• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[Topshots] Tiere

Auch mal was Fliegendes:


Blaumeise

Blaumeise_1.jpg





Eisvogel

Eisvogel_1.jpg
 
Vielen Dank, masch62! Der Aufwand ist sehr unterschiedlich. Die Mönchsmeise erwischte ich auf einem Spaziergang, den Buntspecht aus dem Wohnzimmer einer Ferienwohnung. Der Eisvogel war etwas aufwändiger, lange Anreise und dann stundenlang in der Kälte angesessen, aber ich habe es nicht bereut :) Generell fotografiere ich Tiere eher selten, ich mache mehr Landschaftsaufnahmen (praktisch ausschliesslich in der Schweiz), die sind dann wirklich aufwändig und anstrengend. Im Moment knipse ich aber fast ausschliesslich Analog.

Ahhh, so einen Eichelhäher hätte ich auch gerne, schöne Viecher! Die Pose finde ich schön, der Ansitzast passt auch zur Grösse. Cool!
 
Lach der Eichelhäher ist mein Freund für faule Fotos wir haben in der kalten Jahreszeit ein Pärchen im Innenhof :)
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane
Die Biene ist eine Hummel, vermutlich Steinhummel. ;)

Edit: Hummeln sind auch Bienen, wie ich gerade lese.

Schöne Tiere und Fotos, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77
Lach der Eichelhäher ist mein Freund für faule Fotos wir haben in der kalten Jahreszeit ein Pärchen im Innenhof :)

Tja, Glück muss man haben :)



Hund - Katze - Maus

Hach, dieser treuherzige Blick des Hundes... Bei der Maus hast du ja ein sehr seltenes Exemplar erwischt, habe ich so bei uns noch nie gesehen...:D



Hier mal unsere beiden Katzen, ein paar Käfer aus dem Vorgarten und eine Biene die es sich in unserem alten Gartentisch gemütlich macht, wie jedes Jahr. Alle mit dem iPhone 12 Pro gemacht.
Das erste Katzenfoto finde ich sehr schön, auch mit gutem Licht 👍



Mal wieder was von mir. Alle Bilder entstammen der Canon EOS M50 mit dem EF-50mm f/1.8 STM:
Faszinierend die Vielfalt der Schmetterlinge. Aus der Masaola-Halle? Das letzte finde ich vor allem toll, ohne Makro?





War heute wieder mal bei meiner Fotofalle. Hatte einige Bilder mit dem Rehbock drauf. Leider war der zu Nahe an der Kamera oder stand falsch. Irgendwann kriege ich den auch noch gross und in guter Pose, hoffe ich mal :)

Rehbock_3.jpg


Rehbock_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute 2 Stunden im Garten die Wacholderdrosseln haben gerade Junge und hab kein brauchbares Bild hinbekommen. Also mußte die Katze herhalten :cool:
Ich zeig trot mal eins:

4F953A1C-4317-486F-B9D0-3830DF4B84CC.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane