• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Troll Touch bringt Touchscreens und Macs zusammen

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das ist doch ohne Multi Touch, oder? Glaube ich schon. Solange Mac OS X das nicht unterstützt bin ich nicht überzeugt. Grundsätzlich bin ich für solche tollen Sachen ja offen, aber wie schon mal vorher angesprochen: So wie jetzt bringt das nichts als einen tauben Arm.
Gut fände ich ein Mac- kompatibles Multi-Touch-Display (bzw. ein Multi- Touch Display-kompatibles Mac OS X), dass in einem bequemen (verstellbaren) Winkel ist, damit man dann z.B. mit dem Mac Mini einen Touchscreen Desktop Computer basteln kann. Aber ich bin mir sicher, dass die Touch Technologie bald überhand gewinnt- dank dem iPhone :D
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Für Leute die mit Photoshop arbeiten bestimmt richtig Klasse!!!

Hm- da gibts jetzt schon was besseres: Ein Zeichentablett- in den Bildschirm eingebaut. Dieser Touchscreen ist wahrscheinlich nicht mit einem Grafiktablett- Stift zu bedienen, mein Beispiel aber nicht per Fingertipp.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Aber nur mal so... hat es schon einer in Erwägung gezogen, dass es einfach n' fake ist? (ja zwei leute auf der letzten seite)

wenn man sich die website von dem vermeintlichen hersteller anschaut, findet man eine total simple website mit ein par verlinkten youtube videos...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich mag das ganze Touch Zeug nicht weil da es immer die Sachen verschmieren, zumindest brauch ich das nicht bei einem Desktop weil den habe ich zum schnell Schreiben und mit Touch ist das zu vergessen, auch will ich niemalsnie einen Touch Tastatur weil ich einfach das mechanische Feedback brauche.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
wenn man sich die website von dem vermeintlichen hersteller anschaut, findet man eine total simple website mit ein par verlinkten youtube videos...

Leicht zu machen wäre es.
Bildschirmvideo aufnehmen (ohne Mauszeiger), sich so einen iMac Hintergrund suchen. Das ganze zusammenbasteln und sich selbst davor "beamen" -> fertig!
Oder noch einfacher:
Jemand nimmt ne Bluetooth Maus und macht genaue das, was der am Bildschirm mit den Fingern macht. Mit ein bisschen Übung kriegt man das bestimmt hin. Und den Mauszeiger würde man, bei der Schärfe und wenn die Hand davor ist, eh kaum erkennen... o_O
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
und wie schreibt man zB im chat ? .. mit so einer Virtuellen Tastertur ? omg ...das geht vllt aufem iphone und co ...aber so ..braucht man aufjeden fall ne tastertur ..^^ergo fürn imac voll unsinnig
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mal sehen, ob Apple die auch noch aufkauft! Ist aber eine geile Idee! Und die Umsetzung scheint auch ganz gut.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Ja, ich weiss. Aber das Tuch von Apple ist halt doch was besonderes. Im Moment bekomm ich mein MacBook auch ohne das Tuch sauber. Hätte aber trotzdem gerne wieder eins.
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
brauch ich nich wirklich.
ich bin immer noch sehr mit meinem trackpad im macbook zufrieden :)
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Und dann triff mal das kleine rote X in der Ecke oben ;))
Schaut war echt cool aus wenn man so auf sein Display klatscht und auf einmal geht iTunes auf und alle um dich rum sind erstaunt. Aber irgendwie gehöre ich noch zu den Menschen die gerne mit Maus und Tastatur arbeiten ;)
Na aber gut wenn ich genug Geld hätte und mich 699 $ nicht jucken würden würd ichs natürlich auch machen lassen ;))
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
einen Multitouch-Schreibtisch fände ich viel sinnvoller....
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Solange man eine für die Maus optimierte GUI hat bringen solche Mods doch gar nichts.

LG,
Max
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Mir ist das drahtlose Laden allerdings zurzeit wichtiger...Das finde ich irgendwie auch faszinierend...Ich stelle mein Laptop auf den Schreibtisch und er lädt, genauso wie Handy, Kamera,...Ich kann dann noch per Funk auf Festplatten, Drucker und die anderen Geräte zugreifen und es ist perfekt..
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Als zusätzliche Funktion recht interessant, nur als Ersatz für die Maus bzw. Grafik-Tablet wohl kaum zu gebrauchen.
Wir haben bei uns im Portfolio von HP den TouchSmart IQ800, wenn der in ein Tisch eingelassen ist, dann ist es schon recht angenehm, aber normal aufgestellt kann man damit ohne Maus nicht wirklich arbeiten.

Wie hieß das Spielzeug von Nintendo, zum Aufklappen, mit 2 Displays und eins davon als Touch Screen? In der Art könnte ich mir das vorstellen. Man lädt für die gerade benutzte Anwendung eine passende Tastatur mit den am häufigsten verwendeten Befehlen. Damit könnte ich mir vorstellen das Arbeiten angenehmer und schneller wird.
Nur auf den Krümmel-Sammler und die Maus bzw. Trackball würde ich dabei trotzdem nicht verzichten wollen.