• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hier die ersten Bilder, mehr dokumentarisch als fotografisch zu betrachten:


Was gefällt euch besser?
Natur, wie in Bild #1, oder rote Häuser?

Du hast danach:

Für dokumentarische Zwecke sind die Bilder zu gebrauchen. Aus fototechnischen Aspekt sagen mir (persönlich) die Bilder nicht viel. OK, die rote Farbe hebt sich ab, aber ich kann damit nichts anfangen.

Vielleicht haben die anderen mehr davon!?

Gruß,
Venden
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich poste auch mal wieder was:

Ist in Frankfurt (am Main) entstanden! Leider hatte ich kein Statif zur Hand, daher (leicht) verwackelt ;)
Edit:
Hab noch eins gefunden was weniger verwackelt war:
 
Zuletzt bearbeitet:

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
mein erstes mal...

Anhang anzeigen 26070

was meint ihr?
aber nicht in der Luft zerreissen immerhin hab ich die Kamera seit ein paar Stunden.:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ihr habt schon Wespen??? :oops:

Sieht doch ganz gut aus. ;) Die Farben sind schon knallig!
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
nein ist ne Nikon d40! ja bei uns gibt's schon Bienen! Und die Farben sind nicht nachbearbeitet, der Strauch ist so knallig!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
nein ist ne Nikon d40! ja bei uns gibt's schon Bienen! Und die Farben sind nicht nachbearbeitet, der Strauch ist so knallig!

Ah.
Dann ist die Sache wohl klar, denn die D40(x) soll ja bekannt dafür sein, dass sie Farben wirklich knallig darstellt:-D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ah.
Dann ist die Sache wohl klar, denn die D40(x) soll ja bekannt dafür sein, dass sie Farben wirklich knallig darstellt:-D

Das soll bekannt sein? Man wird da wohl doch auch die kameraseitige Sättigung einstellen können? Und generell sollte man doch eh jedes Bild einer DSLR nachbearbeiten: Schärfe, Schnitt, Farbkorrektur, usw. ...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das soll bekannt sein? Man wird da wohl doch auch die kameraseitige Sättigung einstellen können? Und generell sollte man doch eh jedes Bild einer DSLR nachbearbeiten: Schärfe, Schnitt, Farbkorrektur, usw. ...

Ich meine den Automatikmodus der D40 bzw. deren Motivprogramme.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das Vogelhaus ist aber unbearbeitet? Geil, ich liebe es, wenn die Bilder so schön klar sind, dass es bald noch klarer als die Realität ist... (ich kann mich mal wieder nur verwirrend ausdrücken, irgendwie... ;) )
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hier mal was Osterliches :D (ist eher ein Just4Fun-Foto; also nichts großartiges erwarten ;))