1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Troll Touch bringt Touchscreens und Macs zusammen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.11.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Wer altmodische Bedienelemente wie Maus oder Tastatur für längst überholt hält, wird bei einer kleinen amerikanischen Firma mit denkwürdigem Namen fündig: Der Hersteller Troll Touch bietet Upgrade-Kits an, mit denen man die neuen iMacs oder MacBooks mit einem Touchscreen ausrüsten kann. Man sollte sich jedoch auf saftige Preise vorbereiten: Die Kits für den iMac beginnen preislich bei 1099 US-Dollar, ein bereits aufgerüstetes Gerät kann ab 2299 US-Dollar erworben werden. Notebook-Besitzer müssen für das Kit mindestens 699 US-Dollar in die Hand nehmen. Die Auslieferung soll am 1. Dezember erfolgen, ein Video findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [YT]lRrWEZXaqH4[/YT]

    via Endgaget
     

    Anhänge:

  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Nanu?

    Und naja.

    Stolze Preise für den, der es sich leisten will...
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Liegt beim Umbaukit auch ein Mikrofasertuch bei? ;)
     
    D.D. gefällt das.
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ist vielleicht ganz nett aber viel zu teuer.
     
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Da kriegt man doch n lahmen Arm wenn man n paar Stunden so vorm iMac sitzt :D
     
    D.D. gefällt das.
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Wieso. Die Tastatur wird dann gar nicht mehr benutzt :-D
     
  7. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich bleibe dabei: An Desktop-Rechnern brauche ich keine Touch-Funktion. Was bringt das, außer einen lahmen Arm?
     
    MacMunic gefällt das.
  8. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Nicht sehr sinnvoll... Da fänd ich eher eine Touch Tastatur besser, die zusätzlich als trackpad und als zusätzlichen anzeigen für widgets oder so dient.
     
  9. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    also ich bin großer Fan der Multitouchtechnologie und denke darin liegt definitiv die Zukunft.
    Aber das ganze einfach auf einen iMac zu stülpen halte ich nicht für sinnvoll. So lässt sich nicht ergonomisch arbeiten.
    Da muss einfach weiter gedacht werden und die "Ich stell ein Computer mit Tastatur und Maus auf meinen Tisch und arbeite" Denkweise muss bei Multitouch in Frage gestellt werden.
    Wer weiss was die Zukunft bringt… ich bin gespannt
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Aldi bringt ja auch wieder so ein Touch-Display-Allineinem-iMac-Clon.
    Das macht bei Desktop Rechnern echt gar keinen Sinn.
    Andere Wege sind da weitaus besser, vor allem in Sachen Workflow.
     
  11. m@cuser

    m@cuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    7
    Also davon abgesehn das ich die Idee für total unsinnig für den iMac halte, muß man sich mal in dem Video den iMac anschauen wie der "rumwackelt". Sieht nicht wirklich praktikabel aus.
     
  12. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Mit der Zeit werden die Preise auch fallen, aber wer es zur Zeit braucht der holt es sich ebend.
     
  13. n4pst3r

    n4pst3r Gala

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    50
    muss auch sagen, dass wenn dann ein anderer Fuß verbaut werden muss... damit das alles etwas stabiler steht
     
  14. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Wer's braucht...
    Privat nur mit nem Touchscreen zu arbeiten stell ich mir sehr unbequem vor... Da möchte ich auf Tastatur und Maus nicht verzichten... Kosten/Nutzen is da meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.
     
  15. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Is es überhaupt möglich, ohne Hilfe von einem Stift oder ähnlichen, das Kreuz zum Schließen des Fensters zu treffen? Ich meine mein Zeigefinger überdeckt Rot und Gelb locker und bei manchen vielleicht soga auch noch der Grüne. Oder gibt es auch spezielle Gesten dafür?
     
  16. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    resistiv oder kapazitiv?

    bei kapazitiv würde der ganzen sache einen sinn geben, aber bei einem resistiven sieht die sache schon anders aus. (meine Meinung natürlich)

    Ob kapazitiv technisch möglich ist, weis ich auch net. aber mit einem stift oder dem fingernagel auf dem screen vom imac rumtouchen (oder rumkratzen?) ist nicht so mein fall. bei einem tablet pc schon eher, den man dann auch noch wie ein notizblock halten kann.
     
  17. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Für Privatanwender zu teuer und (zumindest beim iMac) nicht sinnvoll. Für Firmen (Messestände) durchaus attraktiv.
     
    MacMunic gefällt das.
  18. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Verstehe ich nicht und werde ich auch nie verstehen ^^ Aber lassen wir denen ihren Spaß. Meiner Meinung nach werden alle Desktop Monitore mit Touchscreen ein Flop.
     
  19. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    sieht irgendwie umständlich aus. Oder der Typ hat einfach viel zu kurze Arme und sitzt deswegen viel zu nah vor dem Display :D
     
  20. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Ich halte den Touchscreen für unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen mit so einem Gerät einen Text mit der "Onscreentatatur" zu schreiben ohne Schmerzen im Arm oder in den Fingern zu bekommen. Wie man im Vid sehen kann, werden nur Anwenungn mit großen Buttons gestartet. Soll er mal ein Fenster schließen oder minimieren. In meinen Augen müsste man noch eine Tatatur hinzukaufen um wirklich schreiben zu können. Also ist der Touchscreen nichts anderes als eine sehr teure Maus?
     

Diese Seite empfehlen