• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trolle okay aber Warnungen nicht?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Und du hast deine Artikel auch im Zustand wieder bekommen, wie du sie hingeschickt hast? Also die angeblichen Gründe wie vorlagen für den niedrigen Preis sind nicht da gewesen?

Bevor ich etwas verkaufe....egal. WO mache ich Screenshots von Seriennummer und allem drum und dran Die Rechnung mit der Seriennummer bleibt auch zu Hause. Es werden Fotos von der Ware gemacht und unter Zeugen verpackt

So einfach ist das
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich stelle mir die Frage wie eine Kamera einen Pixelfehler erzeugen soll. Hat die Kamera dann einen blinden Fleck?
Das können Kameras sogar selbst feststellen und dann die fehlerhaften Pixel "ausblenden". Ebenso gibt es Unmengen an Diagnosedaten in so einem Smartfone. Ob Firmen wie reBuy darauf Zugriff haben ist eine andere Frage, aber technisch ist das überhaupt kein Problem. Apple muss ein iPhone nicht mal anscvließen, um eine Hardwarediagnose zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich kenne reBuy nicht, habe aber ähnliche Erfahrung mit einem großen "Autoaufkäufer" gemacht.

Online wurde mein damaliges Auto mit 1.200€ bewertet, die ich selber für einen Mondpreis hielt - einfach zu viel für ein 19-Jahre altes Auto, auch wenn der sehr gut aussah und wenig KM gefahren hat.
Bekommen habe ich dann nach der Begutachtung vor Ort 120€... Prinzipiell kein Problem, wenn vorher nicht die hohe Summe ausgewiesen worden wäre und der Wagen wirklich hervorragend erhalten war.
Da ich das Fahrzeug ohne ständige Besuchstermine bei mir zuhause verkaufen wollte, habe ich das trotzdem angenommen.

Worauf ich hinaus will: wenn Du einen ordentlichen Preis haben möchtest, sind diese Portale i.d.R. nicht annähernd so gut, wie z.B. Ebay-Kleinanzeigen oder Ähnliches.

Man sieht ja auch, was Apple für die neuen Modelle noch im Austausch für ein Xr oder Xs haben wollen - das ist einfach für Leute gemacht, denen die Kohle egal ist und den Kram stressfrei loswerden wollen.
 

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Worauf ich hinaus will: wenn Du einen ordentlichen Preis haben möchtest, sind diese Portale i.d.R. nicht annähernd so gut, wie z.B. Ebay-Kleinanzeigen oder Ähnliches.

Man sieht ja auch, was Apple für die neuen Modelle noch im Austausch für ein Xr oder Xs haben wollen - das ist einfach für Leute gemacht, denen die Kohle egal ist und den Kram stressfrei loswerden wollen.

Stimmt. Kommt aber auch ein wenig auf den Zustand an. Die ganzen Ankaufportale ziehen dir halt sehr schnell sehr viel Wert ab.
Was aber auch viele nicht bedenken die bei ebay verkaufen (nicht ebay-Kleinanzeigen): die 10% Provision. Auf einmal is dann der Ankauf genauso lukrativ und sogar bequemer
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ist zwar ziemlich OT, aber über Ebay verkaufe ich schon ewig nichts mehr.
Nur noch über Ebay-Kleinanzeigen und diverse örtliche Verkaufsgruppen in Facebook.
Einfach eine Preisvorstellung rein, evtl. noch eine Verhandlungsbasis und gut ist. Ich habe bisher fast alles verkauft bekommen - ohne Provision.
 

sanctus

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Ist zwar ziemlich OT, aber über Ebay verkaufe ich schon ewig nichts mehr.
Nur noch über Ebay-Kleinanzeigen und diverse örtliche Verkaufsgruppen in Facebook.
Einfach eine Preisvorstellung rein, evtl. noch eine Verhandlungsbasis und gut ist. Ich habe bisher fast alles verkauft bekommen - ohne Provision.
Richtig. Mittlerweile aber auch nicht mehr sooo wild wenn man aufpasst. Es kommt ja gefühlt jede Woche eine 0% Provision-Aktion
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da der Thread ja nun eher eine Abhandlung über Recht und Unrecht, über evtl. Fehler bei der Begutachtung, uvm. ist, habe ich Diesen ins Café verschoben.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Die Story der TE kommt mir bekannt vor.
Habe ich so ähnlich auch mit rebuy erlebt und seitdem ist diese Firma für mich erledigt.
Eine gewisse Methodik scheint also schon dahinter zu stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hm, unabhängig von rebuy... mir scheint es, dass sowohl für Käufer wie Verkäufer iOS-Geräte sehr interessant sind und das meine ich nicht nur im guten Sinn. Vorherrschendes Credo scheint zu sein, dass jeder Tag ein Doofer aufsteht - und das sagen sich alle Seiten. Was ich schon für Erfahrungen gemacht habe - und dabei habe ich das nur ganz kurz gemacht, weil mir das echt zu krass war (dabei habe ich noch nicht einmal Geld verloren). Seitdem frage ich nur noch im Verwandtenkreis nach und bin auch bereit, die Geräte näherungsweise zu verschenken, gemessen am Restwert. Das macht ja echt keinen Spass mehr.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Man muß auch unterscheiden, ob jemand das Gerät zur eigenen Verwendung kauft oder damit durch den Weiterverkauf Gewinn erzielen will. Rebuy lebt halt von der Differenz Ankauf-Verkauf. Der neue Endnutzer zahlt wahrscheinlich den gleichen Preis, nur beim alten Besitzer bleibt weniger übrig.

