• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tramdeutung????

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
okay danke für eure antworten ;) ich bekomm ihr diese Träume schon ausgetrieben ):-D nein Joke

Greetz,

Diàvolo
 

Big-D

Gast
Da Du erst 16 bist werde ich nicht hier reinschreiben was ich denke;)

Gruß Damian
 

Stiffler

Gast
Einfach nur lol,

naja ich geh dann mal meine Zukunft aus meiner Hand lesen...

Nein, aber Diavolo, es ist so: ich glaube keiner im Forum glaub an irgendwelchen Hokus Pokus, und es ist bewiesen das Traumdeutung und solch Kram nicht stimmt.

Also, liebe deine Freundinn und mach sie glücklich und gut is...

Philipp
 

Big-D

Gast
Heute morgen standen in meinem Kaffeefilter die Lottozahlen von Morgen. Meint Ihr ich sollte nen Lottoschein ausfüllen???? ;)
 

Hallo

Gast
Einfach nur lol,

naja ich geh dann mal meine Zukunft aus meiner Hand lesen...

Nein, aber Diavolo, es ist so: ich glaube keiner im Forum glaub an irgendwelchen Hokus Pokus, und es ist bewiesen das Traumdeutung und solch Kram nicht stimmt.

Also, liebe deine Freundinn und mach sie glücklich und gut is...

Philipp

Aus psychoanalytischer Sicht sind Träume der Königsweg ins Unbewusste und können zusammen mit dem Analysanden zumeist fruchtbar bearbeitet werden. Dabei sind dann in der Regel die von mir zuvor beschriebenen Mechanismen am Werk.
 

m00gy

Gast
Heute morgen standen in meinem Kaffeefilter die Lottozahlen von Morgen. Meint Ihr ich sollte nen Lottoschein ausfüllen???? ;)

War's Markenkaffee? Weil, mit den Zahlen aus dem Billigkaffee vom ALDI hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da stimmte meist weder die Zusatzzahl noch die Super6...
 

Big-D

Gast
War's Markenkaffee? Weil, mit den Zahlen aus dem Billigkaffee vom ALDI hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da stimmte meist weder die Zusatzzahl noch die Super6...

Das ist so ne Sache. Gekauft hab ich den beim Aldi, aber aus sicherer Quelle weiß ich dass sich bei diesem Discountprodukt um Jacobskaffee handelt. Was nun?????

Gruß Damian :-D
 

m00gy

Gast
Aus psychoanalytischer Sicht sind Träume der Königsweg ins Unbewusste und können zusammen mit dem Analysanden zumeist fruchtbar bearbeitet werden. Dabei sind dann in der Regel die von mir zuvor beschriebenen Mechanismen am Werk.

Jaaaa - eine Diskussion über Freud. Endlich mal wieder :) Ich werf den Ball zurück mit folgendem Zitat:

"Parallel zu diesen fragwürdigen Annahmen der Psychoanalyse existieren zwei gleichermaßen fragwürdige Methoden, die dazu dienen, die angeblich im Unbewussten versteckten Erinnerungen zu untersuchen: "freie Assoziation" und "Traumdeutung". Beide Methoden können weder wissenschaftlich formuliert noch empirisch untersucht werden. So sind beide eine Art metaphysischer Blankoscheck, der dazu dient, beliebig zu spekulieren, ohne jeden Bezug zur Realität.

Wissenschaftliche Erkenntnisse, die im Hinblick auf die Funktionsweise des Gedächtnisses gewonnen wurden, liefern keinerlei Belege für das psychoanalytische Modell des Unbewussten, das sexuelle und traumatische Erinnerungen - ob im Kindes- oder Erwachsenenalter - verdrängt."

von: http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Psychoanalyse/psychoanalyse.html

Let's have a dispute ;)
 

Hallo

Gast
Jaaaa - eine Diskussion über Freud. Endlich mal wieder :) Ich werf den Ball zurück mit folgendem Zitat:

"Parallel zu diesen fragwürdigen Annahmen der Psychoanalyse existieren zwei gleichermaßen fragwürdige Methoden, die dazu dienen, die angeblich im Unbewussten versteckten Erinnerungen zu untersuchen: "freie Assoziation" und "Traumdeutung". Beide Methoden können weder wissenschaftlich formuliert noch empirisch untersucht werden. So sind beide eine Art metaphysischer Blankoscheck, der dazu dient, beliebig zu spekulieren, ohne jeden Bezug zur Realität.

Wissenschaftliche Erkenntnisse, die im Hinblick auf die Funktionsweise des Gedächtnisses gewonnen wurden, liefern keinerlei Belege für das psychoanalytische Modell des Unbewussten, das sexuelle und traumatische Erinnerungen - ob im Kindes- oder Erwachsenenalter - verdrängt."

von: http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Psychoanalyse/psychoanalyse.html

Let's have a dispute ;)


Wie jedes Modell hat glücklicherweise die PA auch ihre Kritiker. Nur hat sie schon zum wiederholten Male ihre Wirksamkeit gut nachweisen können.
 

m00gy

Gast
Wie jedes Modell hat glücklicherweise die PA auch ihre Kritiker. Nur hat sie schon zum wiederholten Male ihre Wirksamkeit gut nachweisen können.

Naja, das ist (für mich) so'n bisschen so wie Wahrsagerei und Hellseherei - auch da gibt es immer wieder verbürgte Ereignisse, bei denen beide geholfen haben - letztlich finde ich: "Wem's hilft, dem hilft's, die anderen brauchen's wahrscheinlich nicht".
 

Hallo

Gast
Nun, nur dass die PA um eine Kassenzulassung zu erhalten, einen ganz klaren signifikanten Wirksamkeitsnachweis führen musste. Genau so wie jedes Medikament. Das hat in keiner Weise mehr etwas mit Wahrsagerei oder Hellseherei zu tun.
 

m00gy

Gast
Nun, nur dass die PA um eine Kassenzulassung zu erhalten, einen ganz klaren signifikanten Wirksamkeitsnachweis führen musste. Genau so wie jedes Medikament. Das hat in keiner Weise mehr etwas mit Wahrsagerei oder Hellseherei zu tun.

Es gibt auch Krankenkassen, die Akupunktur bezahlen, obwohl deren Wirksamkeit nicht wissenschaftlich bewiesen worden ist. Will sagen: Nur, weil eine Krankenkasse dafür zahlt, heisst es noch lange nicht, dass etwas "gut" ist. Und wie sinnvoll gewisse Prüfungen sind, hat der Contergan-Skandal gezeigt - wobei ich hier ganz deutlich machen möchte, dass ich Contergan und Psychoanalyse nicht auf einem Level vergleichen will, es geht lediglich darum, ob "Zulassung" gleichbedeutend mit "sinnvoll" ist.

Ansonsten:
Wem Psychoanalyse hilft, sein Leben (besser) in den Griff zu bekommen, der soll sich gerne einer Behandlung unterziehen, genau so wie die Menschen, die's möchten, sich mit kleinen Nadeln pieksen lassen sollen, wenn sie Kopfweh haben - jedem das Seine.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich würde mich über solche Sachen nicht all zu lustig machen. Es gibt Sachen auf diese Welt die sind selbst für Wissenschaftler nicht wirklich aber auch nicht erklärbar.

Gruß Damian


Klar. Aber ich glaube nicht an solch ein Hokupokus. Aber wie m00gy schon gesagt hat: Jedem das Seine.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Stimmt das denn eigentlich, wenn man 3 mal das Gleiche geträumt hat, dass diese Träume wirklich werden?

ja, natürlich stimmt das, ist doch längst wischensaftlich erwiesen. Und wenn man 4x dasselbe träumt, dann wird es sogar noch wahrer als wahr.
;)