Tradition und Moderne verbinden: Der neue Apple-Store in Peking

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Im Portfolio des Architekten Ben Wood tauchten erste Renderings des nächsten chinesischen Apple-Retail-Stores auf. Die Idee, in Chinas Hauptstadt mit traditionellem Design und modernen Strukturen zu arbeiten, dürfte vielen Kunden imponieren. Alle Bilder findet ihr wie immer unter 'mehr lesen'.[/preview]

Apple_pic01.jpg


Apple_pic02.jpg


Apple_pic03.jpg


Apple_pic04.jpg


Apple_pic05.jpg


Apple_pic06.jpg


Apple_pic07.jpg
 

Anhänge

  • apple_logo.jpg
    apple_logo.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also mir gefällts nicht.Das Gebäude selber sieht nach langweiligem 80er Charme aus, in das bei der Renovierung ein Glasteil reingezogen wurde. Eine Wirkliche Verbindung gehen die Materialien nicht ein. Zumindest nach dem ersten Rendering.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich glaube den ersten Satz musst du dir nochmal durchlesen.

Zum Thema: Sieht toll aus, wobei ich persönlich nicht so viel für chinesische Architektur übrig habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für das gezeigte (das so nie irgendeinen architekturpreis gewinnen wird) den begriff „designwunder“ ins spiel zu bringen, zeugt von einem wunderlichen design-verständnis … ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
für das gezeigte (das so nie irgendeinen architekturpreis gewinnen wird) den begriff „designwunder“ ins spiel zu bringen, zeugt von einem wunderlichen design-verständnis … ;)

Genau. Das ist nicht mal annähernd ein Designwunder.

Geschrieben von einem Fanboy mit Rosa Apple Brille??
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Eigentlich ists ja nur Standard Corporate Architecture von Apple. Sprich auch dieser Store ist im Gleichen Stil wie alle.

Hier einfach mit dem Unterschied, das links und rechts vom Glasteil etwas "Traditionelles" steht.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Jeder der schon mal China genießen durfte, weis wie gigantisch der Kulturunterschied ist.
Deshalb finde ich die Idee dies in einem Haus zu vereinen großartig.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Das ist mal echt ein extrem schicker AppleStore. Bei uns sollten Sie das ganze mal in ein Bierzelt oder ein Hofbräuhaus integrieren^^
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde die Rückseite sieht nicht schlecht aus, aber die Vorderseite sieht aus, wie auseinander gesägt, auseinander geschoben, und ein großer Glas Klotz mit Applelogo reingedrückt.

Aber bei der Rückseite haben sie es besser Integriert.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Erschreckend, dass keinem auffällt das die Hauptstadt von China nicht Shanghai ist. :mad::-c
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Also mir gefällts nicht.Das Gebäude selber sieht nach langweiligem 80er Charme aus, in das bei der Renovierung ein Glasteil reingezogen wurde. Eine Wirkliche Verbindung gehen die Materialien nicht ein. Zumindest nach dem ersten Rendering.

Ganz meine Meinung. Zudem ist das wohl kaum eine Meldung wert.

@NeXT: Würde man jeden Schnitzer der Apfeltalk-Redakteure kommentieren, hätte man gar keine Zeit sich mit dem eigentlichen Thema zu befassen ;)
Was ich hier schon an grammatikalischen Fehlern entdeckt habe... Naja :)