• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Stillleben

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
die zeit sei dir gewährt :)

und jetzt gleich mach ich mich auf den weg, was mit den makro einzufangen... dann darfst du raten ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
stillleben und ratespiel...


auf das bild klicken, um den größeren bruder zu bewundern

viel spaß beim raten :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tjo, nur was... kommt mir schwer bekannt vor. Aber was es ist fällt mir nciht ein. o_O
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
die chance im supermarkt daran vorbei zu laufen ist ziemlich groß. außerdem muss man mehrmals im jahr im regal greifen, wo das teil steht.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also da es ja weiss ist und ein teil davon aus metall besteht, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um etwas handelt, das mit strom zusammen hängt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ab und zu braucht es power aus der steckdose :)

berk, du kommst der sache schon näher.
 

twtwister

Granny Smith
Registriert
05.07.04
Beiträge
16
Kann sich nur um die Spitze einer elektrischen Zahnbürste handeln.

tw
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
tja, soetwas besitze ich leider nicht.
mach alles noch per handarbeit:)
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
white-room

So, ich habe auch mal ein neues Bild von mir. Ich glaube stiller geht es garnicht mehr :)

White-Room.jpg

 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Das habe ich in der Autostadt aufgenommen, bei Wolfsburg.
War ein Raum der total weiß und hell war, war echt schön.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Oi! Die EXIF-Daten dazu wären interessant. Also welche Blende, Belichtungszeit, wieviel Zoom? Und wieder so "überblau"! ;)
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
die exif dateien sind noch mit dran.

aber ich hab sie dir mal mit reinkopiert:
Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: DSC-H1
Aufnahmedatum: 2006:02:25 18:56:31
Blitz: ja (manuell, Reflexlicht)
Brennweite: 18.0mm
Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)
Blende: f/8.0
ISO: 64
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

achja, ich hab manuell vorfokusiert.

und für das überblau hab ich mit photoshop ein kleinwenig nachgeholfen ... aber wirklich nur wenig :)