• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tramdeutung????

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hy leute,

also mal was ganz schreckliches!!! Meine Freundin träumt das sie schluss mit mir macht!!!!!!
schon 2 mal! und das ich einen jungen geküsst habe und sie meinen Nicht-exestierenden Bruder???

Sollte ich meine Freundin in eine Geschlossene stecken?

Hat hier jemand Ahnung in Thema Traumdeutung?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Tramdeutung? hat das was mit der straßenbahn zu tun?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hat Deine Freundin einen Grund (versetze Dich mal in Ihre Situation), um Schluß mit Dir zu machen? Ist sie recht eifersüchtig?
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Ja sie ist recht eifersüchtig und nein sie hat keinen Grund, den ich weiß.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Och du mit 16 Jährchen (ok muss ja nichts sagen, hmhmhm.. :) ) mach dir mal keine Gedanken darüber!
Bzw wenn, dann musst du bei dir suchen, wenn du dies träumst, dann heisst das, dass du dich damit beschäftigst, also entweder hat z.B. deine Freundin schon andeutungen gemacht, dass sie schlussmachen möchte, oder aber, viel wahrscheinlicher, hast einfach du Angst, dass sie schlussmachen könnte!

Also sag besser deiner Freundin, wie lieb du sie hast, und behandle sie immer schön lieb, sodass sie keinen Grund sieht, schlusszumachen -- und falls es doch mal geschehen sollte, Schwamm darüber, da kommt bestimmt eine Neue, besonders in deinem Alter.. Ich spreche aus Erfahrung.. möcht aber nicht darüber sprechen, jetzt bin ich Glücklich vergeben, und zwar isses dann passiert, wo ich es am Wenigsten erwartet habe!

Liebe Grüsse, risiko90
 

Hallo

Gast
Die Träume haben oft nicht mit den realen Personen zu tun. Es kann (und das ist eigentlich wahrscheinlicher) sein, dass Deine Freundin sich nicht getraut, sich mit mächtigeren Personen (Eltern, Chef, Lehrer) auseinanderzusetzen. Das führt dann, dass man sich gleichwertige Ersatzpersonen sucht. Dabei kann es schon in der Realität passiert, dass man Konflikte mit seinem Partner durchspielt. Aber dass macht sie hier ja nur im Traum.

Nun frage ich mich aber, warum Du hier so über deine Freundin schreibst?
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
risiko90: Ich hab das net geträumt^^ sondern meine freundin
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hallo: Das fragt sich meine Freundin auch^^ Sie ist auch da ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
und warum sprichst du dann nicht mit ihr sondern fragst fremde aus dem internet?
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
:p WIR meine freundin und ich fragen uns das beide :p und deswegen diese Frage an euch
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Stimmt das denn eigentlich, wenn man 3 mal das Gleiche geträumt hat, dass diese Träume wirklich werden?
 

Hallo

Gast
Also, in dem psychoanalytischen Verständnis der Traumdeutung sind die Träume nicht verarbeitete Tagerlebnisse, die von abgewehrten Triebimpulsen herrühren können.
Also im Klartext. Ein abgewehrter Triebimpuls könnte eine (auch unbewusste) Wut sein. Z.B. möchte Deine Freundin sich von ihren Eltern ablösen und die verhindern das. Dann kann es sein, dass sie träumt, dass sie sich von ihrem Freund ablöst (trennt) weil das Objekt (Beziehungspartner) nicht so angstbesetzt ist.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu fachlich ausgedrückt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja dann lass sie das doch träumen!Und wenn sie es sogar macht,dann lass sie!Ich würde mir dann sagen,ach was bist du blöd ,so einen guten Kerl wie mich zu verlassen!;)
Es gibt doch genug Weiber,da wirst du doch eine finden!
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich kenne mich halbwegs über die Traumdeutung aus, und hier im Forum kann keiner dir eine Antwort geben, da man deine Freundin befragen muss und nicht hier irgendwelche Theorien aufstellen kann.
 

Hallo

Gast
Ich kenne mich halbwegs über die Traumdeutung aus, und hier im Forum kann keiner dir eine Antwort geben, da man deine Freundin befragen muss und nicht hier irgendwelche Theorien aufstellen kann.

Das stimmt. Um einen Traum deuten zu können muss man mit der entsprechenden Person zusammen diesen erarbeiten.
Nur muss es eben nicht immer etwas real mit den geträumten Personen zu tun haben.