Mitglied 105235
Gast
Du hast recht und genau aus diesen Grund wird Apple vermutlich auch nie wieder ein 17" Notebook machen, den so große Dinger sind alles andere als Mobil. Trotzdem heulen die Nutzer der alten 17" Geräte dieser Größe nach. Entsprechend kann ich auch nachvollziehen das die Leute nun der Möglichkeit Nachtrauern das man die SSD, RAM selber wechseln kann.30% schwerer und ein ganzer cm mehr Höhe. Das sind Welten im Notebook-Bereich.
Ich selbst sehe 2 Sachen nun:
- Die Stimmen die danach verlangen (vor allem die es eben noch kannten das man selber was machen kann) werden immer ruhiger und es kräht irgendwann kein Hahn mehr danach. Die Jüngeren kennen es ja eh nur so (Ähnlich wie beim Auto, die Stimmen die meckern das man nicht mehr so viel selber machen kann wie früher werden ja auch immer weniger)
- Die Hersteller (vor allem Apple), schwenken ein und schaffen wieder eine Möglichkeit es klein und Kompakt zu halten ohne das alles Fest verlötet ist.
Wenn ich aber ehrlich bin glaube ich nicht daran das die 2 Möglichkeit uns erreichen wird. Hat sie im Automotive Bereich ja auch nicht, warum sollte es dann in der IT so sein.
Ich persönlich finde sogar 15" schon zu groß für ein Notebook, auch wenn immer gerne gesagt wird sie können diese Teile einfach so in jede Tasche packen. In meine Business Bag passt ein 15" Gerät nur gerade so, bis ich das dann wieder raus gezogen habe dauert es dann doch ein bisschen. Entsprechend nehme ich dann doch eher die Laptoptasche.
Apple verkauft doch aktuell alles wie geschnitten Brot.Du mit Deinen Hardcore Fans,
Apple wird das neue MacBook wie geschnitten Brot verkaufen.
Und ob die Käufer nur Hardcore Fans sind wage ich zu bezweifeln![]()
Und bei der Masse an Apple Usern wage ich zu bezweifeln das alle sich wirklich überlegen ob sie das neue brauchen oder nicht. Geschweige davon das sie es vorher im Laden ansehen und wenn man ein Produkt (gerade wenn es sich doch so Ändert wie nun das MBP) einfach vorbestellt ohne es selber mal angesehen zu haben, ist man auch in meinen Augen ein Hardcore Fan, Fanboy, ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: