• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tour-Sieger Landis positiv getestet

KayHH

Gast
Moin jensche,

jensche schrieb:
... der Nachteil ist leider dass dann amateure und Hobby sportler auch zu dopen beginnen, jedoch ohne ärztliche Kontrolle usw, so kann das sehr gefährlich sein.
da kann ich Dich „beruhigen“ niemand fängt an, dort wird jetzt schon wie blöd gedopt. Natürlich nicht mit so hartem (teurem) Zeug. Ich würde übermorgen gern mal die 22.000 Starter bei den Vattenfall-Cyclassics testen lassen. Ich wette, das Du dort mehrere 100 gedopte Fahrer finden wirst, weil dort gar keine Kontrollen durchgeführt werden. Gerade die Älteren sind total vom Ehrgeiz zerfressen, obwohl es um nichts geht.


Gruss KayHH
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
tjp schrieb:
Solange es Profisport gibt wird in JEDEM dieser Sportarten gedopt werden. Will man keinen Ärger mit Doping im Radsport haben, muß man sich ein Vorbild am Damentennis nehmen, da gibt es keine Dopingstests
Kleine Randnotiz:

Erster Doping-Fall in der Geschichte des DTB


in meinen Augen zwar etwas überspitzt formuliert, da die entsprechende Athletin wohl nur ein Asthmamittel genommen hat, aber auf jeden Fall scheinen die auch dort Dopingtests durchzuführen

@Topic: Landis will ja nach wie vor seine Unschuld beweisen ... Ich bin ja mal gespannt, wie der das anstellen will, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die B-Probe negativ sein wird.
 

Steppenwolf

Gast
So wird sich Landis jedenfalls hervorragend in Armstrongs Mannschaft einfügen ... Und überhaupt: Wahrscheinlich benutzte Landis lediglich dieselbe Zahncreme wie Ulrich (und ehedem Dieter Baumann). :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Der Profi-Radsport ist mittlerweile eine Farce.

Allein schon die Tatsache dass ein Großteil der Fahrer offiziell schwer chronisch krank ist (Asthma) und deshalb Cortisonpräparate einnehmen muss. Wer's glaubt wird selig und Schande über Ärzte, welche derartige Gefälligkeitsatteste ausstellen. Überhaupt scheinen verantwortungslose Ärzte ein großer, wenn nicht sogar der Hauptteil des Problems zu sein. Vielleicht sollte man, zugleich mit anderen Maßnahmen dort ansetzen und den Verlust der Approbation in erwiesenen Fällen von Gefälligkeitsgutachten- oder Verordnungen zwingend machen.

Ich habe irgendwann mal eine Statistik über die Entwicklung der Streckenzeiten bei der Tour de France gelesen. So weit ich mich erinnere wurden die vorangegangenen Zeiten jeweils beim Erscheinen von z.B. anabolen Steroiden oder EPO atomisiert. Typen wie Armstrong oder Ulrich treten, nach Stunden anstrengender Fahrt, am Berg mal eben 8 Minuten 450 Watt - am Stück. Wer es noch nicht gemacht hat, einfach mal auf einem professionellen Ergometer 450 Watt einstellen und NEIN, es ist nicht die Feststellbremse an, das Pedal bewegt sich tatsächlich noch! Nicht nur Fachleute wie der Franzose Antoine Vayer haben erhebliche Zweifel ob der menschliche Körper ohne Doping zu solchen Leistungen überhaupt fähig ist. Dazu hier ein interessanter Artikel der NZZ.

Zum Schluss: Wenigstens ARD und ZDF sollten GEZ-Geld nicht mehr in die Doping-Olympiade "Tour de France" mehr stecken, mit Grundversorgung hat das nichts zu tun. Überlasst das den Privaten - ich bin zuversichtlich dass die den ein oder anderen Sponsor finden. In der Pharmaindustrie zum Beispiel. Ja, ich weiss dass auch in allen anderen Ausdauersportarten gedopt wird, aber irgendwo muss man mal anfangen.
 

KayHH

Gast
alex_neo schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie der das anstellen will, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die B-Probe negativ sein wird.
Meines wissens nach hat es NOCH NIE einen Fall gegeben wo die B-Probe etwas anderes als die A-Probe ergeben hat.

BTW, hat die A-Probe inzwischen auch ergeben, das das Testosteron künstlich zugeführt wurde und beim 11-fachen des normalen Wertes liegt. 4-fach dagegen ist nur erlaubt.


Gruss KayHH
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
KayHH schrieb:
BTW, hat die A-Probe inzwischen auch ergeben, das das Testosteron künstlich zugeführt wurde und beim 11-fachen des normalen Wertes liegt.
Vielleicht ist er ja auch nur ein unheimlich maskuliner Typ? ;)
 

KayHH

Gast
Moin newman,

newman schrieb:
ich bin zuversichtlich dass die den ein oder anderen Sponsor finden. In der Pharmaindustrie zum Beispiel.
darfst Du auch sein, hab' die Quelle zwar gerade nicht zur Hand, aber einige Radrennen in den USA werden bereits durch die dortige Pharmaindustrie gesponsort. IMHO die Kalifornienrundfahrt.

Und bei Cyclingnews kann man lesen:
„Marc Coucke (manager Omega Pharma, sponsor of Davitamon-Lotto) is very happy with his team's performances, which have netted three stage wins and the green jersey, courtesy of sprinter Robbie McEwen.“
Müsste man mal schauen was die so herstellen.


