• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour-Sieger Landis positiv getestet

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hachja... Ete, Jens und (Rolf)...

Die halten den deutschen Radsport hoch!
Wenn da was kommen sollte, dann habe ich jeglichen guten Glauben verloren!!!:-c
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,475756,00.html
Aber leider geht das Gemauschel/Betrügen weiter... s. Teamentscheidung. Schade.

Ja, da hätte ich mir auch die von Rolf angesprochene Geschlosenheit gewünscht.
Ich bin sehr gespannt...

Zumindest hält sich Discovery in Sachen Basso und überhaupt im Netz sehr zurück.
Die Seite ist total veraltet. Einzig die Merchandise- Sektion wurde bearbeitet- natürlich!

Ich bin gespannt... noch 90 Tage...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Flashback...

Die Süddeutsche erinnert an eine durch Doping verstorbene Siebenkämpferin.
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Habe die Beschreibung der Rettungsversuche damals im Spiegel gelesen und war ganz schön geschockt. Man wusste ja schon ein wenig aus den Medien über die Doping Praktiken (vor allem im Osten), aber dann auch so massiv im Westen und dann versagte auch noch die Medizin...
http://www.sueddeutsche.de/,ra6m4/sport/weitere/artikel/312/109203/
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Jan Ulrich bleibt gelassen.

Vielleicht hat er doch Recht und alle werden noch große Augen machen.

Schauen wir mal.

Netter Gruß!

Sascha
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
In der März-Ausgabe der Tour war ein sehr sympathisches Interview mit Rudi Altig, welches das Thema Doping natürlich nicht aussparte. Tenor: Freigabe wäre sinnvoll, auch wenn er die T-Com Anstrengungen für löblich hält. Und das Schreiben einer Bio hat er eben wegen jenen Themen nicht anfassen wollen, weil er eh nicht alles sagen kann.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
In der März-Ausgabe der Tour war ein sehr sympathisches Interview mit Rudi Altig, welches das Thema Doping natürlich nicht aussparte. Tenor: Freigabe wäre sinnvoll, auch wenn er die T-Com Anstrengungen für löblich hält. Und das Schreiben einer Bio hat er eben wegen jenen Themen nicht anfassen wollen, weil er eh nicht alles sagen kann.

Was freigeben? Doping? uiuiuiui
Ganz schön schräger Vogel, dieser Altig. Der war auch jahrelang gegen die Einführung einer Helmpflicht bei Profirennen, weil er das für eine Verweichlichung hielt und hat auch keine Gelegenheit ausgelassen, das zu multiplizieren.
Altes Schrot und Korrrn, stillgestanden, jawoll;).

 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Naja, eine generelle Freigabe von Dopingmitteln würde ich nicht befürworten.

Eine beschränkte Freigabe unter ärztlicher Aufsicht halte ich aber aufgrund der Gesundheitsrisiken, die auftreten können, für nachdenkenswert.

Aber auch nur mal für nachdenkenswert. Ist ein sehr komplexes Thema.

Netter Gruß!

Sascha
 

Steppenwolf

Gast
Naja, eine generelle Freigabe von Dopingmitteln würde ich nicht befürworten.

Eine beschränkte Freigabe unter ärztlicher Aufsicht halte ich aber aufgrund der Gesundheitsrisiken, die auftreten können, für nachdenkenswert.

Aber auch nur mal für nachdenkenswert. Ist ein sehr komplexes Thema.

Netter Gruß!

Sascha

Hier geht es ja nicht nur um die gesundheitlichen Risiken für den Einzelnen; ich würde behaupten, dass Fettleibigkeit und Rauchen ebenso schädlich sind. Letzten Endes geht es um die Frage: Was ist Sport?

Sollen die Betroffenen doch eine eigene Tour fahren, mit eigenen Regeln/ohne Regeln.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hier geht es ja nicht nur um die gesundheitlichen Risiken für den Einzelnen; ich würde behaupten, dass Fettleibigkeit und Rauchen ebenso schädlich sind. Letzten Endes geht es um die Frage: Was ist Sport?

Sollen die Betroffenen doch eine eigene Tour fahren, mit eigenen Regeln/ohne Regeln.

Das stimmt. Leistungen, die allein durch Training, Talent und einen gesunden Lebensstil erreicht wurden, das ist dann echter Sport.

Der Bessere soll gewinnen.

Best Wishes!

Sascha
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Naja, 3000km Bayer gegen Pfizer wære doch sicher auch mal interessant.
Und das solch absurde Vorschlæge gerade von Altig (Spitzname: Die rollende Apotheke) kommen passt da ja schon wieder.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ja schade, auch Aldag und Zabel gestehen gerade EPO-Doping.:(
Nun bleibt nur noch die Akte "Ullrich" offen... Mal schauen, ob er noch was dazu sagt...

