingeschänkt habe. Ich werd' mal 'nen Schluck nehmen und wünsche allseits noch einen angenehmen verregneten Sonntagmorgen.
Andreas
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Er wird auf jeden Fall sehr dünn, Geschmack und Inhaltsstoffe gehen massiv verloren.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Teetrinker,
grüner Tee kann mehrfach aufgegossen werden, je nach Qualität des Tees verliert er dabei wenig an Geschmack:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Tee
Selbst eine Nacht im Teesieb schadet den Tee nicht. Nur würde ich ihn nicht in der Kanne lassen...
Weißer Tee schlägt aber den grünen Tee um Längen, er kann bis zu 6 mal aufgegossen werden. Aber wer trinkt schon -bei einer Standardkanne von 1 l- bis zu 6 l am Tag? http://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Tee
Gruß
Andreas
PS geschmacklich finde ich den weißen Tee mit seiner blumigen Note den aromatisierten Tees, dem schwarzen und grünen Tee überlegen - leider auch preislich...
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d