• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] - Makro

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann ich auch! :)
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Was man nicht alles für ein paar nette Makros macht... :D
(Die ersten Makro Gehversuche)

4fd192baimg2933.jpg


Ergebnis:

763cdeeimg2291.jpg


An der Tiefenschärfe muss ich noch arbeiten. Ist aber mit fester Blende und MF garnicht so einfach. Das mache ich dann auch erst, wenn ich den passenden Adapter da hab und ohne die Gummibänder arbeiten kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

D73

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Ein Makro-Objektiv ist auch gut für solche Sachen ;)

PICT3458.jpg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Heute beim Spaziergang mit der 40D und dem 50mm 1,8.
Klick = groß.





@sporti: Mit Retroadapter + Stativ kann man recht schöne Ergebnisse erhalten:


 

MissC

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
13
Makros hab' ich auch ein paar. Kann ich gleich mal ausprobieren, wie es geht, Bilder hier hochzuladen... ;)

Skorpionfliege.jpg

Heuschrecke.jpg

Bläuling.jpg

Borretsch.jpg

Hmmm, zu sehen sind die Bilder, das hat schon mal geklappt. Nur ein bisschen klein... o_O
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich hab jetzt auch ein MAKRO-OBJEKTIV... muss zwar noch bissi üben, aber das hier gefällt mir schon ganz gut :)
 

Anhänge

  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 132

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Meine ersten Makroaufnahmen mit meiner Sony DSC-H10.

DSC00756.JPG


DSC00743.JPG


DSC00735.JPG
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
iPhone and In-Ear

Hab mein neues iPhone und meine In-Ears von Apple bisschen in Szene gesetzt.

DSC01217.JPG


DSC012051.JPG


Die Bilder könnt ihr euch in meiner Galerie in groß anschauen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Die Bilder sind echt geil.

Wass man alles so sieht wenn man genau heinschaut.
 

Anhänge

  • DSCN2290.jpg
    DSCN2290.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 196

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Ich find Makro auch echt geil. Werde auf jedenfall noch einige Shots machen und uploaden.

Grüße Franky
 

Snudman

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
5
Den hab ich letzten Sommer bei mir im Garten fotografiert.:-D:-D
Mit einer Sony DSC-T9, die kann selbst bei 1cm Abstand noch scharfstellen!
 

Anhänge

  • Grün.jpg
    Grün.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 143