[Topshots] “Just candy...“

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
schöne locations :) schöne fotos!
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
wie kann man denn so tumbnails erstellen? die sind ja recht praktikabel, wenn man mal größere oder mehr bilder posten will...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
hupe schrieb:
wie kann man denn so tumbnails erstellen? die sind ja recht praktikabel, wenn man mal größere oder mehr bilder posten will...
Das macht wohl imageshack für einen, oder?
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
grml...
wäre ja ganz nett, wenn ich das nicht unbedingt bei imageshack hochladen müsste... ich hab die fotos ja meist eh auf meinem webspace :( o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Achso... ja dann brauchst du nen eigenes Skript (beispielsweise ne PHP-Galerie) dass dir die Dinger klein macht.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
jo, an sowas hab ich schon gedacht... allerdings steh ich mit php noch auf kriegsfuß ^^ ich hab schon mal was versucht zu basteln aber das ging gründlich in die hose. deswegen ist mein versuchsfotoblog auch noch statisch. ich hatte gehofft das vielleicht das forum so eine funktion hat...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hat es doch! Wenn ich mir hier zum beispiele diese USer-Gallery anschaue: http://www.apfeltalk.de/gallery/showgallery.php?ppuser=6&cat=500 Da hats ja massig Thumbnails. Da kannst du ja einfach die Adresse zu dem Thumbnail und den entsprechenden Link zu großen Bild kopieren... da steckt dann halt noch ein kleines bisschen Arbeit dahinter. Aber geht ja eigentlich auch schon!
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ok, könnte man machen... könnte :D
mal sehen, wie ich das mache. ansonsten mach ich mir halt selbst tumbnails. ist zwar elaativ aufwändig aber nicht viel mehr als das mit der gallery.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hab heute in der Schule ein wenig Fotographiert und da ist mir
gleich die Corry in die Linse gelaufen ;)



MfG Matthias
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hehe! Ich kenn auch ne Cori die sich nicht gern fotografieren läßt!
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ein hoher ziegelsteinkamin. vor einigen wochen am zürichsee fotografiert. nicht nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • DSC01373.jpg
    DSC01373.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 343

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das finde ich extrem kuhl:


Und dann noch dies :D


Hier habe ich das Foto bei Nacht noch einigermassen scharf hingekriegt - ich finde aber es sieht schoen aus:


Achtung es wird dunkel...
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
das love/ufo bild ist schön aus dem leben gegriifen, gefällt mir gut.
bei den nightshots gefällt mir das erste am wenigsten... man kann einerseit recht viel aber andererseits nichts erkennen. entweder zu viel oder zu wenig gewackel. aber nicht von beidem.
die langzeitblichtungen gefallen mir dann schon eher :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Europaparlament Strasbourg - 26.10.2005 - 17:40 Uhr

 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hupe schrieb:
ok, könnte man machen... könnte :D
mal sehen, wie ich das mache. ansonsten mach ich mir halt selbst tumbnails. ist zwar elaativ aufwändig aber nicht viel mehr als das mit der gallery.
ciao hupe,

anbei ein nettes programm, welches beim hereinziehen der bilder gleich die thumpnails erstellt. du musst nur die größe einstellen:


benutze ich auch und ist wirklich einfach zu benutzen...

gruß
venden
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ein bisschen Makro mit kurzen Verschlusszeiten:
 

Anhänge

  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 299
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 313