• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TTT - der TeeTrinkerThread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hier sind alle Teetrinkerinnen und -trinker herzlichst eingeladen ihre Erfahrungen, Genüsse usw. der weiten offenen Welt des www (und des Forums) niederzuschreiben.


ich hab mir mal heute Folgendes geleistet:

cimg0172fn1.jpg


Der roch schon so supertoll aus der Probedose, der musste es sein. Wird morgen zum Frühstück genossen :D
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Meiner für die Winterzeit heißt "Wintertraum" und hat unter anderem einen Spekulatiusgeschmack. :)
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Kümmel, Fenchel, Anis


Klingt eklig, ist aber super lecker und gut für die Darmflora! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Frische Kräuter, bloss kein Schwarztee. Und keine aromatische Kunstbrühe :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich trinke in letzter Zeit gerne Tee, mag aber fast nur den billig-Früchtetee von Aldi. Der ist einfach sau lecker. (Ja, ich weiß, das ist kein Tee, sondern nur rotes kraut mit Parfum)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Geht nichts über Schwarzen Tee aus Indien. Mit Honig, Milch und Kadermom, der Hammer ;)

Vanilla-Gorilla
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Bei mir im Dorf gibt es einen Teeladen dort habe ich Hanftee gekauft :D. Und ich muss sagen, dass der echt gut schmeckt.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Früchtetee überhaupt nicht, alles ungesund. Abends lieber einen grünen Tee, ohne Zucker natürlich.

Wieso die Engländer ihren Tee mit Milch trinken, versteh ich nicht ganz, mir schmeckts so nicht wirklich... Kann mich jemand aufklären?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das ist so einfach wie banal

Warum trinken die Engländer Tee mit Milch?

Theorie

Weltweit wundern sich die Menschen, warum die Engländer Tee mit Milch trinken. Die Antwort ist, dass im 17./18. Jahrhundert die Porzellantassen, in denen Tee serviert wurde, so empfindlich waren, dass sie von der Hitze des Tees zersprungen wären. Man gab etwas Milch hinein, um die Flüssigkeit dadurch etwas abzukühlen und so die Tassen vor dem Zerspingen zu bewahren. Deswegen geben auch heute noch viele Menschen in England etwas Milch in die Tasse, bevor sie den Tee dazu geben.

http://www.englisch-hilfen.de/texte/tee_trinken.htm
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Über Blümchen und Bienchen oder Milch im Tee?

Bin wie Joey, nur eben das REWE-Kraut, mit Vorliebe Apfel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein kräftiger Schwarztee (Assam oder Ceylon) mit Milch ist doch was feines. :)
Darjeeling oder grünen Tee trinke ich immer ohne alles. Und aromatisierter Schwarz- oder Früchtetee ist bäh, dann schon lieber ne schöne Kräutermischung.

@Smooky: kannst Du eventuell noch im Titel "Threat" durch "Thread" ersetzen? Fühle mich so bedroht. ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Schwarzer Tee aus Turska hmmmmmmmmmmm
Ohne Milch
In kleinen feinen Teegläsern
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, bin von Kleinauf an Tee mit Milch gewöhnt durch meine indische Verwandschaft. Und sonst trinke ich den Schwarzen Tee auch nur Schwarz.

Vanilla-Gorilla
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Es gibt den üblichen grünen Tee (first flush) von der Teekampagne, mindestens eine Kanne voll.
Und warum die Engländer Milch in den Tee geben? Ich verweise nur auf Asterix und die Briten. Bis zu deren Auftauchen in England tranken die Briten heißes Wasser, wahlweise mit Milch.
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: kauan