• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz Kritik: Neues MacBook Pro mit Rekord-Bestellungen

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wir fassen zusammen: Du brauchst wenig Leistung und bist auch nicht auf derzeit marktübliche Anschlüsse angewiesen. Ist doch schön !
Bei mir sieht es leider anders aus und wenn ich jetzt ein neues MBP bräuchte, wäre das aktuelle sicher keine Option für mich. Also würde ich mich bei der Konkurrenz umsehen. Nicht jeder, der mit den aktuellen Books nicht zufrieden ist, ist automatisch ein Nörgler.
Meinetwegen können die bei Apple auch noch die Tastatur und das Trackpad abschaffen, weil das in hundert Jahren sowieso niemand mehr braucht...dann aber ohne mich.
Und ausserdem: die Lebensqualität im allgemeinen wird in der Regel kaum durch technische Gadgets bestimmt; jedenfalls in meinen Augen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Und ausserdem: die Lebensqualität im allgemeinen wird in der Regel kaum durch technische Gadgets bestimmt; jedenfalls in meinen Augen.

Meine Lebensqualität zum Glück auch nicht

Wenn man jedoch die Beiträge so mancher Zeitgenossen hier liest könnte man schon fast denken ihre virtuelle Welt würde durch diese mangelnde Anschlussvielfalt untergehen.

Also nochmal. Einen Adapter kaufen, alte Peripherie weiter nutzen, neue Geräte passend kaufen und gut iss..

Wegen den paar € zusätzlich kann man sich doch um Himmels willen nicht aufregen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ist aber doch wirklich schön, SD Karte, HDMI Monitor, USB3 Festplatten und Kabeltastatur uswusf. direkt ohne Adapter nutzen zu können ? Darin sind wir uns doch einig, daß das ein klarer Vorteil ist ?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Was für Thunderbolt-3-Geräte sind denn schon so am Markt?

Das Razor Core. Wäre für manche, die eine eGPU nutzen wollen eine Option.

Der Witz dabei. Unter macOS funktioniert das Teil nicht mit dem neuen MacBook Pro, aber unter Windows dann schon.


Um mal die Stimmung etwas zu erheitern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe gestern noch schnell AppleCare für meinen 15 Zöller abgeschlossen. Noch mal zwei Jahre Planungssicherheit mit diesem tollen Gerät, an dem mich eigentlich nur das Thunderbolt Dongle (;)) für das Ethernet nervt. Danach wird es wahrscheinlich ein Thinkpad, wenn die Jungs bei Lenovo nicht ebenso auf diesen dämlichen Verschlankungswahn abfahren. Immerhin werden die einem wohl auch in Zukunft die Wahl zwischen Fratzenbuch Maschine und Arbeitsgerät zugestehen.

Und wo ich mich schon mal in Rage geschrieben habe: wenn bei der Präsentation eines so hochpreisigen Pro(!) Gerätes stolz die Nutzung der Touch Bar für die Emojis hervorgehoben wird, dann hinterlässt das zumindest bei mir einen leicht säuerlichen Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Haddock und uwe9

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und wo ich mich schon mal in Rage geschrieben habe: wenn bei der Präsentation eines so hochpreisigen Pro(!) Gerätes stolz die Nutzung der Touch Bar für die Emojis hervorgehoben wird, dann hinterlässt das zumindest bei mir einen leicht säuerlichen Nachgeschmack.

Emojis gehören ja unbedingt bei einem Apple-ProBook unterstützt, dafür zahlt man doch gerne mal 300 Ocken Aufpreis :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
die Nutzung der Touch Bar für die Emojis hervorgehoben wird, dann hinterlässt das zumindest bei mir einen leicht säuerlichen Nachgeschmack.
Bei mir eigentlich nicht. Aber ich dachte dabei, die Zielgruppe muss so um 12 - 22 liegen. :p
Emojis gehören ja unbedingt bei einem Apple-ProBook unterstützt, dafür zahlt man doch gerne mal 300 Ocken Aufpreis :D

Absolut. Wie kann man sonst auch was scheiben. :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oder Einfach alle ab 10 in Japan und China. Den die Asiaten lieben ja die Emojis angeblich so sehr.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich weder in Asien lebe noch jemand aus dem Raum kenne. Aber die Flut der Emoijs ist schon etwas sehr .......naja wer es haben muss. Alleine die Emoijs auf den iDevices. Wenn ich davon ab und an 10 nutze, dann sidn es viel.

Und natürlich im Wechsel, nicht in einer Nachricht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Eben, da bei mir ein neuer Laptop fällig war und ich nicht zum jammern neige, legte ich mir ein neues Gerät zu und nutze die alte Peripherie weiter...

Anhang anzeigen 139318

Die schaffen es sogar einen Magsafe ähnlichen Ladeanschluss zu verbauen. :oops:

... wie sagten schon die alten Griechen oder so, andere Mütter haben auch schöne Töchter :D
 
  • Like
Reaktionen: ulst

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Die schaffen es sogar einen Magsafe ähnlichen Ladeanschluss zu verbauen. :oops:
Windows 10. Game over. (Bei aller Liebe - ich habe es wirklich versucht. Geht nicht. Das System ist einfach krank.)

Das ist dir Krux - mir ist es (fast) egal, wie mein Rechner aussieht oder welche Adapter er braucht (lässt sich alles lösen), aber ich will macOS haben (ja, ich habe es *wirklich* probiert, ich kann mit Windows nicht arbeiten). Da bleibt leider nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Die Wutbürgerei hat das Apfeltalkforum erfasst... :eek:
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Windows 10. Game over. (Bei aller Liebe - ich habe es wirklich versucht. Geht nicht. Das System ist einfach krank.)

Das ist dir Krux - mir ist es (fast) egal, wie mein Rechner aussieht oder welche Adapter er braucht (lässt sich alles lösen), aber ich will macOS haben (ja, ich habe es *wirklich* probiert, ich kann mit Windows nicht arbeiten). Da bleibt leider nicht viel.
Nur deswegen ist es bei mir dieses Jahr noch mal ein Mac geworden. Allerdings: macOS verliert an Boden und Windows 10 hat aufgeholt (überholt) . Subjektiv.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Wut, so glaube ich, sieht anders aus!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ist aber doch wirklich schön, SD Karte, HDMI Monitor, USB3 Festplatten und Kabeltastatur uswusf. direkt ohne Adapter nutzen zu können ? Darin sind wir uns doch einig, daß das ein klarer Vorteil ist ?

Da bin ich ganz bei Dir!

Da es aber mit den neuen Geräten nun mal nicht ohne Adapter geht muss man entweder in den saueren  beissen oder Konkurrenzprodukte kaufen.

Ich ziehe es vor bei Apple zu bleiben. Sich zu beklagen hilft da nicht!
 
  • Like
Reaktionen: lebemann