1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tradition und Moderne verbinden: Der neue Apple-Store in Peking

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 04.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Im Portfolio des Architekten Ben Wood tauchten erste Renderings des nächsten chinesischen Apple-Retail-Stores auf. Die Idee, in Chinas Hauptstadt mit traditionellem Design und modernen Strukturen zu arbeiten, dürfte vielen Kunden imponieren. Alle Bilder findet ihr wie immer unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 04.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.09
  2. Simonus

    Simonus Braeburn

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    44
    Wow einfach nur wow
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also mir gefällts nicht.Das Gebäude selber sieht nach langweiligem 80er Charme aus, in das bei der Renovierung ein Glasteil reingezogen wurde. Eine Wirkliche Verbindung gehen die Materialien nicht ein. Zumindest nach dem ersten Rendering.
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich glaube den ersten Satz musst du dir nochmal durchlesen.

    Zum Thema: Sieht toll aus, wobei ich persönlich nicht so viel für chinesische Architektur übrig habe.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für das gezeigte (das so nie irgendeinen architekturpreis gewinnen wird) den begriff „designwunder“ ins spiel zu bringen, zeugt von einem wunderlichen design-verständnis … ;)
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, ersatzlos streichen.;)

    Ob der Store wirklich anderen den Rang ablaufen wird, ist auf Basis der Renderings nicht ersichtlich.
     
  7. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Genau. Das ist nicht mal annähernd ein Designwunder.

    Geschrieben von einem Fanboy mit Rosa Apple Brille??
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wohl wahr. das ist schon ziemlich aus den fingern gesaugt …

    passt nicht zum redakteur. vielleicht finden sich andere erklärungen ;)
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Sicher kein Designwunder, aber schön alle Mal ;)
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    War nicht böse gemeint, ist jetzt allerdings besser.;)
     
  13. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Eigentlich ists ja nur Standard Corporate Architecture von Apple. Sprich auch dieser Store ist im Gleichen Stil wie alle.

    Hier einfach mit dem Unterschied, das links und rechts vom Glasteil etwas "Traditionelles" steht.
     
  14. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Jeder der schon mal China genießen durfte, weis wie gigantisch der Kulturunterschied ist.
    Deshalb finde ich die Idee dies in einem Haus zu vereinen großartig.
     
  15. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Das ist mal echt ein extrem schicker AppleStore. Bei uns sollten Sie das ganze mal in ein Bierzelt oder ein Hofbräuhaus integrieren^^
     
  16. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich finde die Rückseite sieht nicht schlecht aus, aber die Vorderseite sieht aus, wie auseinander gesägt, auseinander geschoben, und ein großer Glas Klotz mit Applelogo reingedrückt.

    Aber bei der Rückseite haben sie es besser Integriert.
     
  17. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Erschreckend, dass keinem auffällt das die Hauptstadt von China nicht Shanghai ist. :mad::-c
     
  18. MriMacFreeze

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    53
    Will ich unbedingt hin =)
     
  19. X61t

    X61t Antonowka

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    357
    Ganz meine Meinung. Zudem ist das wohl kaum eine Meldung wert.

    @NeXT: Würde man jeden Schnitzer der Apfeltalk-Redakteure kommentieren, hätte man gar keine Zeit sich mit dem eigentlichen Thema zu befassen ;)
    Was ich hier schon an grammatikalischen Fehlern entdeckt habe... Naja :)
     
  20. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Dann flieg besser nicht nach Shanghai, dort wirst du keinen Apple Store zusehen bekommen.

    Ich würde Peking als Reiseziel vorschlagen.
     
    #20 NeXT, 04.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.09

Diese Seite empfehlen