• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Vögel (Wildlife)

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@ wurst
hat in den Topshots aber nix zu suchen ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wursts Beiträge haben irgendwie nie irgendwo was zu suchen - abgesehen vom Trash vielleicht :-x
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Damit der Thread mal wieder ein paar Bilder bekommt zeige ich euch mal die hier. Habe die Bilder diesen Montag gemacht, ich glaube da schien das erste Mal seit langem die Sonne. :)

4.jpg


4.jpg


4.jpg


4.jpg


Kritik ist absolut erwünscht! Und vielleicht kann mir dann auch jemand sagen, wie der Vogel im letzten Bild heißt. Schaut wie 'ne Möwe oder so aus. :innocent: (und war auch mein erstes scharfes Bild von 'nem fliegenden Vogel! :))
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf Bild 3 ist der Schnabel abgeschnitten. Geht gar nicht. Löschen.
Zum Vogel auf Bild 4 am besten Jenso fragen.
 

Mitglied 39040

Gast
Hier! - Lachmöwe, Larus ridibundus - wir sehen ein Tier im Winterkleid.
 

Mitglied 39040

Gast
OK, Kritik:
Der Höckerschwan #1 leidet aus meiner Sicht unter etwas unruhigem Hintergrund und mangelnder Schärfe. Sonst finde ich das Bild eigentlich ganz nett, bis auf die Blickrichtung.
Höckerschwan #2: wirkt ganz dynamisch, wie er so ins Bild gestampft kommt, leicht aggressiv. Die Perspektive finde ich gut. Die Lichtrichtung ist unglücklich (aber das konntest Du auf die Schnelle ja nicht ändern).
Der imponierende #3: Haltung ist gut wiedergegeben, Unruhe im Hintergrund stört, der angeschnittene Schnabel wurde vom Indianer zu recht getadelt. No go.
Die Lachmöwe ist ein hoffnungsvoller Erstling, sozusagen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe von gestern (alles neblig-trüb und eiseskalt) nur eine unscharfe, mitgezogene Silbermöwe (L. argentatus) zu bieten; im Tiefflug:
 

Anhänge

  • Largentatus.jpg
    Largentatus.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 125

Mitglied 39040

Gast
Ach, das ist eigentlich ganz interessant: zwei Rivalen tobten sich bis auf's Blut aus – der siegreiche Amselhahn hat den Rivalen, als der endlich völlig groggy war, dann nach allen Regeln der Kunst umgebracht. Tja.

Turdus.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nun ja, nur weil ein bisschen abgeschnitten ist, bedeutet es ja nicht, dass es gleich gelöscht werden muss. Das ist schon etwas übertrieben, meiner Meinung nach. Ein etwas 'sanfterer' Tongang wie der von Jenso wäre evtl. etwas angebrachter... ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das Foto ist unbrauchbar. Da kann man nichts schönreden. :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@funny: Stell dir vor, ich mach ein Portrait von dir, deiner Frau, deinem Kind, wem auch immer und schneide dabei die Nase am Rand ab. Was sollte ich wohl mit dem Foto machen? Genau, löschen. Nichts anderes sollte man mit einem Bild machen, bei dem man einem Schwan den Schnabel gekappt hat. Sorry, aber da muss man nix schönreden....
 
  • Like
Reaktionen: raven und RedCloud

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Nase ist aber komplett drauf :cool:

Spaß beiseite, wenn man es so siehst hast du natürlich recht!
 

Mitglied 39040

Gast
Zur Beruhigung ein anderes Bild – momentan überwintern bei uns ja die Eiderenten (m. E. die schönste aller Meeresenten); hier sehen wir zwei erwachsene Erpel von Somateria mollissima:
 

Anhänge

  • Somateria.jpg
    Somateria.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 141

Mitglied 39040

Gast
Blessgänse (Anser albifrons) im Anflug
 

Anhänge

  • Blessgs.jpg
    Blessgs.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 125

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie lange hast Du wieder auf der Lauer gelegen? :)
 

Mitglied 39040

Gast
Wanderung: 3 Stunden
Lauern auf die Gänse: nur 10 Minuten, denn ich sah schon einige Bless-Kollegen auf einer Koppel.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
image.jpg

Kraniche auf der Durchreise.

Außerdem haben wir seit ein paar Tagen einen neuen Gast an unserer Futterstelle.
image.jpg
Gemeint ist natürlich der "Helle" im Vordergrund. Hat jemand eine Idee, was für ein Vogel das ist ?