• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ist doch eigentlich eher ein Portrait-Objektiv oder...? :oops:

Genau, es funktioniert nur bei Personen, bei Pflanzen versagt es normalerweise den Dienst. Glück gehabt, Gloob ;)

Ich frage mich gerade auf was du mit diesem Einwand hinweisen wolltest, Thaddäus :) übrigens: ich sehe du hast aufgerüstet. :)

@dubiosis: Deine Stiefmütterchen werfen einen zu großen und zu dunklen Schatten. Von der Seite sehen die reichlich uninteressant aus, evtl. mal von oben fotografieren und darauf achten dass die schattigen Stellen nicht Überhand nehmen.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Bei mir blüht noch nichts...

4495631020_13efb4187f_b.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr dubios, das Bild…
– um nicht zu sagen: unnötig, langweilig, aussagelos. Warum der Auslöser betätigt wurde, ist mir schleierhaft.

Jedenfalls kein „top-shot”, in den Augen von
Jens
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Du hast es doch schonmal als Flickr-Link gepostet, Dubiosis, meinst du das reicht nicht?

@Applesauce: Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, soll das ein Witz sein?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
@dubiosis,
also da ist vorne zu viel schwarz, 1/3 des bildes ist daher nich wirklich zu erkennen. irgendwie mehr von oben hätte es besser gewirkt, wenn das gelbe innere der blüte zu sehen gewesen wäre. toll ist bei sowas immer ein pflanzensprüher um den morgentau nachzuahmen, wenn dann noch die sonne schein, kommt da in der regel was tolles bei rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
@Irreversibel

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nachdem es aber von niemanden kommentiert worden ist, dachte ich es wäre übersehen worden. Selbstverständlich ist es keine Pflicht mein Bild zu kommentieren.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@dubiosis: ich habe das Bild ein paar Beiträge weiter oben kommentiert. Bei Jensos Beitrag weiss ich nicht so genau welches Bild er konkret gemeint hat. Auf jeden Fall wird noch kommentiert, man muss es nur lesen.

@applesauce: ja, ich seh's. Die Ecke da hat's mal wieder nötig. Soll dir einer die Nummer von 'nem Gärtner geben der das Dickicht zurückschneidet, oder warum postest du das Bild? :)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
@irreversibel:Tut mir leid, ich habe es total übersehen!
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
oder warum postest du das Bild? :)
Weil es eines der ersten Fotos ist die ich dieses "Frühjahr" geschossen habe und ich meinen Missmut über den diesjährigen Frühling auslassen wollte.

Aber um Dir entgegen zu kommen, nein es ist kein Topshot. Keine Spur einer Annäherung! ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Dann los, raus mit dir! Mach ein Foto, das dir gefällt und zeig es uns :)
 

Mitglied 39040

Gast
[…] Bei Jensos Beitrag weiss ich nicht so genau welches Bild er konkret gemeint hat. Auf jeden Fall wird noch kommentiert, man muss es nur lesen. […]

Jenso hat ganz schlicht das Bild überhalb seines Beitrags gemeint, wie die Verknüpfung vom zweifelhaften Eindruck und dem dito fragwürdigem Usernamen andeuten sollte…
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hi Leute...

Habe heute mal mein Makroobjektiv Gassi geführt (SAL-30M28 Sony)... Freue mich über Kommentare... :)

PS: Normalerweise poste ich nicht so viele Bilder gleichzeitig, hier hielt ich es jedoch für passend...
 

Anhänge

  • Gelbe Blume.jpg
    Gelbe Blume.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 94
  • Gelbe Dolden.jpg
    Gelbe Dolden.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 88
  • Blaue Blumen.jpg
    Blaue Blumen.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 89
  • Rote Blume.jpg
    Rote Blume.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 87
  • Weisse Blume.jpg
    Weisse Blume.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 100
  • Moos.jpg
    Moos.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 91