• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touch,1st G. App, trotzdem kein Garantieanspruch !?

Marfrelie

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
4
Moin leute.und zwar habe ich mir vor 1 1/2 jahren den touch erster generation aus den staaten gekauft mit nem apple protection packet.nach ein par software problemen war ich beim regionalen vertiebspartner gravis und das war auch nie ein problem.nun hatte ich neulich das problem das er sich nicht mehr herstellen ließ(was nicht unbedingt neu war) und somit war ich jetzt in den letzten 2 wochen bei beiden in hamburg ansäßigen gravisläden (gibt nur nen apple stand in nem saturn,da nochmal hin?!) und du haben mir gesagt dass der nicht mehr zu retten sei und ich für einen garantieanspruch nicht qualifiziert sei, allein schon wegen einer kleinen beule auf der rückseite des guten teils (war schon seit ich beim ersten mal bei gravis war drin).
nun die frage: was ich kann ich machen?!bringt es was beim apple stand im saturn zu pöbeln bzw. bei der hotline anzurufen?! und wenn ja mit welchen argumenten?! kann doch nicht sein dass man sich extra die garantie verlängern kässt und dann sowas passiert.bin ehrlich gesagt verzeifelt und wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar.!
vielen dank im voraus
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich würd bei der Apple Hotline anrufen ... dazu isse ja auch da :)
Viel Erfolg
 

Marfrelie

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
4
und was erzähl ich denen?! gibts es argumente die besonders bei denen ziehen?!
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ruf bei Apple an! Leute die rumpöbeln erreichen gar nix! Du willst was von denen!;) Ganz nett und sachlich sein. Die Problemlage ruhig schildern. Wichtig: Hast du einen Jailbreak auf dem iPod ist die Garantie weg!
 

Marfrelie

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
4
nein, gejailbreaked hab ich es nicht..was ich gelesen habe, ist dass sich apple darauf beziehen kann, dass die delle möglicherweise tiefer ist als 0.01 mm ..das kann man natürlich so auf auge nicht beurteilen..sonst noch ideen?! werds wohl später mal ausprobieren, den ganz ruig erzählen was los ist, und denn mal weiter sehn..werd auf jedenfall berichten!!
danke erstmal
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wie gesagt, klär das mit Apple direkt. Wenn du freundlich und sachlich bleibst, dann drückt Apple auch gern mal ein Auge zu und erledigt etwas auch auf Kulanz. Das ist meine Erfahrung bisher...
 

Marfrelie

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
4
verdammt.leider war apple nicht so kooperativ wie ich mir das erhofft hatte..sie sagten gravis hätte auf grund der beule die softwareupdates aus kulanz gemacht, ergo hätte ich wohl damals schon kein garantieanspruch mehr gehabt. und apple wird den ipod auf keine fall austauschen, wegen der beule.hab ne stunde mit 3 unterschiedlichen hierarchiestufen telefoniert ( wurden immer argumentationsstärker ;) ) und die einzige chance die sie mehr gaben war nochmal zu nem anderen vertragshändler ausser gravis zu gehen, nur sehe ich darin keinen sinn, denn einschicken werden die denn aufgrund der beule auch nicht und wenn gravis schon keine neue software draufbekommt,wieso sollte das bei denen klappen.oder seh ich das etwa falsch ???
ich bin, wie soll ich sagen, echt enttäuscht !!
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
naja, eine "beule" im gerät bedeutet das es schonmal einem harten stoß ausgesetzt war. wenn es dann irgendwann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert kannste ja wohl kaum einen garantie anspruch stellen. die beule kommt ja nicht von irgendwo her.