Per Kleinanzeige bleibt der gesamte Erlös beim Verkäufer, er muß sich aber auch um die Abwicklung kümmern und ggf. falsche Ansprüche abwehren und aufpassen, dass er an einen seriösen Käufer gerät usw.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 224756

Gast
Guten Morgen.

Kleines Update mal von mir, rebuy hat mir nun geantwortet das keine Verwechslung vorlag und schon mein Handy damit gemeint sei mit den angeblich starken Gebrauch spuren und der defekten Kamera...

Habe das Handy jetzt zurückschicken lassen. Sobald es da ist werd ich mich nochmal melden ob ich es im selben Zustand wieder bekommen habe in dem ich es auch hingeschickt hab.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Na dass die Kamera defekt ist, schreiben sie ja nicht. Vielmehr, dass deren Diagnosesoftware "Abweichungen" festgestellt hat, die nach deren Meinung diese Minderung rechtfertigt.

Ich finde die Angebote von Händlern auch nicht immer toll. Es ist eben eine "schnelle" Option, die Geld in die Kasse bringt, der Händler will auch noch verdienen und auf das Angebot muss man nicht eingehen. Klar ist, wenn man Zeit hat, kann man über andere Möglichkeiten sicher besser verkaufen. Auch Zeitersparnis hat irgendwo seinen Preis. Deswegen zahlt man bei einer Online-Auktion ja auch Auktionsgebühren und in Kleinanzeigen nichts. Dafür ist der Erfolg einer Online-Auktion möglicherweise (muss nicht) schneller und höher. Das sind letztendlich alles Erfahrungswerte, die man irgendwann mal sammeln muss. Dafür muss man sich aber doch nicht gleich so aufregen, auch wenn es einen persönlich möglicherweise erst einmal ärgert. Da heißt es, Ruhe bewahren, sich über die Sachlage informieren und danach eine Entscheidung treffen.

Ein ehemaliger Chef von mir hat immer den Spruch gebracht "Informationen ist eine Holschuld".

Die Differenz zwischen Händlerverkaufs- und Ankaufspreis kann enorm sein. Kannst ja mal ein Schmuckstück bei einem Juwelier kaufen und gehst damit zum nächsten Pfandleiher um die Ecke und fragst nach dem Gebot. Da wird nämlich "nur" noch Materialwert bewertet. Das ist auch in vielen anderen Bereichen der Fall.

Auch "Apple" bietet ja einen Umtauschpreis an, da könnte man mal vergleichsweise die Seriennummer eingeben und sehen, was dabei rauskommt. Aber auch hier muss man mit deutlichen finanziellen Abstrichen rechnen im Vergleich zum Privatverkauf.

Gerade Smartphones unterliegen auch starken Preisschwankungen, insbesondere wenn neue Modelle in den Startlöchern stehen und das ist ja gerade der Fall. Deswegen soll man ja eigentlich ein Gerät so lange wie möglich nutzen und nicht immer auf den neuesten Hype aufspringen - es sei denn, man ist vielleicht selbst Developer und muss aus beruflichen Gründen auf neuen Geräten etwas testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 224756

Gast
Huhu.

So habe mein iPhone soeben wieder bekommen. Es ist wirklich mein iPhone so wie ich es hingeschickt habe. Kamera und alles andere funktioniert alles ohne Probleme.

Werde es jetzt selbst privat weiter verkaufen und rechne mit 400-500 Euro.
Dann hat das ganze ja doch noch ein gutes Ende gefunden.

verkaufen werde ich trotz allem nie wieder an Rebuy.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz und Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Versuch doch mal andere Portale, wie wirkaufens.de usw.

Ich würde es sehr spannend finden, was die sagen, wenn sie das iPhone in der Hand haben und testen.
 

Mitglied 224756

Gast
Nee danke. Hab von Ankauf Portal ehrlich gesagt die Schnauze voll jetzt. :eek:

Verkaufe höchstens nur noch Bücher dahin wo es eh nur paar Euro dafür geben würde. :rolleyes:
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Huhu.

So habe mein iPhone soeben wieder bekommen. Es ist wirklich mein iPhone so wie ich es hingeschickt habe. Kamera und alles andere funktioniert alles ohne Probleme.

Werde es jetzt selbst privat weiter verkaufen und rechne mit 400-500 Euro.
Dann hat das ganze ja doch noch ein gutes Ende gefunden.

verkaufen werde ich trotz allem nie wieder an Rebuy.

Ja, dann viel Erfolg ! Dann hat die Geschichte zum Ende ja doch noch eine glückliche Wendung erfahren.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Huhu.

So habe mein iPhone soeben wieder bekommen. Es ist wirklich mein iPhone so wie ich es hingeschickt habe. Kamera und alles andere funktioniert alles ohne Probleme.

Genau wie bei mir damals, nur mit dem Unterschied, dass ich es einem anderen Portal zum Ankauf angeboten habe und die es wie angekündigt dann auch gekauft haben.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Wirkaufens und Zoxs, dort habe ich bisher ohne Probleme Handys usw. verkauft.
Gibt aber noch einige mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende