1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TTT - der TeeTrinkerThread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Smooky, 10.01.09.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hier sind alle Teetrinkerinnen und -trinker herzlichst eingeladen ihre Erfahrungen, Genüsse usw. der weiten offenen Welt des www (und des Forums) niederzuschreiben.


    ich hab mir mal heute Folgendes geleistet:

    [​IMG]

    Der roch schon so supertoll aus der Probedose, der musste es sein. Wird morgen zum Frühstück genossen :D
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    ich mach mir nun eine Kann mit Winterzeuber :D
     
  3. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Meiner für die Winterzeit heißt "Wintertraum" und hat unter anderem einen Spekulatiusgeschmack. :)
     
  4. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Kümmel, Fenchel, Anis


    Klingt eklig, ist aber super lecker und gut für die Darmflora! ;)
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Frische Kräuter, bloss kein Schwarztee. Und keine aromatische Kunstbrühe :)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich trinke in letzter Zeit gerne Tee, mag aber fast nur den billig-Früchtetee von Aldi. Der ist einfach sau lecker. (Ja, ich weiß, das ist kein Tee, sondern nur rotes kraut mit Parfum)
     
  7. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Blutorange
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Geht nichts über Schwarzen Tee aus Indien. Mit Honig, Milch und Kadermom, der Hammer ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  9. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Bei mir im Dorf gibt es einen Teeladen dort habe ich Hanftee gekauft :D. Und ich muss sagen, dass der echt gut schmeckt.
     
  10. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Früchtetee überhaupt nicht, alles ungesund. Abends lieber einen grünen Tee, ohne Zucker natürlich.

    Wieso die Engländer ihren Tee mit Milch trinken, versteh ich nicht ganz, mir schmeckts so nicht wirklich... Kann mich jemand aufklären?
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das ist so einfach wie banal

    http://www.englisch-hilfen.de/texte/tee_trinken.htm
     
  12. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Über Blümchen und Bienchen oder Milch im Tee?

    Bin wie Joey, nur eben das REWE-Kraut, mit Vorliebe Apfel
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein kräftiger Schwarztee (Assam oder Ceylon) mit Milch ist doch was feines. :)
    Darjeeling oder grünen Tee trinke ich immer ohne alles. Und aromatisierter Schwarz- oder Früchtetee ist bäh, dann schon lieber ne schöne Kräutermischung.

    @Smooky: kannst Du eventuell noch im Titel "Threat" durch "Thread" ersetzen? Fühle mich so bedroht. ;)
     
  14. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Schwarzer Tee aus Turska hmmmmmmmmmmm
    Ohne Milch
    In kleinen feinen Teegläsern
     
  15. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, bin von Kleinauf an Tee mit Milch gewöhnt durch meine indische Verwandschaft. Und sonst trinke ich den Schwarzen Tee auch nur Schwarz.

    Vanilla-Gorilla
     
  16. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
  17. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Danke. Ich wunder mich halt, dass die meisten Engländer es toll finden den Tee mit Milch zu trinken...
     
  18. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Es gibt den üblichen grünen Tee (first flush) von der Teekampagne, mindestens eine Kanne voll.
    Und warum die Engländer Milch in den Tee geben? Ich verweise nur auf Asterix und die Briten. Bis zu deren Auftauchen in England tranken die Briten heißes Wasser, wahlweise mit Milch.
    Gruß
    Andreas
     
    kauan gefällt das.
  19. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Den muss ich mir auch mal holen, sobald der Irish Cream fertig ist oder ich vom Whiskey-Aroma genug habe:p Aber ohne Kluntje, die sind mir zu gross, da nehm ich mir dann lieber die Kleinen.
     
  20. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das trink ich als Sauerländer auch ;)
     

Diese Seite empfehlen