• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 12,9"] TouchScreen friert sporadisch ein

MissSsabb

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
2
Das selbe Problem habe ich gerade mit de Folie auch, also einfach Folie wieder runter dann geht es wieder?
Aber ohne Folie ist für mich schon fast ein noGO
Neee, ich habe das Problem bei 2 iPads unabhängig voneinander und beide haben nie eine Folie gesehen... BEi mir ist auch die Empfindlichkeit des Touchscreens richtig mies geworden und ich muss teilweise richtig feste drücken... Total nervig. Bei Google finde ich auch nix richtiges dazu... diejenigen, die ihre Geräte bei Apple eingesendet haben, haben es wieder zurück bekomme mit der Info, es konnte kein Fehler gefunden werden... WEiß jemand Rat???
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Neues Ipad 11pro 2020; zu oft frieren Webseiten ein, dauert 1-2 Minuten, dann gehts wieder, keine Folie. 6GB Ram und Top Prozessor sollten doch eigentlich für flüssiges Surfen sorgen. Woran arbeitet sich das System ab, dass es so oft stecken bleibt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das funktioniert einwandfrei. Üblicher Ratschlag: nach Einrichtung und Zurückspielen eines Backups können die Wartungsarbeiten etwas dauern. Mit ca. 10GB Mails habe ich gar nichts gemerkt. Leider kann das Verhalten auch aus stockender fehlerhafter Installation bzw. dem Backup kommen. Kurzum - einmal eine Wiederherstellung ohne Restore probieren, wenn das nicht nach 2 Tagen an der Steckdose nicht zur Besserung führt, Reklamation/Rückgabe.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Danke, ich werde das Problem, mit dem ich ja offenbar nicht alleine bin, weiter verfolgen und dann gegebenenfalls auf deinen Rat zurückgreifen. Inzwischen bin ich auf eine andere Erklärung gekommen, die sehr simpel ist: Die Pros haben praktisch keinen Rand. Wenn man nun beim Halten des Ipads unbemerkt mit dem Daumen, Fiinger oder Handballen in den Randbereich des Bildschirms gerät (das passiert vor allem Leuten die vom normalen Ipad umgestiegen sind), wird das vom Ipad als irgendeine Geste gedeutet, die das Weitersrollen auf Webseiten verhindert. Es scheint dann so, als friere die Seite ein.