Gruss KayHH
 

Steppenwolf

Gast
newman schrieb:
Vielleicht ist er ja auch nur ein unheimlich maskuliner Typ? ;)
Leider ist der Rennrad-Sattel in der Evolution des Mannes erst sehr spät aufgetreten. Daran hat die Männlichkeit leider sehr zu leiden. :)
 
  • Like
Reaktionen: newman

KayHH

Gast
„Eine Erklärungsmöglichkeit für den Befund sieht Landis in den "zwei Bier und mindestens vier Whisky", die er am Abend vor seinem großartigen Etappensieg in Morzine konsumierte.“

Ja, es gibt Paralleluniversen, anders ist das wohl kaum zu erklären.

„Die Werte während der Tour wie auch während seiner gesamten Karriere seien "absolut natürlich" gewesen.“

So so, ...

„Der Anwalt äußerte Zweifel an der Genauigkeit der vom französischen Labor in Châtenay-Malabry angewandten Nachweismethode. Buxeda nannte speziell die "Kernresonanzspektroskopie (NMR)", bei der es "jede Menge von Probleme und Fehler geben" könne.“

Ja, ne, is schon klar …
 

Steppenwolf

Gast
KayHH schrieb:
„Eine Erklärungsmöglichkeit für den Befund sieht Landis in den "zwei Bier und mindestens vier Whisky", die er am Abend vor seinem großartigen Etappensieg in Morzine konsumierte.“

Ja, es gibt Paralleluniversen, anders ist das wohl kaum zu erklären.

„Die Werte während der Tour wie auch während seiner gesamten Karriere seien "absolut natürlich" gewesen.“

So so, ...

„Der Anwalt äußerte Zweifel an der Genauigkeit der vom französischen Labor in Châtenay-Malabry angewandten Nachweismethode. Buxeda nannte speziell die "Kernresonanzspektroskopie (NMR)", bei der es "jede Menge von Probleme und Fehler geben" könne.“

Ja, ne, is schon klar ...
Landis' Bier enthielt statt Oestrogen eben Testosteron. Kann passieren ... :) Ich halte an der Zahncreme-Theorie fest. So einen Unsinn wird sich Ulrich auch einfallen lassen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich finde das ja soooo lächerlich!

1. die sind alle am experimentieren. und wenn es nur neue asthma-mittel sind...
2. landis behauptet jetzt das wäre bei ihm immer so. nur blöd das man jahrelang nicht gemerkt hat...auch sein arzt beim phonak-team scheint das so ganz genau noch nicht gewusst zu haben ;)
3. perreiro soll jetzt sieger werden...ist auch kaum zu erwarten, dass das ergebnis jetzt nicht verfälscht ist was...da wird sich klöden aber bedanken.
4. die reporter sprechen alle vom schaden für den radsport...von wegen der fans und so...als ob die nicht wüssten was da abläuft :) frag mal nen franzosen was er von armstrong hält :)
5. erik zabel ist nicht gedopt....oder er macht das nicht so gut wie andere, sonst würde er ja auch mal was gewinnen :) oder er ist satt.
6. was ist die tour?
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich werde mir die Tour auch zukünftig noch anschauen, aber viel besser finde ich ja (wie hier schon mal gepostet) Le Tour Direct (Tour de France in one stage). Wer mehr als 10 Tage, 2 Stunden und 10 Minuten (die Zeit meines persönlichen Helden, Rob Kish []) für die Tour braucht hat eh nichts auf dem Kasten ;) Inzwischen hat der Österreicher Wolfgang Fasching (2'ter Platz) ein Buch über seine Teilnahme 2005 geschrieben. Hab's leider noch nicht gelesen, kommt aber noch.

4.069,8 km, 47.193 Höhenmeter und 15 Pässe nonstop. Da hängt der Hammer und nicht bei der Ausflugsfahrt über 21 Tage. Gewonnen hat 2005 übrigens Jure Robic in einer Zeit von 7 Tagen 19 Stunden und 40 Minuten.

Wer es noch nicht probiert hat, dem kann ich Radmarathons (> 200 km) sehr ans Herz legen. Das ist eine ganz andere Erfahrung (so ab ca. 600 km).


Gruss KayHH
 

Steppenwolf

Gast
newman schrieb:
Jo, aber ich glaube nicht an Armstrongs Unschuld. :p
Lance Armstrong ist mit George W. Bush befreundet ... Seht nur, wohin das führt! Der Wahrheit immer näher! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Liebe Radsportfreunde (und die, die es VOR der letzten Tour noch gewesen sind...)

aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread mit einer Meldung von Eurosport ergänzen:

Auch das noch: Nach Floyd Landis soll auch der Tour-Zweite Oscar Pereiro beim Saisonhöhepunkt im Juli positiv getestet worden sein. Zwar besitzt der Spanier eine medizinische Ausnahmegenehmigung der UCI - doch deren Stichhaltigkeit wird von der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) bezweifelt.

Quelle: www.eurosport.de


So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf die TDF 2007 :(

Eure (bisher noch radsportbegeisterte) Marja
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, wird immer seltsamer:
Jetzt dopen sie sich nicht nur, sondern lassen sich auch noch erwischen!
(war auch mal TDF Begeisterter)