• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wurden leider alle fürs Forum hier verkleinert... Die Unschärfe könnte daher rühren...
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Irgendwie schon. Ist aber nur eine sehr leichte Unschärfe. Hast du diese Bilder mit Hilfe eines AFs gemacht oder hast du MF benutzt. Wenn du AF nutzt, bist du vielleicht einen Tacken zu weit an das Motiv gegangen. Die Unschärfe habe ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Dann war es vielleicht nicht 100% scharfgestellt. Das fällt durch den Sucher manchmal gar nicht auf…
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ohne Schnittbildindikator oder andere Einstellhilfen ist manuelle Fokussierung bei digitalen Kameras auch auch eine Kombination aus Können und glücklicher Fügung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Naja, ich will mich ja nicht selbst loben (Eigenlob stinkt ja bekanntlich), aber wenn ich da an meine ersten Gehversuche hier denke, dann sind die schon um einiges besser geworden... :)
 

Mitglied 39040

Gast
Au weia: auch dieser thread ist sooo langweilig geworden, daß ich ihn aus meinen Abonnements lösche - zu wenig gute Bilder, viel zu viele Rechtfertigungen…

Schade!
Jens
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig dazu beitragen, dass du deine Meinung änderst. :)

 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Sehr schön! Das Innere der Blume sticht richtig schön hervor, der Rand der Blätter und der Stängel verschwinden im Schwarz und in der Unschärfe. Definitiv nicht langweilig. :)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Chickawauwau :)

Neues vom Th :D


dsc00096-kopie.jpg



dsc00084-kopie.jpg



dsc00037.jpg




mehr auf www.tomybilder.at
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Sehr gut... Hast du eigentlich noch deine Alpha?

 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Auch wenn schon hundertmal gepostet: Tulpen :)
Bitte nicht zu hart mit der Kritik sein, ich bin Hobby-Hobby-Fotograf.

flower_001.jpg
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
@ tobi2k:
Das erste is geil! Die unscharfen, nach Außen laufenden Linien geben dem Bild eine tolle Dynamik.
Das 2. ist auch gut, die Bokeh-Kreise finde ich aber ein bisschen störend.


"Makro"
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
hi

Hier mal was von mir hab ich heute mal gemacht:

IMG_7879.jpg