• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touch ID ade: Nächste iPhone-Generation ausschließlich mit Face ID?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Face-ID funktioniert mit Licht aus dem Infrarot-Spektrum und das ist fürs menschliche Auge nicht sichtbar. Also... du siehst davon nichts.
Welches Licht? Kannst du IFR sehen?
emoji39.png

klaro - deswegen schrieb ich das genau *so*, wie ich es schrieb. :D Stell Dir einfach vor, ich meinte, bei TouchID kannst Du eine Hülle benutzen und ganz leicht einen Finger zwischen die Abdeckung und Sensor schieben und so quasi das Display verdecken, wenn es angeht (im Kino). Versuch das mal mit FaceID.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Das Phone mit Face ID gibt es nicht zu kaufen da genau das Face Dingens schwierig zu bauen ist, drei Tage später wird vermeldet das alle Geräte Face ID bekommen.

Wo kann man sich bewerben für diesen Job täglich Gschichten schreiben zu können, ohne belegen zu müssen das daran auch nur 1% der Wahrheit entspricht.

Und Face ID ist für mich eine Antwort auf eine Frage die niemad gestellt hat.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Vom Grund her ist es konsequent. Da Face ID auch in den iMacs und MacBooks verwendet werden kann. Gerade bei den iMacs ist Touch ID wohl nicht stylisch genug integrierbar.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Face ID wirklich Touch ID komplett ablösen sollte, so wäre das richtig schlecht. Denn dann müsste ich hoffen das mein iPhone 7 noch sehr lange hält. Denn ich will kein Face ID verwenden, in mein Usecase gibt es doch oft Situationen wo ich mich nicht wirklich über das iPhone beuge und trotzdem es mal entsperre.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Man wird ja sehen was sich durchsetzt. Die iPhoneX Käufer können ja erstmal Testperson spielen. Heute habe ich mein Angebot vom Provider bekommen. 600 € für das Kleinste als Anzahlung. Da werde ich meinst erstmal behalten. Das ist "mir" einfach zu viel für ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Würde Sinn ergeben im Bezug auf die Gerüchte über ein zweites iPhone im iPhone X Design, nur mit größerem Display. Ich glaube auch dass, das iPhone 8 und 8 Plus das letzter seiner Designgattung war.

Es gab ja auch schon Gerüchte, das andere Hersteller wie Samsung durch Apple Face ID Kameratechnologie immer mehr von einem Fingerabdruckscanner unterhalb des Displays absehen und sich auch auf sowas konzentrieren wollen, was Apple mit Face ID vorgestellt hat.

Mal abwarten.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich glaube FaceID wird viele hier noch sehr erstaunen, für mich wird es zunächst nur das iPhone 8 aus diversen Gründen. ;)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Was denn wenn man z.B. verkloppt wurde und man mit verbeulten Kopp eben zu Hause Bescheid sagen will, dass es später wird? Erkennt Face ID auch sowas? :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube FaceID wird viele hier noch sehr erstaunen, für mich wird es zunächst nur das iPhone 8 aus diversen Gründen. ;)
Das es vielleicht besser ist als ich annehme würde mich vermutlich nicht wundern.

Dennoch kenne ich halt mein Usecase und weiß wie ich mein iPhone bis jetzt nutze und da kann ich mir nicht vorstellen, dass FaceID nun Touch ID ersetzen kann.

Mein iPhone oder das iPhone meiner Lebensgefährtin liegen auf Tisch, meines auf Schreibtisch und ihres auf Wohnzimmertisch. Bin ich gerade im Wohnzimmer und will schnell sehen wie spät es ist. Kommt es schon mal vor das ich Ihr iPhone schnell anhebe und auf die Uhr zuschauen. Durch das anheben das Display an und ich sehe die Uhrzeit, mein Finger liegt dabei aber nicht auf Touch ID.

Würde ich das gleiche nun mit Ihren iPhone X machen, so würde FaceID ja sofort entsperren wollen und sieht nun ein Falsches Gesicht und unter umständen darf sie dann wenn sie es nutzen will ihren Code erst eingeben...
 
  • Like
Reaktionen: DerSmartphoneTyp

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
ach was, sobald sie es ins display integrieren können, machen se das auch.. klar kostet es etwas geld und man überlegt sich als hersteller dann sicher finger oder gesicht, da beides mit unnötigen kosten verbunden ist, soher doch etwas unklar, ich persönlich würd aber lieber touch id haben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich verstehe den Sinn nicht, warum man ein Handy im Kino entsperren will und das Display zugedeckt haben will
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
ach was, sobald sie es ins display integrieren können, machen se das auch
In der Keynote klang das aber ganz eindeutig nach "Touch ID wird jetzt beerdigt". Wäre ein bisschen komisch das nur ein, zwei Runden aussetzen zu lassen nur um es dann an anderer Stelle (Display) wieder einzuführen.

Nicht, dass mich das Gefasel von wegen "wegweisend für die nächsten 10 Jahre", "wir haben jetzt was besseres als Touch ID" und blablabla in der Keynote irgendwie überzeugen konnte, aber wenn die schon sowas sagen, dann nicht, um Touch ID nur vorübergehend wegzulassen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ach was, sobald sie es ins display integrieren können, machen se das auch..

das wird wohl eher davon abhängen, ob die Konsumenten eine Gesichtserkennung bevorzugen. Falls ja, denke ich nicht, dass Fingerprint so schnell wiederkommen wird. Dann kann sich Apple freuen, für eine gewisse Zeit ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Des Weiteren steht noch nicht fest, ob Fingerprint unter dem Display überhaupt die Qualität der optischen Fingerprint-Sensoren erreichen wird oder nicht. Der Qualcomm-Prototyp war auf jeden Fall noch nicht auf dem Niveau.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Würde Sinn ergeben im Bezug auf die Gerüchte über ein zweites iPhone im iPhone X Design, nur mit größerem Display. Ich glaube auch dass, das iPhone 8 und 8 Plus das letzter seiner Designgattung war.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple mit dem nennenwirsmal "iPhone 9" hinter den Entwicklungsstand des iPhone X zurückfallen wird. Und da Apple Face ID offensichtlich für das deutlich bessere System hält, werden wir Touch ID im 8er wohl zum letzten Mal gesehen haben.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn alle Benutzer dann FaceID toll finden, hat Apple alles richtig gemacht. Wenn nicht, werden sie es merken. Und wenn ein paar deswegen abspringen, ist es Apple sicher völlig egal.
 

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Face ID auch nur ansatzweise praktikabel wie Touch ID sein wird. Wie bereits häufig erwähnt, es gibt viele Situationen in denen Face ID nicht so funktionieren würde. Ein Beispiel von mir:

Wenn ich meinen Motorradhelm aufhabe & am Straßenrand zu halten um auf Googlemaps zu schauen musste ich erst den Helm abnehmen oder den Code eingeben. Jobbedingt bin ich häufiger im Gesicht „maskiert“ & dieser Schritt wäre für mich ein fatal.