1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touch,1st G. App, trotzdem kein Garantieanspruch !?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Marfrelie, 13.07.09.

  1. Marfrelie

    Marfrelie Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    4
    Moin leute.und zwar habe ich mir vor 1 1/2 jahren den touch erster generation aus den staaten gekauft mit nem apple protection packet.nach ein par software problemen war ich beim regionalen vertiebspartner gravis und das war auch nie ein problem.nun hatte ich neulich das problem das er sich nicht mehr herstellen ließ(was nicht unbedingt neu war) und somit war ich jetzt in den letzten 2 wochen bei beiden in hamburg ansäßigen gravisläden (gibt nur nen apple stand in nem saturn,da nochmal hin?!) und du haben mir gesagt dass der nicht mehr zu retten sei und ich für einen garantieanspruch nicht qualifiziert sei, allein schon wegen einer kleinen beule auf der rückseite des guten teils (war schon seit ich beim ersten mal bei gravis war drin).
    nun die frage: was ich kann ich machen?!bringt es was beim apple stand im saturn zu pöbeln bzw. bei der hotline anzurufen?! und wenn ja mit welchen argumenten?! kann doch nicht sein dass man sich extra die garantie verlängern kässt und dann sowas passiert.bin ehrlich gesagt verzeifelt und wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar.!
    vielen dank im voraus
     
  2. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    479
    Ich würd bei der Apple Hotline anrufen ... dazu isse ja auch da :)
    Viel Erfolg
     
  3. Marfrelie

    Marfrelie Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    4
    und was erzähl ich denen?! gibts es argumente die besonders bei denen ziehen?!
     
  4. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Ruf bei Apple an! Leute die rumpöbeln erreichen gar nix! Du willst was von denen!;) Ganz nett und sachlich sein. Die Problemlage ruhig schildern. Wichtig: Hast du einen Jailbreak auf dem iPod ist die Garantie weg!
     
  5. Marfrelie

    Marfrelie Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    4
    nein, gejailbreaked hab ich es nicht..was ich gelesen habe, ist dass sich apple darauf beziehen kann, dass die delle möglicherweise tiefer ist als 0.01 mm ..das kann man natürlich so auf auge nicht beurteilen..sonst noch ideen?! werds wohl später mal ausprobieren, den ganz ruig erzählen was los ist, und denn mal weiter sehn..werd auf jedenfall berichten!!
    danke erstmal
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt, klär das mit Apple direkt. Wenn du freundlich und sachlich bleibst, dann drückt Apple auch gern mal ein Auge zu und erledigt etwas auch auf Kulanz. Das ist meine Erfahrung bisher...
     
  7. Marfrelie

    Marfrelie Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    4
    verdammt.leider war apple nicht so kooperativ wie ich mir das erhofft hatte..sie sagten gravis hätte auf grund der beule die softwareupdates aus kulanz gemacht, ergo hätte ich wohl damals schon kein garantieanspruch mehr gehabt. und apple wird den ipod auf keine fall austauschen, wegen der beule.hab ne stunde mit 3 unterschiedlichen hierarchiestufen telefoniert ( wurden immer argumentationsstärker ;) ) und die einzige chance die sie mehr gaben war nochmal zu nem anderen vertragshändler ausser gravis zu gehen, nur sehe ich darin keinen sinn, denn einschicken werden die denn aufgrund der beule auch nicht und wenn gravis schon keine neue software draufbekommt,wieso sollte das bei denen klappen.oder seh ich das etwa falsch ???
    ich bin, wie soll ich sagen, echt enttäuscht !!
     
  8. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    naja, eine "beule" im gerät bedeutet das es schonmal einem harten stoß ausgesetzt war. wenn es dann irgendwann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert kannste ja wohl kaum einen garantie anspruch stellen. die beule kommt ja nicht von irgendwo her.
     

Diese Seite empfehlen