• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trotz Garantie und Gewährleistungsanspruch soll Ich zahlen!

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Es geht um ein WIFI Problem, aaalssso das iPhone findet meinen Wlan Router und verbindet sich auch denn das 3G zeichen verschwindet und es tauchen 3 Balken mit voller Empfangsstärke auf.

Spricht zwar einiges dafür, das korrekte Einstellungen durch den AccessPoint übermittelt werden, aber dennoch kontrollieren:

Einstellungen -> WLAN -> den blauen Pfeil der ausgewählten Verbindung betätigen um in die Übersicht der Netzwerkeinstellungen zu kommen. Dort prüfen:

a) hast Du eine gültige IP, also eine, die im gleichen Bereich wie dein Router liegt. 169.254.x.x ist Bonjour und selbst zugewiesen.
b) hast Du einen gültigen DNS-Eintrag (hier vermute ich am ehesten den Fehler) Zur Kontrolle ermittele mal am Rechner die IP einer Webseite (Dienstprogramme -> Netzwerkdienstprogramm -> Ping -> Domainname eintragen, im Ergebnis kriegst auch die IP dazu geliefert). In Safari des iPhones mal versuchen die Seite mit der IP anzusteuern. Wenn das klappt, dann stimmt der DNS nicht

Gruß Stefan
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auch wenn es Offtopic wird hier als kleiner Tipp noch:

Manche Router haben die Eigenart ein Gerät "trotz verkehrt eingegebenen Passwortes" als verbunden anzuzeigen, jedoch wird man logischerweise nicht mit dem Internet verbunden.
Und Groß- Kleinschreibung, "0" und "O" kleines L und großes i verwechselt man immer wieder mal schnell...

Aber trotzdem hier beim eigentlichen Thema bleiben bitte.
 

tayloo

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Moin stk,
also ich bin auf den blauen Pfeil geg. ich habe eine IP-Adresse auf der Teilmaske DHCP/BOOTIP/Statistisch aufgerufen.
Die IP lt. 192.XXX, Teilnetzmaske 255.XXX Router und DNS haben die selbe IP 192.XXX.
Was ist eine "gültige" IP und "gültiger DNS-Eintrag. mein Router hat die IP 94.218.XXX.
Also ich habe durch die www.wieistmeineip.de seite meine IP in Safari eingegeben aber es rührt sich nicht.
wie soll ich jetzt weiter voran gehen?
 

tayloo

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Hallo Rosie,
bei der eingabe des PW habe Ich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet, aber trotzdem vielen dank für die Info!!
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
Moin stk,
also ich bin auf den blauen Pfeil geg. ich habe eine IP-Adresse auf der Teilmaske DHCP/BOOTIP/Statistisch aufgerufen.
Die IP lt. 192.XXX, Teilnetzmaske 255.XXX Router und DNS haben die selbe IP 192.XXX.
Was ist eine "gültige" IP und "gültiger DNS-Eintrag. mein Router hat die IP 94.218.XXX.
Also ich habe durch die www.wieistmeineip.de seite meine IP in Safari eingegeben aber es rührt sich nicht.
wie soll ich jetzt weiter voran gehen?

du hast nicht die ip des raouters rausgefunden sondern die internetip.


es scheint aber, als sei dein iphone nicht richtig verbundne.
lösch mal das netzwerk auf dem iphone und gib die daten neu ein
 

tayloo

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Wie meinst du löschen etwa "Dieses Netzwerk ignorieren"? Wie finde Ich die RouterIP?
 

tayloo

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Super jetzt hat es geklappt! Nachdem Ich über 2 Stunden versucht habe das WiFI Problem zulösen, hatte Ich genug davon. Ich habe bei meinem Internet Provider angerufen und er hat mich ganz Easy gelotst..
:))
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich sags ja immer: Fragen Sie jemanden der sich damit auskennt :)