• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hoffe, man kann es auch trotz Reduzierung der Dateigröße einigermaßen erkennen.

Gefallen mir alle 3 sehr gut.

Das nächste mal nicht nur die Dateigröße schrumpfen, sondern auch die Pixelmaße. 800x600 reichen fürs Forum völlig aus ;)
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
set-72157622883183040
4137424314_68ef0019dc_b.jpg

4136658469_3707f0cc5c_b.jpg

set-72157622883183040
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Danke für die Rückmeldungen...
@Ankaa:
Das was dich bei Bild 2 stört, stört mich selbst auch daran ;)
Hatte aber nicht arg viel Zeit zu photographieren, da es aus einem fahrenden Auto heraus gemacht wurde.

Das nächste mal nicht nur die Dateigröße schrumpfen, sondern auch die Pixelmaße. 800x600 reichen fürs Forum völlig aus ;)

Hab ich mir auch gedacht, nachdem ich sie hochgeladen hatte.
Aber nochmals zu exportieren war mir dann doch zu anstrengend;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht richtig zum photographieren, deswegen mal zwei Bilder aus dem "Archiv".






Kritik ist wie immer sehr erwünscht.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Das erste finde ich echt genial!!!
Beim zweiten finde ich fehlt ein Motiv... beim oberen macht das dieser coole "Nebel"-Effekt wett, aber beim zweiten ist nichts wo man sich so drauf konzentriert...
 
  • Like
Reaktionen: Dr. San

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
So, hier mein erstes Foto mit der Sony DSC-HX1. Allerdings ist das noch im Easymodus geschossen. Da ich noch Anfänger bin, muss ich mich erst in die Materie arbeiten. Kritik ist erwünscht... :)

 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Thaddäus: Man sieht nicht viel von Interesse. Vorne ein angeschnittenes Haus, eine Küstenlinie, Wasser, ein unerheblicher Wolkenhimmel. Wir waren nicht da, daher verbinden wir nichts mit diesem Bild. Es ist eines von vielen Urlaubsfotos die an solchen Stellen gemacht werden, mehr ein Beweisfoto. Die Lichtstimmung ist nicht besonders, es hebt sich nichts aus dem Motiv heraus, das Auge findet keine Linien oder Muster und gleitet einfach an dem Bild ab.

Dannys Foto ist interessanter, der glutrote Abendhimmel und der Paraglider, das hat was von Ferne und Freiheit, weckt evtl. Sehnsüchte, Assoziationen. Es ist auf seine wesentlichen Aspekte reduziert worden; es hilft wenn man dabei anfangs gewisse gestalterische Grundregeln beachtet.

Denk an Helmut Newtons Bonmot: Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten ;)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Irreversibel, ich muss dir teilweise recht geben. - Aber nur teilweise.
Das Foto ist ein wenig zu "langweilig" - das Auge hat meiner Meinung nach nichts woran es sich festhalten kann und vielleicht gerade weil das Bild so voll ist.
Aber dann vor allem der Blick auf den glatten See und die langgezogenen Schifffahrtslinien und diese kleine Insel rechts und wie dann die Sonne so auftaucht im linken Eck, ganz der Kontrast zum dunklen Eck rechts vorne - das hat was finde ich.

Interpretation:
Das Bild soll etwas ausdrücken: Hey, schau auch auf die andere Seite des Sees - vielleicht scheint da die Sonne heller und wärmer. Aber vergiss dabei nie dass du mal auf der einen Seite angefangen hast.

Kann auch auf die Eltern-Kind-Beziehung angewendet werden: Der schmale Grat zwischen zu viel Freiheit und zu wenig Loslassen-Können.


Dass Dannys Foto gut ist, ist unbestritten ;)
Ist das wieder vor der Haustür gemacht, Danny?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Danke für die Kritiken... :)

Das Bild wurde in Horgen-Oberdorf am Zürichsee mit Blickrichtung Rapperswil aufgenommen. Die Insel ist eigentlich die Halbinsel Au...

@Irreversibel: Das Haus konnte ich leider nicht wegzaubern, stört mich nämlich auch... ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Danke für das Aufgreifen meines Beitrags!

Ich find's gut dass du was in Thaddäus Bild siehst. Aber manchmal muss man sich verkneifen überzuinterpretieren ;) obwohl das ja zweifellos gemeint sein kann.

Thaddäus: Evtl. versuchen, solche Bilder ein bisschen zu verdichten. Die Position zu ändern hilft teilweise. Für das Motiv wäre ich jetzt nicht unbedingt auf einen Laternenmast geklettert, aber du weisst vielleicht was ich meine.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich denke schon. Im Moment bin ich auch noch dabei, all die Funktionen der Kamera zu überblicken. Bin mich das noch gar nicht gewohnt, dass man so viel einstellen kann... :)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Denn will ich hier auch mal mitmischen :)
Das Bild ist im letzten Sommer entstanden, da gab es solche Gewitter wöchentlich in FRA, nur konnte ich es diesmal so richtig schön einfangen.

Grüße, Tobi
 

Anhänge

  • 18198599.jpg
    18198599.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mir gefällts. Da schüttet es ja wie aus Eimern... :oops: Welche Stadt ist das? Frankfurt?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Denn will ich hier auch mal mitmischen :)
Das Bild ist im letzten Sommer entstanden, da gab es solche Gewitter wöchentlich in FRA, nur konnte ich es diesmal so richtig schön einfangen.

Grüße, Tobi

Sehr schön:)
Gefällt. Wenn ich mich recht erinnere dann gibts doch da hinter der Brücke (praktisch in der Mitte des Bildes;) ) nen guten Appler (oder wie man das schreibt):)
Mein Kumpel wohnt da gleich ums Eck - Piloten halt:p :)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,

yup, das ist Frankfurt.
Einen guten Eppler bekommst Du hier häufig. In der Bildmitte ist quasi die Innenstadt, somit ist auch dort was zu finden :)

Danke für die Kommentare :)

Grüße, Tobi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399



Blick Richtung Glarner Alpen...

EDIT: Auf das Lob von Irreversibel hin, habe ich mich gerade mal einen hübschen Bilderrahmen in Photoshop gemacht... :)
 
Zuletzt bearbeitet: