• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France 2007 Thread

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
So, heute geht es denn endlich los :), alle aktiven Mitglieder mussten einen Wisch unterschreiben, dass sie keine illegalen Substanzen einsetzen. Ich hoffe, dass sich alle dranhalten (ich denke, dass ist ein wenig naiv, aber der Sport ist mir halt sehr sympatisch) und einen fairen Kampf abliefern.

Das Wetter sieht heute nicht allzu gut aus, es regnet hier in London, was heißen will, dass es heute zu Stürzen kommen wird auf der Strecke von 7,9KM. Britische Sportexperten gehen von einem Durchschnittstempo von 52 bis 63 km/h pro Stunde aus, was bei regennasser Fahrbahn aber eher nicht erreichbar ist.

Zudem sind die Sicherheitsvorkehrungen verdammt hoch, um in die Nähe der Rennstrecke zu kommen werden die Passanten mit einem Metalldetektor und einem Schnüffelhund "abgeleuchtet".

EDIT: Die Sonne bricht durch, bessert sich also schon ein wenig!!

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
na dann let's go. Ich freu mich drauf wie jedes Jahr :)

auf eine saubere Tour
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Auch wenn ich jedes Jahr weniger daran glaube, dass es im Radsport auch nur ansaztweise fair zugeht, zwingt mich die Tour de France doch jedes Jahr aufs neue vor den Fernseher. Ich find es nur schade, dass es die Verantwortlichen beim Doping nicht schaffen, endlich mal einen klaren Schnitt zu machen, sodass ich als Zuschauer, auch mal wieder einzelne Fahrer gut finden kann (auch wenn Radsport natürlich eine Mannschaftssportart ist), und nicht nur die gesamte Verantstaltung, mit ihren vielen kleinen Details.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Du meinst wohl eher, wer am besten seine Werte verschleiern kann.
Alle voll wie das Lagerhaus einer Versandapotheke! Mal gucken, wer zu blöd ist und auffliegt oder sein "Asthma-Mittel" nicht angemeldet hat beim Verband...
Ich find's ja auch nett, vor allem die Bergetappen, aber wer gewinnt ist mir relativ, da sowieso alle die Zuschauer verarschen.
Was glaubt ihr, warum keiner, wirklich keiner der Zweitplatzierten von früher jemals seinen Mund aufgemacht hat!?
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Vielleicht weil sie sogenannte Knebelverträge unterschrieben haben?
 

KayHH

Gast
Ich guck das nicht mehr. Letzten Donnerstag wurde allen Fahrern eine Blutprobe abgenommen. Was liegt da näher als mal einen DNA-Abgleich mit den Beuteln von Herrn Fuentes zu machen? Das passiert aber scheinbar nicht. Meiner Meinung nach besteht noch immer kein ernsthaftes Interesse an Aufklärung. Das in den Blutproben keine Hinweise auf Doping gefunden wurden wundert mich jetzt nicht wirklich. Nun davon auszugehen, alle sind sauber ist doch schon arg naiv.

tdf2007vgesvino.jpg

Einfach nur peinlich, dieses Bild.

Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, dann werde ich lieber selbst etwas radeln.


KayHH
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich guck den Käse auch nicht mehr. Leider. Es hat immer so Spaß gemacht mitzufiebern. Wer attackiert wann wen und so. Da mache ich in der Zeit lieber was anderes.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
"Das Fernsehen wurde erfunden, ohne ein Programm zu haben. Und das merkt man heute noch" [Robert Lemke, dt. Fernsehmoderator]

Dem immer schlechteren Fernsehen kapitulierend entsagt, werde ich für die Ausstrahlung dopingdominierter Sportarten wie z. B. dem Radsport auch nicht rückfällig.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Zig Hanseln beim Abstrampeln zuschauen? Da war ich als begeisterter Hobbyradfahrer noch nie ein Fan davon. Da fahr ich lieber selber meine Runde hier und hab wesentlich mehr davon.

