[Topshots] Tiere

PaulchenPanther

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
22.12.11
Beiträge
1.440
Hier meine letzten Bilder aus dem Opel-Zoo. Alles Aufnahmen mit der D200 und einem 80-200mm, f/# 2.8 Nikon Objektiv. Das Wetter war stark bewölkt, daher kam ich nicht ganz drum herum in Lightroom noch etwas mehr Sonne hinein zu zaubern.

1) Braune Hyäne

2) Mesopotanischer Darmhirsch

3) Eisfuchs

4) Gepard

5) Gepard No.2

6) Brillenpinguin
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Küstenseeschwalbe (mit Seenadel)
KSS.jpg
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Schnell mal wieder ein neues Foto - gestern Nachmittag sonnten sich gleich mehrere Jungtiere auf dem Sand, eines moppelte auf und davon:
JSFF0175.jpg
 
  • Like
Wertungen: Zug96 und ottomane

Mountainlover

Jonagold
Mitglied seit
06.06.20
Beiträge
19
Ich möchte hier auch mal ein paar Tierbilder zeigen. Ich bin da seit einiger Zeit eher in einer "experimentellen" Phase. Nachdem ich wie "üblich" mit der langen Linse unterwegs war um Viecher abzulichten, finde ich im Moment sehr spannend, die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld und ev. auch während ihrer aktiven Tageszeit (zum Beispiel nachts) zu fotografieren. Teleaufnahmen machen eh alle :) Vielleicht gibts aber auch mal die "üblichen" Aufnahmen. Mal schauen. Bin gespannt, was ihr dazu meint.




Märchenreh

An dieser Stelle überqueren häufig verschiedene Tiere den Bach. Das Reh schaute dann irgendwann an einem frühen Morgen vorbei.

Maerchenreh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: beginner17

Mountainlover

Jonagold
Mitglied seit
06.06.20
Beiträge
19
Lonely fox

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Tiere hier bei uns (Ich wohne gleich am Waldrand) sich im Wald tummeln. Sieht ja meistens eher leer davon aus, wenn man da durchspaziert. Füchse fotografiere ich da aber öfters. So einsam ist der Fuchs also nicht :)
Rotfuchs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Jonagold
Mitglied seit
06.06.20
Beiträge
19
Hartes Leben

Per Zufall bin ich mal auf eine grosse Anzahl Grasfrösche gestossen. Ich war da eigentlich unterwegs, um ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Wie sich da die Frösche abmühten und teilweise "Huckepack" sich durch Schnee, Eis und Wasser kämpften, hat mich beeindruckt. Kein Zuckerschlecken so zu leben.

Hartes-Leben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Jenso

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.554
Volltreffer: ja, ist auf dem Westerheversand geknipst, meinem Haupt-Heimat-Revier @ottomane
Schnell noch einmal, mit unverwechselbarer Lokalität - @ottomane

JSFF0174b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Wertungen: ottomane

Prince of Whales

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
1.001
Hartes Leben

Per Zufall bin ich mal auf eine grosse Anzahl Grasfrösche gestossen. Ich war da eigentlich unterwegs, um ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Wie sich da die Frösche abmühten und teilweise "Huckepack" sich durch Schnee, Eis und Wasser kämpften, hat mich beeindruckt. Kein Zuckerschlecken so zu leben.

Anhang anzeigen 166101
Warum verlinkst du die Bilder nicht direkt? Ohne den weißen Adobe-Rahmen sehen die viel besser aus:

Grasfrosch_2-1.jpg
 

Mountainlover

Jonagold
Mitglied seit
06.06.20
Beiträge
19
Hast du gut erkannt, dass zumindest ein Teil meiner Bilder dort zu finden ist. Dann spare ich mir jetzt das Zeigen von weiteren Bildern hier.
 
Zuletzt bearbeitet: