stk
Grünapfel
- Registriert
- 05.01.04
- Beiträge
- 7.141
Moin,
Spricht zwar einiges dafür, das korrekte Einstellungen durch den AccessPoint übermittelt werden, aber dennoch kontrollieren:
Einstellungen -> WLAN -> den blauen Pfeil der ausgewählten Verbindung betätigen um in die Übersicht der Netzwerkeinstellungen zu kommen. Dort prüfen:
a) hast Du eine gültige IP, also eine, die im gleichen Bereich wie dein Router liegt. 169.254.x.x ist Bonjour und selbst zugewiesen.
b) hast Du einen gültigen DNS-Eintrag (hier vermute ich am ehesten den Fehler) Zur Kontrolle ermittele mal am Rechner die IP einer Webseite (Dienstprogramme -> Netzwerkdienstprogramm -> Ping -> Domainname eintragen, im Ergebnis kriegst auch die IP dazu geliefert). In Safari des iPhones mal versuchen die Seite mit der IP anzusteuern. Wenn das klappt, dann stimmt der DNS nicht
Gruß Stefan
Es geht um ein WIFI Problem, aaalssso das iPhone findet meinen Wlan Router und verbindet sich auch denn das 3G zeichen verschwindet und es tauchen 3 Balken mit voller Empfangsstärke auf.
Spricht zwar einiges dafür, das korrekte Einstellungen durch den AccessPoint übermittelt werden, aber dennoch kontrollieren:
Einstellungen -> WLAN -> den blauen Pfeil der ausgewählten Verbindung betätigen um in die Übersicht der Netzwerkeinstellungen zu kommen. Dort prüfen:
a) hast Du eine gültige IP, also eine, die im gleichen Bereich wie dein Router liegt. 169.254.x.x ist Bonjour und selbst zugewiesen.
b) hast Du einen gültigen DNS-Eintrag (hier vermute ich am ehesten den Fehler) Zur Kontrolle ermittele mal am Rechner die IP einer Webseite (Dienstprogramme -> Netzwerkdienstprogramm -> Ping -> Domainname eintragen, im Ergebnis kriegst auch die IP dazu geliefert). In Safari des iPhones mal versuchen die Seite mit der IP anzusteuern. Wenn das klappt, dann stimmt der DNS nicht
Gruß Stefan