Wobei... interessant wäre es schon: so eine Nahaufnahme von den Fahreren, immer eingeblendet das verwendete Rad, ein paar technische Daten - und ganz wichtig: die aktuellen Blutwerte des Fahrers... :p

Konsum und Kommerz....
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ihr Heulsusen :-D
Ich werde sie mir wieder ansehen! Und das mit Spass!
Zuschauerverarsche... meint ihr ernsthaft, dass es in irgend einem Profisport heutzutage "sauber" zu geht? Glaubt ihr wohl nicht ernsthaft! Das gibts ja schon kaum noch beim Amateursport!
Wer so etwas einigermaßen aufmerksam verfolgt, der wusste vor Jahren schon, dass da nichts ohne Stoff geht. Entweder habt ihr nicht richtig hingesehen oder aber wolltet es nicht sehen.
Ist ja nciht so, als würden nur ein paar stoffen und die gewinnen dann. Das tuen alle, leider haben ab und zu welche besseren Stoff... Oder einfach die Lizenz zum Stoffen (Mr. Hodenkrebs *hust*)

Aber wie gessgt, ich werde es weiterhin mit Spannung und Spass verfolgen! (Wenn ich denn die Zeit finde :( )
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist was dran - gewusst haben es "eigentlich" alle - und ich hab trotzdem immer sehr gerne geguckt. Ich wäre (wie Herr Franke schon vorgeschlagen hat) für zwei Tours - eine für die Allergiker und eine für die Nichtallergiker. Und - Hollywoodfilme guck ich ja auch, also, entgegen früherer Aussagen guck ich dann doch, hab ich mir grad überlegt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Für mich hat sich das Thema Tour de France erledigt. Und wieso man bei einer Tour de France durch England fährt muss mir auch mal einer näher erläutern, ausser Kommerz und Mediensucht komm ich auf kein schlüssiges Argument.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wie KayHH schon sagte,, das Tragische ist doch, dass man die Möglichkeiten zur Aufklärung vollkomen übergeht und alles am liebsten weiterlaufen lassen will.
Das angefügte Bild von KayHH sagt eigentlich alles - widerlich!
 

Steppenwolf

Gast
… die ARD überträgt Springreiten (während des Prologs). Die spinnen doch!
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Das Interesse an diesem Sport scheint tatsächlich durch die Negativschlagzeilen (gefühlt) runter gegangen sein. Das jede Profisportart nur unter Dopingbeeinflussung möglich ist, glaube ich allerdings auch.
Ich bin nächste Woche live dabei, habe eine Reise mit dem Team T-Mobile zur 7. Etappe gewonnen. Vor 6 Jahren waren wir schon einmal an der Strecke in den Alpen, das war eine geile Stimmung. Beim Team dabei zu sein wird bestimmt sehr interessant :-D Mal schauen, ich hoffe und denke aber schon das in FR die Begeisterung noch die selbe ist...
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Das Interesse an diesem Sport scheint tatsächlich durch die Negativschlagzeilen (gefühlt) runter gegangen sein. Das jede Profisportart nur unter Dopingbeeinflussung möglich ist, glaube ich allerdings auch.
Ich bin nächste Woche live dabei, habe eine Reise mit dem Team T-Mobile zur 7. Etappe gewonnen. Vor 6 Jahren waren wir schon einmal an der Strecke in den Alpen, das war eine geile Stimmung. Beim Team dabei zu sein wird bestimmt sehr interessant :-D Mal schauen, ich hoffe und denke aber schon das in FR die Begeisterung noch die selbe ist...

Na klar ist es interessant in einem Team, ich bin als Praktikant bei einem Team dabei und stöpsel denen ihre Kommunikationsanlage zusammen.

Gruß
Christopher
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Sonst hab ich mich immer sehr auf die Tour gefreut... aber nach dem ganzen Doping bin ich nicht mehr so sicher.
Werde bestimmt mal rein schalten und wenns mich fesselt auch wieder dabei bleiben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe mich wie jedes Jahr schon riesig auf die Tour gefreut!
Der Prolog ist/war noch nie mein Fall, aber ab morgen wirds ja spannend!
Jetzt heißts wieder: Jeden Tag die Klotze an!;)
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Möge der Fahrer mit dem besten Apotheker/Arzt gewinnen -.-
 
  • Like
Reaktionen: hbex