Tja... sehr traurig was da passierte und (wenn wieder Gras über die Sache gewachsen ist) in Zukunft wieder passieren wird.

Wie müssen sich die anderen Fahrer, die immer noch dopen oder gedopt haben, nach diesem Interview fühlen? Werden diese so ehrlich sein und nicht mehr starten? Oder ist der Zwang nach Leistung und Sieg so stark, dass nichts passieren wird?

Gruß
Venden
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich möchte aber auch hervorheben, dass zabel lediglich eine woche gedopt hat.
ich finde den satz "alle haben das gemacht" sehr wichtig.
EPO Doping konnte lange jahre nicht nachgewiesen werden. es war, wie zabel schon gesagt hat, ohne folgen.
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass Lance Amstrong 1999 EPO doping betrieben hat.
1999 erreichte er seinen 1. Tour Sieg. Dieser wurde ihm aber nicht aberkannt.
 

Steppenwolf

Gast
ich möchte aber auch hervorheben, dass zabel lediglich eine woche gedopt hat.
ich finde den satz "alle haben das gemacht" sehr wichtig.
EPO Doping konnte lange jahre nicht nachgewiesen werden. es war, wie zabel schon gesagt hat, ohne folgen.
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass Lance Amstrong 1999 EPO doping betrieben hat.
1999 erreichte er seinen 1. Tour Sieg. Dieser wurde ihm aber nicht aberkannt.

Erik Zabel sagte, er habe das Epo-Doping aufgrund der Nebenwirkungen aufgegeben. Und wären diese nicht eingetreten?

In einem Rennrad-Forum wurde die rhetorische Frage gestellt, ob es jetzt eine Special-edition der "Höllentour"-DVD geben werde - mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial.

Und was Jan Ullrich betrifft: Wird der denn noch gebraucht?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Zitat von Marja
Hachja... Ete, Jens und (Rolf)...

Die halten den deutschen Radsport hoch!
Wenn da was kommen sollte, dann habe ich jeglichen guten Glauben verloren!!!

Ja schade, auch Aldag und Zabel gestehen gerade EPO-Doping.:(

Das wars dann wohl... :-c

Und ich hatte ebenso wie die Gestehenden Tränen in den Augen bei den Geständnissen... :-[
Man fühlt sich ja schon ein wenig verraten und verkauft...

Muss ich Doping jetzt als zugehörend zum (Rad-)sport akzeptieren?
Darf ich jetzt noch TdF gucken?
Und wann wird sich uns Jense zu Wort melden?

Hach...

Eure betrübte Marja
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt alle so betrübt sind...

Muss ich Doping jetzt als zugehörend zum (Rad-)sport akzeptieren?

NEIN, im Gegenteil, es kommt jetzt gerade doch endlich mal Bewegung in die Sache und es wurde ein riesiger Schritt in die richtige Richtung unternommen.

Natürlich ist es eine erschütternde Wahrheit, die da ans Licht kommt, aber ich verstehe nicht, warum man deswegen jetzt über die Zukunft wehklagen sollte, wo sich die Zustände doch gerade aufgrund der geständigen Fahrer und Idole verbessert haben.

Selbstverständlich wird der Sport nicht von heute auf morgen dopingfrei werden, aber ich bin mir sicher, dass die Fahrer die jetzt Doping gestanden haben und die (vor allem im Falle Zabel) große Vorbildfunktionen ausüben können auch weitere Fahrer zum Umdenken in Sachen Doping bewegen können.

Gruß, MasterDomino
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
NEIN, im Gegenteil, es kommt jetzt gerade doch endlich mal Bewegung in die Sache und es wurde ein riesiger Schritt in die richtige Richtung unternommen.
Der erste Schritt wurde getan und der zweite Schritt ist lt. ARD-Nachrichten (TV) schon eingeleitet: Morgen soll Bjarne Riis ein Interview geben. Man rechnet damit, dass er auch den Dopingmissbrauch zu gibt.

Gruß
Venden
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Selbstverständlich wird der Sport nicht von heute auf morgen dopingfrei werden, aber ich bin mir sicher, dass die Fahrer die jetzt Doping gestanden haben und die (vor allem im Falle Zabel) große Vorbildfunktionen ausüben können auch weitere Fahrer zum Umdenken in Sachen Doping bewegen können.

Das hoffe ich auch!

Und ein Zabel, der sich nun für einen sauberen Sport einsetzen möchte
werden die Fans auch sicher positiver in Erinnerung halten,
als einen Ulrich, der immer noch mechanisch sein rotes Schöpflein schaukelt...