• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France 2007 Thread

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Nur nebenbei: Im Reitsport hat es ebenfalls Doping-Fälle gegeben.

Der war auch nicht schlecht. Die Viecher sind viel krasser zugespritzt als das jeder Radfahrer schaffen würde!
Nur mal als Denkanstoss: Was meint ihr, wieso man Brieftauben nicht mehr essen kann? naaaa? ;)

Erzählt mir nichts vom "Pferd". ;) Das Gedope MUSS euch doch aufgefallen sein!
 

KayHH

Gast
Nich gucken, selber fahren!

Cycling 2007-07-07-16-40-23.png

Meine Tour von gestern.


KayHH
 

Steppenwolf

Gast
Nich gucken, selber fahren!

Meine Tour von gestern.

KayHH

Alpe d'Huez kann das aber nicht ersetzen. Die Höhenmeter können eigentlich nur durch das Überspringen einer Bordsteinkante zustande gekommen sein. ;) (Recht hast Du!)
 

KayHH

Gast
Links unten ist die S-Bahnstation Hamburg-Rübenkamp, der Start- und Zielpunkt. Oben in Bad Bramstedt ist der Wendepunkt. Auf der rechten Seite sieht man einmal den Zacken nach links, wo es ordentlich bis auf 94 m hoch geht. Der leicht gräuliche Schatten darunter ist die Projektion auf die Nullebene.

Hier die Datei (gezippte kmz-Datei) zum Abfliegen in GoogleEarth: http://pub.macperlen.de/download/Cycling 2007-07-07-16-40-23.kmz.zip

Insgesamt 123,69 km und 352 Hm.


KayHH
 

KayHH

Gast
Alpe d'Huez kann das aber nicht ersetzen.
Das L'Alpe d'Huez des Norden ist der Wind. Gestern 4-5 Bft aus West in Böen bis 50 km/h und mehr oder weniger Dauerregen. Das echte L'Alpe d'Huez gibt es im September. Wenn alles klappt kann ich die Höhenprofile hier gern mal reinstellen.


KayHH
 

KayHH

Gast
Was heißt gut fahren? Wenn die Geometrie passt, kann man gut damit fahren. Bist Du außergewöhnlich groß oder klein? Ansonsten bestimmt der Preis die Haltbarkeit/Verschleiß und in gewisser Weise auch den Fahrspaß.


KayHH
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also für alle, die es noch nicht wissen.
Hier der heutige Stand der Tour:
1. Platz Robbie McEwen
2. Platz Thor Hushovd
3. Platz Tom Boonen
 

KayHH

Gast
Robbi Tobbi und das Fliwatüt
Ein südgermanischer Gott
Lecker Bohnenkaffee

Sorry, aber ich nehm' das nicht so ernst :)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Was heißt gut fahren? Wenn die Geometrie passt, kann man gut damit fahren. Bist Du außergewöhnlich groß oder klein? Ansonsten bestimmt der Preis die Haltbarkeit/Verschleiß und in gewisser Weise auch den Fahrspaß.


KayHH

ca 194cm groß und ca 130kg schwer. Eben sowas was die breite Masse wahrscheinlich als Kraftsportler bezeichnen würde. Daher ist es mit der Materialwahl schon etwas komplizierter und ich möchte mir auch nicht auf einem gebrauchten Rad den Rücken kaputt machen, wenn der Vorgänger kleiner war. Die Materialkosten mag ich mir als Student im Moment nicht finanzieren. So lange ist es ja nicht mehr ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Gib' für ein anständiges Rad auch ein bisschen Geld aus. Es lohnt sich auf Dauer und du wirst viele Jahre Freude an so einem Teil haben.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Was ich von der Tour de France halte :

ich geh schlafen, gähn....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hier die Liste von heute:
1. Platz Gert Steegmans
2. Platz Tom Boonen
3. Platz Filippo Pozzato


Kurz vor Ende gab es noch einen Massensturz - echt brutal!:eek:
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Sry falls die Frage hier schonmal gestellt wurde, aber weiss wer ob die Tour ins Netz gestreamt wird?

Ich bin TV-los glücklich, aber die Tour interessiert mich schon sehr...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Sry falls die Frage hier schonmal gestellt wurde, aber weiss wer ob die Tour ins Netz gestreamt wird?

Ich bin TV-los glücklich, aber die Tour interessiert mich schon sehr...

Same problem here...

Wenn jemand was weiß bitte hier melden.


Gruß, MasterDomino
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Am 27.07. sind wir (meine Frau, mein Sohn (11) und meine Wenigkeit) zufällig in der Nähe von Cahors. Ich denke ich werde mit meinem Junior mir das mal anschauen um dem Kleinen zu zeigen was er besser nicht machen soll;).